@haumdaucha_zwoa: Hast Du diese Tour schon einmal gemacht? Würde sich wunderbar an meine erste und einzige Australientour Sydney-Cairns anschließen. Vielleicht schaff ich es irgendwann den Kontinent zum umrunden
Hi Thomas,
ich bin zwei Mal die parallele Route gefahren, da ich mit einem 4WD unterwegs war: Darwin, Mataranka, Roper Bar, Limmen NP, Borroloola, Lawn Hill NP, Burketown, Normanton, Mount Surprise, Cairns. Da ich möglichst wenig auf geteerten Straßen fahren wollte, bin ich nicht zum berühmten Pub in Daly Waters gekommen und auch nicht nach Cape Crawford.
Ich habe jetzt mal auf einer meiner HEMA-Karten geschaut: Für einen 2WD gäbe es die Route Darwin, Daly Waters, Cape Crawford, Barkly Homestead Roadhouse, Mt. Isa, Cloncurry, Burke & Wills Roadhouse, Normanton, Mt Surprise, Cairns. Allerdings habe ich gerade gesehen, daß man in den Lawn Hill NP anscheinend nur über Schotterpisten kommt. (Ich meinte da in der Nähe Asphaltstraßen gesehen zu haben, aber es scheint mich aber meine Erinnerung getrogen zu haben.) Hmmm, wenn man sich das dann so ansieht, ist das eine Menge Outback, aber wahrscheinlich auch eine Menge "Nichts" zwischen den schönen Ecken, das es zu überwinden gilt.
Allerdings wird Euch das rund um Broome mit einem 2WD wohl auch so gehen. Die Highlights, wie Cape Leveque, Windjana Gorge, Tunnel Creek, die Kimberley Region insgesamt, Purnululu bleiben Euch das verschlossen. Die Orte Halls Creek and Fitzroy Crossing sind nicht mehr ganz so schlimm, wie noch vor einigen Jahren (Vergleich 2013 vs. 2018), aber so richtige Urlaubsdestinationen irgendwie auch nicht...
Grüße
Oliver