Hi,
das war irgendwie zu erwarten.
Grüße
Oliver
Hi,
das war irgendwie zu erwarten.
Grüße
Oliver
Das kann nicht sein
Hi,
Ich glaube, dann ist es besser wenn Du Dich weiterhin an DHL wendest. Wir hier im Forum können Dir dann nicht weiterhelfen mit unseren Erfahrungen vor Ort.
Grüße
Oliver
Ich glaube das habe ich so mal im Undara Volcanic NP gesehen, kann das sein?
Hi,
gut erkannt! Es handelt sich um das Bush Breakfast im Undara Caves "Resort".
Grüße
Oliver
Hi,
so schauen bei uns zur Zeit coronabedingt die Supermarktregale aus (und das hier ist noch gut gefüllt!):
Durch die hohe Zahl an Omicron-Erkrankungen und den vielen Leute als close contacts in Isolation, fehlt es momentan an allen Ecken an Lastwagenfahrern, Paketzustellern, Logistikmitarbeitern und dadurch kommt es zu Engpässen in der Versorgung.
Da würde es mich nicht wundern, wenn auch DHL betroffen ist und sich die Paketzustellungen verzögern.
Grüße
Oliver
[color=#800000][font='Comic Sans MS, cursive']Once a jolly swagman camped by a billabong[/font][/color]
[font='Comic Sans MS, cursive'][color=#800000]Under the shade of a coolibah tree
And he sang as he watched and waited 'til his billy boiled
"You'll come a-Waltzing Matilda, with me"[/color][/font]
Wo können City Slickers und Stadtcowboys hier so richtig authentisches Outback-Feeling erleben?
Dann gehen wir doch mal nach der Form und tippen auf die Honeycomb Gorge!
Hi,
in der Windjana Gorge gibt es am Eingang rechts eine Wand, die so aussieht. Da ist irgendwo dann auch ein versteinerter Nautilus zu sehen.
Grüße
Oliver
Gut dass es hier keine Bonus für "ich bin Reich", "ich bin ein Star" gibt.
Hi,
das stimmt leider so ganz nicht: https://www.bbc.com/news/world-australia-55851074
Auch im alltäglichen Leben ist Australien nicht ganz so egalitär wie es sich gerne gibt...
Grüße
Oliver
Hi,
cooler Toyota.... von welcher Firma ist das Dachzelt?.... Alucap oder Kings
Tipp. Die Winch muss auch ab und zu benutzt werden
Grüße,
Thomas
Hi,
das Zelt ist von QuickPitch. Als wir Weihnachten 2019 in Perth waren, sind wir dort vorbeigefahren und da hat es uns so gut gefallen, daß wir zugeschlagen haben. War etwas günstiger als die Konkurrenten und hatte damals schon den Wetterschutz rundum, so daß man die Fenster bei Regen oben ein wenig offen lassen kann. Bei Kings habe ich die Erfahrung gemacht, daß man üblicherweise zweimal kauft, was für einfache Dinge ganz okay ist, bei den Preisen für diese Hartschalenzelte aber eher nicht anzuraten ist. Mir hätte grundsätzlich auch das Bundutop Dachzelt gefallen (da parallel öffnend), aber der ungeschützt innen laufende Hebemechanismus hat mich abgeschreckt.
Zum Thema Winch: Ja, mache ich!
Grüße
Oliver
Hi,
nope. Schaut aber nach Südaustralien oder Victoria aus.
Grüße
Oliver
Hi,
Ich bin ja nicht so der NSW-Fan, aber COVID-bedingt konnte/mußte ich diesen Bundesstaat ein wenig intensiver bereisen, wenn ich meinen Nature-Fix bekommen wollte. Im Zuge dessen, habe ich mir auch mal die etwas weniger bekannten und kleineren Nationalparks und State Forests angesehen. Wenn man da ein wenig recherchiert und genauer schaut, dann gibt es auch im relativ dicht bevölkerten New South Wales die ein oder andere ruhige Ecke. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich!
Hier eine kleine Fotoserie zum Thema Bushcamping (leider aufgeteilt in mehrere Posts, da mich das System irgendwie nicht mehr Dateien anhängen läßt.)
Für die meisten der Sites braucht man einen richtigen 4WD, da zum Teil mehrere Flußdurchquerungen und steile Ab- und Anstiege zu bewältigen sind. Aber laut Toyota-Handbuch sollte die Geländeübersetzung eh alle paar Tausend Kilometer gelegentlich genutzt werden, um alles schön geschmiert zu halten.
Grüße
Oliver
Ich tippe auf den Nordwesten oder QLD. Hatte zuerst den Litchfield im Kopf, aber die Wangi Falls sind es nicht.
Ja, die Felsen sind von der Farbe her eher das Rot, das man weiter im Top End findet. Die Fortescue Falls in Karijini schauen ähnlich aus von der Neigung...
Hmmm, würde mal wieder auf WA tippen. Ich glaube wir haben einen ähnlichen Wasserfall gesehen, als wir 2019 über Weihnachten/Neujahr in und um Margaret River unterwegs waren. Weiß aber nimmer, wie der hieß...
Kiama
The Entrance
Genau!