Beiträge von Delti

wir wollen nicht übermässig viel tauchen, aber wenn wir schon mal da sind dann tauchen wir natürlich, auf grosses rudeltauchen haben wir eigentlich keine lust. Ich würde lieber etwas abseits der Massen tauchen gehen wenn das möglicht ist. Sind Bootstauchgänge obligatorisch oder gibts auch Spots die vom Strand aus zu machen sind ? Klein und Bunt habe ich schon einiges gesehen, also Grossfische wären da natürlich sehr interessant.

gruss

Ich tendiere auch zum Camper, was muss man den als Campgroundmiete rechnen, bzw wie oft hat man die Möglichkeit für lau über Nacht stehen zu bleiben ? Start ab Cairns - Uluru- Adelaide- Sydney- Brisbane Rückflug.
    Das wären im Schnitt 240Km pro Tag. Wäre das eine gute Route ?

gruss

Ist zum Tauchen eigendlich die komplette Ostküste geeignet oder eher so von Townsville bis Cairns ? Oben habe ich gelesen das Dezember nicht die richtige Reisezeit für die Ostküste ist oder gilt das nur für den Südlichen Teil.

Ich denke wir würden das ganze gerne mit einem Camper mache, da günstiger und unabhäniger, kannst du dem zustimmen ?

gruss

Hi ich bin neu hier und hab mit grossem Interesse viele threats gelesen.
    Wir sind zu zweit und hätten ende November gute 30 Tage Zeit für einen Australien tripp. Wir würden es wol gerne mit dem Auto machen, bei der Frage zwischen Mietauto / Motel und Camper /CG, geht ja die forenmeinung eher zu Camper da wohl günstiger und unabhängiger. Als Route hätten wir mal gedacht eine Rundreise von Melburne ausgehend, über Melburne, Adelaide, Uluru, Townsville, Brisbane und Sydney.
    Das sind ca 8kkm, ist das in der Zeit überhaupt machbar und kann man das alles mit einem 2WD Camper/Auto farhen ? Ist die Route überhaupt zum empfehlen ?
    Da wir beide Taucher sind würden wir gerne ca 1 woche an der Küste von Townsvill oder änlicher Tauchspott verbringen. Wir würden auch gerne etwas Outbackfealing haben, deshalb Ayers Rock, und ein paar Städte anschauen.
    Bitte nicht gleich in der Luft zerreisen, wir sind sehr offen und dankbar für Tourvorschläge und Tipps.

Gruss Delti