Beiträge von Hannahma

Installiert mal den Skyscanner auf Smartphone/Tablet oder checkt eben häufig die HP. Ich bin auch gerade dabei zu buchen und habe mit dem Widget immer die Preise im Auge. Man bekommt ein Gefühl dafür, wann die Preise wieder ansteigen/absteigen könnten und kann schnell zuschlagen.

Hey,

kann mir jemand empfehlen, wie weit im Voraus ich Hostels über die Ostertage buchen sollte? Da meine Mutter dabei ist, will ich auch nicht irgendwo absteigen. :D

Wir werden auch noch in Sydney sein am Osterwochenende. 8)

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße!

Hey ihr Lieben,

ich sehe gerade, dass die Preise für Flüge Mitte März richtig niedrig sind. Eigentlich wollte ich mit der Buchung aber noch warten, irgendwo habe ich mal davon gelesen, dass 3, bzw. 6 Monate vorher ein guter Zeitpunkt sind (schon klar, dass 6 Monate gerade noch so hinhauen, aber der Moment ist gerade schlecht).
    Stimmt das? ?(
    Ich fliege auf jeden Fall mit Emirates und würde gerade locker 500 Euro weniger zahlen, als letztes Mal.
    Und kann mir jmd. sagen wie lange die Preise so in etwa stabil bleiben? Ist gerade echt haarig der Zeitpunkt, weil ich noch auf Prüfungsergebnisse warten muss und flugbuchmäßig bin ich noch relativ unerfahren.

Liebe Grüße!

Hey ihr Lieben,

ich möchte gerne die Grundzüge des Surfens lernen und suche daher gute Surfschulen-/kurse, mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und natürlich Ausleihe für Wetsuit und Boards. An Camps bin ich eigentlich nicht so interessiert, ich bin gerne unabhängig.
    Zur örtlichen Begebenheit: NSW, QLD oder SA und zwar im März/April.

Also hat jemand gute Erfahrungen mit einer Surfschule-/kursen gemacht? :)

Hey,

ich suche Hostelempfehlungen für folgende Städt/Orte:

- Brisbane
    - Noosa
    - Caloundra
    - Airlie Beach
    - Adelaide
    - Hobart

Wird wahrscheinlich noch länger werden die Liste. :D

Wichtig ist mir vor allem Sauberkeit, Sicherheit und eine zentrale Lage. Toll wäre auch, wenn es relativ ruhig wäre.
    Unwichtig ist mir Frühstück und Strandnähe.

Also immer her mit euren Empfehlungen oder auch Warnungen. :D Ich habe die Nase gestrichen voll von Schamhaaren an den Wänden, Bettwanzen und ähnlichen tollen Dingen, die einem den Urlaub versalzen. Und das in Hostels mit 80-90% positiver Bewertung auf den geläufigen Hostelseiten..

Liebe Grüße!

Eine ähnliche Fragestellung beschäftigt mich auch. Wie ist denn nämlich, wenn man eine Weile in DU gelebt hat und dann zurückkehrt, weil man bspw. die Familie zu arg vermisst - vermisst man dann nicht wieder die Ferne und das, was man in DU hatte?
    Ich schätze, dass es viele (potentielle) Auswanderer/Rückwanderer gibt, die immer irgendetwas missen - ob Ferne, Nähe, Familiäres oder Neues. Da muss man halt ganz genau abwägen, wo die Prioritäten liegen.

Hey,

ich möchte von Brisbane gerne einen Abstecher nach Noosa machen. Ich bin passionierte Slow Travellerin, aber wollte mich trotzdem mal erkundigen, wie lange ihr in Noosa verweilen würdet? Lohnen sich ein paar schöne Strandtage oder ist der Ort dann doch zu langweilig?
    Und kennt jemand ein gutes Hostel oder BnB? Wobei ich auf Frühstück gar keinen Wert lege, dafür aber sehr auf Sauberkeit. :D

Liebe Grüße!

Hey,

also du planst für knappe 3 Monate W&T zu machen? Das finde ich etwas wenig hinsichtlich deines Planes erst Geld zu verdienen, um dann weiterzureisen. Gerade an der Ostküste tummeln sich die WHVler nur so..d.h. du hast erstmal die Phase der Orientierung, dann machst du dich auf die Jobsuche, die dank großer Konkurrenz nicht immer einfach ist (Stadtabhängig). Du musst auch bedenken, dass du dich auch für casual jobs oft qualifizieren musst, bspw. Zertifikate fürs Kellnern.
    Farmwork würdest du wohl auch ohne finden, aber die ist oft hart und schlecht bezahlt.

Wie viel Zeit Reisem willst du denn mit viel Zeit Arbeiten finanzieren, was hast du dir für ein Verhältnis gedacht?
    Man hat ja auch die laufenden Kosten für Unterbringung, Ernährung, Versicherung und Co. . Und die Transportkosten, man unterschätzt meiner Erfahrung nach die Distanzen enorm.

Wie gesagt, für mich klingt das ziemlich knapp, aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der das so durchgezogen hat.

Liebe Grüße!