den könnte man ja auch vor der fähre stehen lassen und mit nem kleinen mietwagen rueber
oder mich als fahrer mieten
Beiträge von tno-gws
-
-
sicherlich ist alles subjektiv. es gibt auch leute, die auf den kings canyon schwoeren...
mit nem pkw kostet die ueberfahrt (return) uebrigens "nur" $180. -
Die Strecke von Syd in die Blue Mountains kann man ohne Maut sehr schön fahren. Die Mel über GOR und Grampians ist keine Mautstraße und in ganz SA gibt es gar keine Maut.
-
Also KI als Tagesfahrt ist imho Nonsens. Die Insel ist so groß, daß man den Tag nur im Auto verbringt. Einheimische fahren schon auch mal ne Woche rüber (soviel zum Thema Nichts Besonderes
). Falls ihr dennoch dahin wollt, würde ich auf den Campingplatz Rapid Bay. Dort gibts Sea Dragons am Jetty schon für Schnorchler. Cape Jervis sind dann nur noch ein paar Minuten Fahrt. Aber wie weiter oben bereits geschrieben, würde ich entweder FR oder KI ansteuern...
-
bei zwei wochen würde ich sommer wie winter nicht zum uluru fahren. und ob man in die zeit ki noch reinqetschen sollte
-
ich meine, wir hatten 1 oder 2 240v steckdosen vefuegbar
-
Zitat
Original von breadrock
Sagt mal ,habt Ihr eigentlich gewusst,dass man Ghia und LeinsamenGEEL als Eiersatz nehmen kann (so in Kuchen) ??
I scho
cheerswusste garnicht, dass es das zeug gibt, geschweige denn, dass man das gebrauchen kann. die guten rezepte, also die von oma, kennen keine solchen zutaten
-
Zum Thema Führerschein...
1. Fall, Du hast noch keinen
Dann wird es definitiv eine große Sache2. Fall, Du hast einen Deutschen
Mit Adressnachweis zum Service-Center VIC, ein paar Hunderter (hier in SA $200 für 5 Jahre, $400 für 10 Jahre) auf den Tisch legen, nett in die Kamera lächeln und schon bekommst Du einen Australischen (Victoria) ausgedruckt. Große Sache? Naja, die Scheinchen halt3. Fall, Du hast einen aus Sri Lanka
Dann wird es evtl auch ne große Sache -
Würde bei AVIS oder Europcar mieten. Da weiß ich was ich hab (Alter, Zustand, Ausstattung, etc.). Als Kombi ist dort der Holden Commodore oder Ford Falcon im Programm. Sollte auch zum Übernachten reichen, wenn es sein muss. Die Finger sollte man aber mittlerweile von allzu günstigen CP Codes lassen, sollte man nicht im Besitz einer zugehörigen ID sein.
-
Alles was größer als die Hitop sind (also ab Transit-Größe), sollte für euch passen. Wenn ihr nicht ins CBD damit wollt, könnt ihr auch nen umgebauten Reisebus nehmen
-
gibt doch mittlerweile genuegend vpn anbieter, die verschiedene geo ips anbieten...
-
Zur Zeit promoted Finnair (Oneworld) die Strecke HEL-BKK in C.
Das Return Ticker BKK-HEL-BKK gibts für 51110 THB, was ca €1250 entspricht.
Kombiniert mit einem QF, EK oder CX von Oz nach BKK und AB von HEL nach Deutschland (beides in Y) ergibt sich eine interessante Mixed-Class Variante mit dem Langstreckenteil in C für weniger als €2500. Auf der Strecke setzt Finnair ab Dezember den neuen A350 ein. -
immer was frisches in der Lounge, seltenst im Flugzeug
-
die EWM fällt häufig ab einer gewissen Anzahl von Tagen weg. lohn sich also, mal die kkalkulation mit ein oder zwei tagen mehr durchzuführen...
-
Zitat
Original von TMTMTM
Wie lange war Ihr im NP?
Was hat Ihr dort unternommen?angebot reicht von:
trekking tagestouren, kurze "spaziergaenge", klettern und entspannen bis hin zu motorradtouren etc. je nach interessensgebiet kann man schon den ein oder anderen tag dort verbringen. manche aussies machen ne woche urlaub da. -
Zitat
Original von Nightlight80
Wir sind aus Richtung Melbourne kommend in Warnambool über Dunkeld in die Grampians gefahren und später von dort über Horsham Richtung Kingston S.E. nach South Australia.die wohl am häufigsten gefahrene variante
-
alles zu seiner zeit...
-
Zitat
Original von Knäckebrot
Und dieses Gefühl kann ich in Köln, Sydney, Hallet Cove oder Timbuktu haben. Dafür muss ich aber nicht erst auswandern. Verstehste?Ich weiß nicht welche Rheinländer Du kennst aber den Menschenschlag, den Du beschreibst kenn ich nicht.
cheers
zu erstens:
sicher kann man das. es soll aber menschen geben, die das gefuehl in koeln nicht ueberkommt, dafuer woanders. that's it.zu hause ist, wo du dich zu hause fuehlst. und wenn das eben nicht koeln, hamburg oder muenchen ist, hat man da auch nix mehr verloren. dank globalisierung ist das heute eben relativ einfach moeglich. hierbei spielt die entfernung nur noch eine untergeordnete rolle. wenn ich muesste, setze ich mich abends hier in den flieger und bin schon am naechsten mittags irgendwo in d. will ich aber nicht
zu zweitens:
also wenn du in koeln aufgewachsen bist und mit der rheinischen (die westfaelische ist aehnlich) mentalitaet nix anzufangen weisst, dann bist du auch keine koelnerin -
Zitat
Original von Knäckebrot
Ich kenne die Gegend nicht, ist bestimmt schön nach Deiner Beschreibung, vielleicht weil Du dort "angekommen bist" und das für Dich so etwas wie Heimatgefühle auslöst?
Lustig, dieses Gefühl kenne ich. Wenn ich länger weg war und in Köln über die Zoobrücke fahre und links auf den Dom schaue, dann ist das Leben auch für mich in Ordnung.
Heimat ist dort, wo man sich wohl fühlt.
cheers
monanaja, das hat mit heimatgefuehl erstmal ueberhaupt garnichts zu tun. und mit der kölner zoobrücke ist es auch nicht zu vergleichen
das was du beschreibst, ist wohl die typisch rheinisch/westfaelische heimatverbundenheit. nie wegzuwollen aus der ecke. hat wohl mehr was mit dem menschenschlag zu tun, als mit der gegend ;). dass <die welt dann in ordnung ist>, weil du weisst, dass du in deinem sicheren nest bist, ist imho jedoch nicht das was breadrock meint. es ist eher ein <ist das geil, dass es das gibt, ich jetzt hier bin und das erleben kann> moment und alles andere in der situation egal/verdraengt ist/wird.
btw, ich sehe den umzug nach au eher als umzug und nicht als auswanderung an. fuer die politischen notwendigkeiten kann ich ja nix
-
Zitat
Original von breadrock
Wenn ich manchmal von Hallet Cove den Ocean Boulevard Bergab Richtung Brighton fahre mit Blick aufs Meer zur linken und Baeume und Huegel zur Rechten,dann ist das Leben einfach nur in Ordnung.dem ist nichts mehr hinzuzufügen!