Hallo Zusammen
Falls jemand ein Surfboard für anfänger(zb ein mini Malibu o.Ä.) zum Verkauf hat, hätte ich Intresse. Ich komme an 23.7 in Sydney an und werde von dort aus die Ostküste richtung Cairns weiter ziehen.
grüsse
edox
Hallo Zusammen
Falls jemand ein Surfboard für anfänger(zb ein mini Malibu o.Ä.) zum Verkauf hat, hätte ich Intresse. Ich komme an 23.7 in Sydney an und werde von dort aus die Ostküste richtung Cairns weiter ziehen.
grüsse
edox
hey mona
Ich weis nicht genau wie weit du schon geplant und organisiert hast, jedoch werde ich etwa zur selben Zeit in ähnlichen Regionen sein. Schau dir doch mal mein Theard an:
https://www.australien-forum.de/thread.php?pos…6885#post256885
Wo deine Interessen liegen weis ich nicht genau, Wir können uns aber gerne für eine Zeit zusammenschliessen wenn du lust hast.
grüsse
edox
Hallo Zusammen
Wie ihr vermutlich schon bei der Vorstellungsrunde gelesen habt, stürze auch ich mich in mein erstes Australien Abenteuer. Bis auf die ersten paar Übernachtungen habe ich noch nichts geplant. Falls jemand eine ähnliche route im Sinn hat kann er/sie sich gerne bei mir melden oder anschliessen.
Gerne würde ich mit einem Camper reisen.
Meine ToDo List für die 6 Wochen:
Surfen, so oft wie möglich
Tauchen, Whitsundays, GBR
Tripp auf die fraser island Island
Klettern in den Blue Mountains oder bei Gelegenheit
Falls die Zeit reicht und sich eine Gelegenheit ergibt würde ich auch gerne den einen oder anderen National Park besuchen.
Ihr könnt euch mir auch gerne teilweise anschliessen.
Ich freue mich auf eure Nachricht
Grüsse
edox
Hallo Zusammen
ich bin 21 und komme aus der schweiz. vor meinem studium im herbst werde ich ab dem 23.juli für ca. 5-7 wochen die ostküste bereisen(Sydney bis Cairns). von cairns aus geht es dann per innlandflug zurück nach sydney.
ich habe in diesem forum viele interessante sachen gelesen und erfahren. anders als die meisten geht es mir aber nicht darum möglichst viele sachen zu sehen, natur, fögel, usw. meine prioritäten liegen eher beim surfen(bin zwar noch anfänger, das wird sich jedoch ändern), tauchen, klettern etc. natürlich bin ich einem besuch in einem nationalpark nicht abgeneigt, wenn es sich anbietet. bis auf die flüge habe ich auch nicht vor gross voraus zu planen.
zum reisen:
idealerweise werde ich leute finden die ähnliche interessen haben wie ich, annsonsten werde ich wohl selber ein wohnmobiel mieten müssen um voran zu kommen. eine weitere option währe auch per zelt und mittfahrgelegenheit zu reisen
hierzu ein paar fragen:
-hat jemand schon etwas in der richtung gemacht, bzw. glaubt ihr dass es funktionieren könnte?
- ich glaube gelesen zu haben, dass oftmals mittfahrgelegenheiten angeboten werden, wie bzw. wo findet man solche?
- weitere nützliche tipps?
sehenswerte orte:
wie gesagt, suche ich mehr strand, wasser und abenteuer. jedoch gibt es sicherlich orte die man "gesehen haben muss" wenn man schon einmal dort ist. habt ihr irgendwelche empfehlungen?
vielen dank im voraus
edox