Hallo alle zusammen,
meine Name ist Thea, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht.
Nicht nur ich, sondern auch meine Eltern sind allergrößte Australienfans, wobei ich (noch) die einzige bin, die noch nicht in Down Under war.
Das wird sich aber gottseidank Ende Oktober dieses Jahres ändern, denn dann machen wir eine dreiwöchige Reise, mit dem groben Plan Perth - Broome - Darwin, wobei ich mich momentan auf Perth am meisten freue (was wohl an den Erfahrungen meiner Eltern liegt).
Mein Vater war schon drei mal dort, meine Mutter nur einmal (damals mit meinem Vater und meinem Bruder, der aber nicht so vom Australien-Fieber gepackt ist). Und von uns drei Fanatikern ist es ein Traum, einmal dort hin auszuwandern.
Aus diesem Grund bin ich unter anderem auch zu dem Entschluss gekommen, mich hier anzumelden, denn ich denke, durch die Erfahrungen von anderen, Tipps usw. kommt dieser Traum eventuell in eine greifbare Nähe.
Dabei ist es denke ich wichtig zu erwähnen, in welcher (beruflichen) Situation sich unsere Familie befindet:
- Mein Vater, 57 Jahre, arbeitet als Area Sales Manager bei der Firma Trelleborg
- Meine Mutter, 55 Jahre, arbeitet Vollzeit bei einer kleinen Firma, ist eigentlich gelernte Arzthelferin. Außerdem ist sie an MS erkrankt, was natürlich das Gesundheitssystem ziemlich beansprucht und sie daher nicht gerade "attraktiver" für die australische Regierung macht
- Ich, 18 Jahre wie bereits erwähnt, habe mein Abitur mit 1,6 gemacht und habe daher quasi viele Möglichkeiten offen, was meine Berufswahl angeht.
Was mich betrifft, würde mich es besonders freuen zu erfahren, mit welchem Beruf ich eine gute Chance hätte, irgendwann mal, falls es mit der Familie nicht klappt, nach Australien auszuwandern.
Natürlich würde ich auch sehr gerne dort studieren, aber leider ist dies eine sehr kostspielige Frage.
So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr vollgetextet 
Ich freue mich darauf, mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, ein paar neue Informationen bezüglich meiner Anliegen zu haben und ja, einfach Teil einer (hoffentlich) netten Community zu sein.
Liebe Grüße
Thea