Nur ist eben Fraser die weltgrößte Sandinsel, nicht Moreton .
Für Fraser gibt es auch VIP Touren im Landcruiser mit 5-7 Passagieren, die entgegengesetzt der Massenroute fahren. Wir waren jedenfalls alleine im McKenzie baden und sind weiter, als die Busse ankamen.
Beiträge von tno-gws
-
-
Denkst du ein negatives Ergebnis würde einen negativen Visa Bescheid bedeuteten ?
Lg
Ähm, da fehlen mir die Worte... Das ist wie als ob Du davon ausgehst, daß Du den Führerschein am Ende der Fahrprüfung auf jeden Fall bekommst!?
-
Wie dann aber das Datum der Ergebnisse beurteilt wird ist schwer vorherzusagen :-\Viel Glueck!
MatAbhängig vom Ergebnis spielt das Datum gar keine Rolle...
-
Bin ich froh wenn dieses Kapitel abgeschlossen ist...Lass doch einfach alles da und verzichtet auf den Container. Mit Koffer reist es sich leichter
-
...geht als Sperrgepäck im Rahmen der Freigepäckgrenze
-
Kurzes Update zum offiziellen Statement aus Sydney:
Laut Generalkonsulat muss ein deutscher Staatsbürger in Deutschland auch mit einem deutschen Pass einreisen. Alles andere stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit €2-5k geahnt werden kann.O-Ton: Wenn Sie (viel) Pech haben, erwischen Sie bei der Einreise einen Beamten, der diese Ordnungswidrigkeit anzeigt.
Aha.
-
Habe nur überlegt, ob ich mir schon mal etwas Bargeld zur Seite schaffen soll...und ich denke das werde ich auch tun..Aber nicht ärgern, wenn dann der Wechselkurs später viel besser wird
-
Bis 5.9. gibts Business Promo für ab €2000 return zu buchen (bis 30.6.2017) Allerdings nur von D aus zu starten... Gleiche Strecke von AU aus kostet 60% mehr
-
Da das ganze langsam ausufert...
Eine Abmeldung in Deutschland ist bei Umzug ins Ausland vorgeschrieben (siehe http://www.stadt-koeln.de/service/produk…es-wohnsitzes-3).
Ein WHV (H steht übrigens für Holiday = Urlaub) Aufenthalt in Oz ist letztendlich nur ein temporärer Auslandsaufenthalt, ein Urlaub. Bei einem Auslandssemester oder einem Backpacker-Trip durch Asien etc meldest Du Dich ja auch nicht in D ab, macht ja auch gar keinen Sinn. Falls Du dich doch abmeldest, vergiss nicht, auch Deiner Bank Bescheid zu sagen.
Lange Rede kurzer Sinn, Du kannst in D gemeldet bleiben, hast dort Dein Gewerbe laufen und schreibst als Freelancer einfach Deine deutschen Rechnungen nach Deutschland und versteuerst sie dann auch dort. Da Du Dich nur temporär im Ausland aufhälst alles legitim und legal. Anders sieht es erst aus, wenn Du nach dem WHV hier bleiben solltest.
Ach ja, der WHV Steuersatz in Oz liegt bei 32.5%. Das müsstest Du in Oz von Deinen Rechnungen an die ATO abdrücken, wenn Du in D nicht mehr steuerpflichtig, also nicht mehr gemeldet bist. [size=10]Das und d[/size][size=10]en Beratungssatz eines [/size][size=10]Steuerberaters kannst Du Dir also sparen[/size][size=10].[/size]
Viel Spass bei den Vorbereitungen
-
So. Ab November bin ich wieder in Adelaide.
vielleicht läuft man sich ja mal über den weg oder trifft sich auf ein helles beim stammtisch... (huestel, gibts den noch?
)
-
Weil man dazu verpflichtet ist.
Meldest Du Dich für jeden Urlaub ab?
Krass!
-
Flug ist schon noch ne Weile hin. Werde vorher mal alleine fliegen und auch die Nachbeurkundung der Geburt machen lassen. Das geht problemlos.
Hab einen Telefontermin beim Generalkonsulat Sydney vereinbart. Mal schauen, was die sagen...
Passangelegenheiten können in D beim zuständigen Wohnort
geklärt werden. Alternativ, also bei nicht vorhandener Meldeadresse, ist ersatzweise das Amt in Berlin zuständig. Wäre ggf interessant für diejenigen, die nicht den Weg über die Botschaft gehen wollen...
-
Tja, überlege eben auch, den Kinderreisepass einfach in D zu beantragen, statt den teuren Weg über die Botschaft hier zu gehen. Leider muss dafür das Kind zwingend vor Ort anwesend sein :(. Dafür muss es aber ersteinmal einreisen können.
-
Servus,
Hat jmd Erfahrungen mit der Einreise mit Kind, wenn das Kind noch keine deutschen Unterlagen hat?
Im Detail würde mich interessieren, ob man mit Kind, das nur einen Australischen Reisepasshat, in D einreisen kann (man selber hat aber einen Deutschen RP)? Oder ist der vorige Weg über die Deutsche Botschaft unumgänglich?
Danke und Gruss -
Leider immer alles in die falsche Richtung...
-
Warum willst Du Dich wegen eines WHV in D abmelden??
-
Hauptsache es klappt irgendwie.
Klingt nach nem Plan
-
Willkommen im Club!
Bin 33 und am Anfang meiner Planung für Australien. Jetzt könnte ich wohl mal vom Glück reden, Single zu sein und nur eine Mietwohnung zu besitzen, die ich schnell kündigen kann. GRINSIch muss sagen, die hätten doch das WHV ruhig bis 35 machen können
Irgendwie ärgere ich mich auch, das ich damals nicht die Change ergriff das zu beantragen. Das wäre wirklich eine gute, einfache Möglichkeit gewesen so an Erfahrungen ranz kommen, wie du schreibst.
Es geht auch als Nicht-Single wunderbar, da sich die Lebenshaltungskosten am Anfang einfacher verdienen lassen. Btw, hätte in D lieber Eigentum, als ne Mietwohnung gehabt ;)...
-
Ein kompletter Satz frische Kleidung (schon mal Turbulenzen erlebt, wo die ersten Reihen noch Essen bekommen?
Das ist auch eine gute Idee, wenn man die Strecke an einem Stück flieg. Es gibt auch Airports mit Duschen, ohne dass man in eine Lounge muss (obwohl das die angenehmere Variante ist :D).
-
Und diese Kopfhörer, die du angesprochen hast, beginnen so bei 190 Euro. Stolze Preise.....
und jeden Cent Wert