Hello
Die kinder sind 6 und 9 beide gute schwimmer. Und wenn dann kommt nur cairns oder port douglas in frage da wir uns dort die letzte woche aufhalten wollen ohne gross rum zu reisen.
Gruss
Christelle
Hello
Die kinder sind 6 und 9 beide gute schwimmer. Und wenn dann kommt nur cairns oder port douglas in frage da wir uns dort die letzte woche aufhalten wollen ohne gross rum zu reisen.
Gruss
Christelle
Vielen dank an alle fuer die vorschlaege. Wir tendieren auf jeden fall 15 tage outback und 6 tage cairns und umgebung. Die frage ist jetzt adelaide-alice ueber flinders route nicht stuart oder darwin-alice? Was sind so die unterschiedliche merkmale der 2 routen. Aus den reisefuehrern werde ich nicht schlau da beide routen sehr viele hoehepunkte haben. Was ist vielleicht abwechslunsreicher gerade mit einem 4wd?
Ah und hat jemand einen tipp fuer einen tauchsafari 3 tage wo auch kinder an bord duerfen?
Danke,
Gruss
Christelle
Na ja was meint ihr mit kalt? Wir wohnen im nord ost chinas und hier haben wir im winter -25 grad, das ist wirklich kalt! Spass beiseite, welche temperatur wuerden uns in adelaide oder flinders erwarten?
Wir haben vor ein 4wd camper fuer vier von apollo zu nehmen. Von darwin aus hoert sich das sehr gut an aber ist strecke in 14-15 tagen zu schaffen wohl wissend dass wir zwar beide sehr gut und viel auto fahren koennen und die kinder es auch sehr gut aushalten aber ich will trotzdem nicht den ganzen tag im auto sitzen!
Gruss
Christelle
Also ich tendiere momentan zu dem vorschlag 1 woche cairns und umgebung und 2 wochen im zentrum. Was ist jetzt empfehlenswerter ins besondere im august? Adelaide-alice incl. flinders range oder darwin-alice?
Damit ihr das vielleicht besser einschaetzen koennt: wir lieben es zu wandern, die kinder auch und je mehr kletterei, schlam oder sonstige hindernisse desto besser. Wir lieben grandiose aber auch menschenleere landschaften und haben die letzte zeit einige reisen mit regenwaeldern gemacht (neuseeland, kanada, karibik und vietnam) so dass vielleicht uns eher wuesten, canyons und berglandschaften eher zusagen wuerden. Tierbeobachtungen sind fuer die kinder auch immer gut.
Gruss
Christelle
Wuerdest du also auch zu option 1 tendieren? Oder option 2 weil die fahrt von adelaide nach alice springs kuerzer ist?
Kritik sind willkommen aber gegenvorschlaege sind noch besser.
Danke
Gruss
Hallo, wir (2 erwachsene, 2 kinder) fangen gerade mit der planung fuer australien an. Wann? August 2014. Wie lange? Gut 3 wochen vorort (wir leben in asien da ist die anreise einfacher und kuerzer). Interessen? natur und outback. Erfahrung? Ja bis auf sued amerika waren wir schon auf alle kontinente auch mit den kindern.
2 muss: great barrier reef und ayers rock.
Daher 4 routen ideen und die bitte um eure empfehlungen/anregungen.
- 3-4 tage outback tour by ayers rocks und 17 tage cairns-brisbane.
- Oder 10-11 tage cairns-brisbane, flug adelaide und 10-11 tage adelaide-alice springs
- oder 10-11 tage brisbane-cairns, flug nach darwin und 10-11 tage darwin-alice springs
- oder cairns-brisbane-alice springs in eine 4wd tour?
Danke fuer die tipps
Gruss
Christelle