ich gerade entspannt von QF9 ausgestiegen bin, trotz Sonntag in LHR die Hölle los ist und ich mit Gepäck von T3 zu T5 zum Wiedereinchecken gehetzt werde
Beiträge von tno-gws
-
-
dann schau halt auf die webseite, vielleicht wirds dort besser erklaert. im grunde genommen zeigt die app fuer beliebige flugdaten prognosen zur (moeglichen) preisentwicklung.
-
definitionssache ... DUS-LHR ist ein Katzensprung und in etwa vergleichbar, ob man von SYD erst nach MEL fliegt, um dort einen Flieger zu erwischen. Anyway, DUS ist mittlerweile wieder gut angebunden, da brauchts keinen extra Stop.
-
QF geht ab LHR und hat in DXB 2h Tankaufenthalt. EK hat keinen durchgehenden Flug von Europa nach Down Under. Demnach ist immer ein Flugzeugwechsel enthalten und der Aufenthalt liegt so bei 3-4h.
-
app geladen?
-
Vorfreude? Lade Dir mal die App Hopper aus dem Appstore. Diese zeigt Preistendenzen um Tage herum mit statistischen Empfehlungen zu Preisaenderumgen...
-
Wuerde von DUS aus mit EK fliegen, ist nur 1x umsteigen. Den QF wuerde ich auf jeden Fall vermeiden, da der in DXB landet, man aussteigen muss, durch die Security wieder zum Gate hetzt und es dann schon weitergeht. Nix mit mal Beine vertreten.
Alternativ gibts ab DUS auch CX mit einem Stop, allerdings 12h Layover, was man allerdings wunderbar zum sight seeing nutzen kann.
Tip: Nicht nach Preis, sondern (Ab)Flugzeit buchen. Bei EK Von DUS den Abendflieger nehmen. Ist dann zwar nicht der groessere A380, dafuer ist das Einschlafen wegen der Zeit einfacher...
-
Würde den Westen aus Zeitgründen weglassen.
Vorschlag:
Flug DUS-MEL
Auto 2WD über GOR und Grampians NP (+ ggf KI) nach ADL, dort auf 4WD wechseln und über Barossa/Clare Valley, Flinders NP und Oodnadatta nach Cooper Pedy und weiter bis Uluru nach ASP
Flug ASP-SYD
Auto 2WD und Blue Mountains etc
Flug SYD-DUSDarin enthalten sind der gewünschte Gabelflug ;), die Metropolen der Ostküste, einige Bademöglichkeiten in SYD und ADL, ein/zwei Weinregionen, Outback SA mit Opalzentrum (Höhlenwohnungen und -hotels), Red Centre
-
Warum nicht von SYD nach MEL fliegen und von MEL über GOR, Grampions, Flinders und Oodnadatta nach ASP bzw zum Ayers Rock fahren?
-
Falls jmd nicht die Fähre nehmen möchte
-
Bei VOX wurde letztes Jahr mal eine Folge dieser Autosendungen mit der griechischen "Top-Verkäuferin" ausgestrahlt. Ein junges abgebranntes deutsches Backpackerpärchen hatte die Strecke von AUS bis D mit nem Pajero zurückgelegt und den übrig gebliebenen Schrotthaufen dann in D versucht gegen etwas anderes einzutauschen... Lange Rede kurzer Sinn, möglich, auch für wenig Geld, scheint es.
-
Hatten per Tomba Express verschickt, die nutzen DHL sind aber deutlich günstiger. Laufzeit war etwa vier Wochen. Wir waren nicht beim Zoll, haben nur, wie auf jedem internationalen Paket, eine Zollerklärung je Paket abgegeben. Alles reibungslos.
-
Bei der ANZ geht es mit der DKB noch kostenlos, alle anderen nehmen zwischen $2,50 und $4,50
-
Da gibts wohl nur die Möglichkeit, das Gefährt (oder was dann noch übrig ist ;)) auf einem Containerschiff unterzubringen. Vielleicht hilft dies hier: http://www.horizonsunlimited.com/hubb/trip-tran…ralia-car-39597
-
Nutze monatlich die DKB Visa. Bei ANZ ist das Abheben (noch) kostenlos. Gibt €1000 max pro Tag. Nach dem Abheben gehts direkt per Cash Einzahlung bei der Post kostenlos auf die ING.
-
Spannend wird es dann, wenn Qantas seine Partnerschaften außerhalb des Oneworld-Verbundes überarbeitet und dann ggf der 1x Umsteigen Flug via DXB über Emirates nicht mehr mit QF Flugnummer angeboten wird... Wir werden sehen.
-
Wenn es in Oz für den Segelschein eine Licence gibt, sind die lokalen Bürgerbüros (Service SA hier bei uns, in NSW ggf anders) zuständig. Schau doch mal auf deren Webseite oder vor Ort.
-
Man stelle sich nur vor, jeder dürfte und würde...
-
mit dem Geschmäckle "Australia first".
LG,
-Richard
Was ist daran falsch?
-
bei Hetzenecker in München