Beiträge von Kim&Tanja

Hallo ihr Lieben,

wie ist es am sinnvollsten, nach einem Sponsor zu suchen?

Von Deutschland aus, oder doch besser direkt vor Ort, während einem Urlaubsaufenthalt?

Bin Blech-Stahlschlosser und Schweißtechniker,sind auch unseres Wissens nach in der Skilled Occupation Lis enthalten.

Freue mich über viele hilfreiche Antworten!!!

LG ;)

Hallo Ela,
    als erstes möchte ich meinen staatenlos Status aufklären. Das ist nur noch für kurzr Zeit, bis spätestens Mitte nächsten Jahres werde ich die deutschen Papiere haben. Staatenlos bin ich aus dem Grund, weil ich 9 Jahre beim Militär verbringen musste, was eigentlich nicht meinen Plänen entsprach. Nachdem ich einige Male Befehle verweigerte wurde ich vom Staat ausgewiesen. Also kam ich zurück nach Deutschland, wo ich geboren und aufgewachsen bin, allerdings nach so langer Zeit meine ganzen Aufenthaltsrechte erloschen waren. Durch meine Frau(seit 23 Jahren verheirratet) bekam ich dann ein EU-Aufenthaltsrecht.
    Da ich nun das Recht auf deutsche Staatsangehörigkeit habe, nutze ich dieses.
    Soviel nun zu meiner Staatenlosigkeit in Kurzfassung.
    Nun haben wir uns in der von Dir vorgeschlagenen Seite, die wir vorher auch schon kannten, nochmals durchgelesen und sind letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Visum nach 457 am ehesten in Frage kommen würde.
    Doch von Deutschland aus nach einem geeigneten Sponsor zu suchen, dürfte sich als schwierig erweisen, oder sehen wir das falsch?

LG

Ela, muss ich in Australuen meine Zertifikate von Deutschland nochmal neu machen, oder kann ich sie anerkennen lassen?
    Denn teilweise Habe ich Zertifikate in ISO Norm, das heißt die sind international.
    Nur die EU sind nur für Europa gültig, aber für die gibt es noch keine ISO Norm.
    Dann noch eine Frage, ich werde jetzt 44, hat das große Nachteile, oder habe ich trotzdem die Chance ? Ich habe Geld, gute Sprachkenntnisse und Berufserfahrung in meinem Gebiet, incl. Zeugnisse.