Beiträge von Tika

Dankeschön :) stecke gerade ganz eifrig im Lernen drin. Werde dann wohl erstmal nach England gehen, da ists Gesundheitssystem auch ähnlich dem in Australien.

Sehe ich das richtig, Du bist gerade am Auswandern? Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das alles so klappt. :)

Falls noch jmd was einfällt; immer her damit ;)
    :flag

Danke erstmal für die Antworten!

Ja, das die am protestieren sind, hab ich mitbekommen. aber dasses nu so duster aussieht hätte ich nicht gedacht.
    Dass ich wohl in eine rural area muss, hab ich mir schon gedacht, haben mich meine australischen Verwandten schon vorgewarnt. Aber da ich ein Landei bin, wäre das kein Weltuntergang ;)
    Landschaft finde ich eh schöner als eine Stadt.

EOL ausfüllen und Visa beantragen, sollte man sich da einen migration agent nehmen?

In D arbeiten wollte ich eig nicht, habe mir schon überlegt einen Umweg über England oder Neuseeland zu machen. Wobei da ja auch eine Registrierung verlangt ist...

Huhu,

da werd ich mich mal kurz vorstellen :)

Bin 23 Jahre jung, ab August fertig mit der Ausbildung (Gesundheits- & Krankenpflege) & gewillt nach Oz auszuwandern.

War 2x dort, erstmal 4 Wochen Schüleraustausch, dann nachm Abi nochmal 8 Monate Work and Travel - da hab ich mich dann so richtig in das Land verliebt. Nu will ich da unbedingt hin - wird mit den neuen Visabedingungen und der Registrierung wohl schwieriger als noch vor 4 Jahren gedacht, aber ich bin ja flexibel.

Grüße
    Tika

Hallo,

hat jmd ne Ahnung wie die Chancen stehen, als frischgebackene Gesundheits- & Krankenpflegerin (Krankenschwester) nach Oz auszuwandern? Bin im August fertig, hab dann halt das Problem, dass ich keine Berufserfahrung habe. (23 Jahre alt, gute Englischkenntnisse --> IELTS overall score 8 und (noch) motiviert das alles durchzustehen ;) )
    Empfiehlt sichs dann erst als Assistant zu arbeiten?
    Die Registrierung ist ja auch nicht mal eben getan.

Hab mir schon fleißig sämtliche Forenthemen durchgelesen, aber die haben ja erst wieder sämtliche Visabedingungen verschärft und verändert. 8o Kennt sich da noch jmd aus?

Visumsmäßig wär ja auch was kürzer gültiges ok, kann man ja dann immernoch ein Folgevisa beantragen (W&T hatt ich schon, fällt leider flach)

Ich weiß, da hab ich mir was vorgenommen, aber muss ich halt nu Geduld haben. :]

Danke schonmal für hilfreiche Tipps :D