Beiträge von darwiknight

obwohl wir 3 Jahre Beziehung hatten haben wir davon nur 7 Monate zusammen gelebt und keine gemeinsamen Dinge wie Rechnungen mit unser beiden Namen oder ein gemeinsames Auto.. daher wurde es fuer defacto schwer.

fuer uns war heiraten definitiv der richtige Schritt. mittlerweile sind wir 6 Jahre zusammen und haben zwei tolle Maedchen.

das wuerde ich dir aber nur empfehlen wenn du dir sicher bist.

warum ist es schwierig fuer oesterreicherinnen ein wtv zu bekommen? wusste ich nicht..

hallo zusammen

ich suche jemanden der ab ende Juni bzw anfang Juli fuer ein paar Stunden am Tag auf meine zwei kleinen suessen maedels aufpasst. Wir ziehen um und ich brauche jemanden, der sie unterhaelt waehrend ich mich um den Umzug kuemmere.

Bitte nur Frauen

Bei Interesse, meldet euch. Biete 15 Dollar die Stunde

lg
    Caroline

hi Markus

vl solltest du einen Anwalt konsultieren. Einer der auf Einwanderung spezialisiert. ist. ist zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn er kann dir bei der Beantragung des Visums helfen und kennt Antworten, die die Botschaften nicht nennen.

Das, oder du sponsorst dich selbts. Hierfuer brauchst du allerdings 20 000 Dollar und ich bin auch nicht sicher ob dies heutzutage noch geht.

hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG
    Caroline

Hi
    ist dein Freund denn Australier? Wenn du nur ein jahr bleiben moechtest warum beantragst du denn nicht das Work and Travel visum? Da darst du arbeiten.

meine Erfahrungen mit dem Partner Visum waren eher negativ. Mein heutiger mann und ich haben die Kriterien nicht erfuellt. Daher haben wir uns fuer das perspective marriage visum entschieden. Es bedeuetet, dass dein Freund und du euch verlobt und innerhalb von 9 Monaten heiraten muesst. Bei diesem Visum darfst du auch arbeiten. nach 2 Jahren bekommst du dann deine permanente Aufenthaltsgenehmigung und nach 5 Jahren die Australische Staatsbuergerschaft.
    Ich war damals mit meinem Mann vor dem perspective Marriage visa schon 3 Jahre zusammen und fuer uns war es klar, dass wir zusammen bleiben. Selbst fuer uns war es schwer das defacto relationship visa zu bekommen, also haben wir uns fuer eine Hochzeit entschieden, die wir sonst vl nicht haetten :)

mit Krankenversicherung ist es wenn du dort lebst auch kein Problem. Du meldest dich bei Medicare an und wenn du zum Arzt gehst zahlst du erst einmal die Rechnung und bekommst dann 75% von dem Betrag wieder zurueck.

hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn nicht rufe doch einfach mal bei der Australischen Botschaft in Oesterreich an.

lg
    Caroline

Hi Glenn
    bin mir ziemlich sicher, dass du keine Probleme haben solltest. Eine Freundin ist auch in Australien geboren, hat aber nicht lange dort gelebt. Sie hat die englische Staatsbuergerschaft aber trotzdem "birth right" in Australien.

Wohin kommst du denn in Oz?

lg