Unbegrenzte km wären in diesem Fall um 1222€ teurer, was mir relativ viel vor kommt.
Preislich gesehen wären die 500km Etappen als Zusatzkauf interessanter. Ich kann nur ganz schwer abschätzen wie viele Zusatzkilometer wir tatsächlich brauchen bzw kann es schwer im Vorhinein sagen da ich diese Tour noch nie gefahren bin und nicht weiß welche Abstecher uns spontan auf der Strecke noch einfallen. Die Frage ist dann sowieso ob wir sie überhaupt benötigen.
Klar jeder reist anders und individuell, mich würde nur die generelle Einschätzung interessieren.
Mei, letztendlich müßt Ihr das selbst für Euch entscheiden. 60 Tage Mietdauer geben Euch 18000km zum Fahren. Bei im Schnitt 100km/h bedeutet dies, daß Ihr 180 Stunden in Eurem Urlaub hinter dem Steuer verbringen würdet. (Ich vergleiche das für mich immer mit einer 40 Stunden Arbeitswoche, das wären dann viereinhalb Arbeitswochen hinter dem Steuer in einem zweimonatigen Urlaub.)
Laut Mietbedingungen auf der Webseite kosten Euch Mehrkilometer $0.40 plus Steuern (üblicherweise 10% GST), ergo $0.44. Das sind beim momentanen Wechselkurs etwa 0.28€. Demzufolge sind die unbegrenzten Kilometer etwa 4300km wert. d.h. der Break-Even Point wäre bei etwa 22000 km in 60 Tagen Mietdauer.
Soviel zur Mathematik.
Ich persönlich bin mit den 300km pro Tag recht gut zurechtgekommen und habe es immer darauf ankommen lassen, vielleicht bei der Rückgabe ein wenig extra zu zahlen. Ich habe mal Perth-Karijini-Ningaloo-Broome-GRR-Mitchell Falls-Katherine-Darwin in fünf Wochen gemacht, was so ziemlich 7000km gewesen sind und im Nachhinein muß ich persönlich sagen, daß das etwas grenzwertig war. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das nächstes Mal in eher zwei Monaten machen, um mehr Zeit an schönen Orten zu haben. 7000km in 35 Tagen sind etwa 200km pro Tag. Ich mache es aber so, daß ich immer ein paar/zwei Tage vor Ort bleibe und dann strategisch ganze "Fahrtage" einbaue mit 8-10 Stunden Fahrzeit zum Kilometerfressen.
Grüße
Oliver