Beiträge von Backpacker

Hallo liebe Downunder Freunde.

Wir wollen nächstes Jahr im Oktober für 3 Wochen nach Australien fliegen. Grobe Eckpunkte sind SYD, BNE, das rote Zentrum und MEL. Dabei wollen wir nach ASP fliegen und dort steht nun zur Wahl einer fertigen, vorgegebenen Tour zu folgen oder per Mietwagen selbst nach Yualara und zum Kings Canyon zu fahren.

Hierzu ein paar Fragen:
    Wie sind die Straßenverhältnisse zum Kings Canyon und zu Kata Tjuta? Ist das mit einem normalen Mietwagen zu fahren oder braucht es da einen 4WD? Ich meine eigentlich nicht...

Das größte Fragezeichen sehe ich bei den Übernachtungen. Die sind als "Selberbucher" vermutlich viel teurer als im Package. Hier wäre mir auch daran gelegen ein paar Tipps zum Übernachten zu haben. Wir wären auch gerne bereit in einem der fest installierten Zelte zu nächtigen, sofern das geht.

Welche Alternativen für die angesprochenen Ziele gibt es noch? Selbstfahrer Touren mit gebuchter Übernachtung?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
    Mathias

Hallo zusammen.

Ich melde mich als Wiederholungstäter wieder zurück. Ich war bereits Downunder, allerdings ist das schon (zu) lange her - 1994! Es hat dazwischen nicht sein sollen: Zeit, Geld - was auch immer.

Zusammen mit meiner Schwester möchte ich nun wieder hin. Genauer gesagt im Oktober nächstes Jahr. Wir sind schon fleißig am Sparen...

Have a nice day!
    Mathias