Beiträge von Hannahma

Puh, man muss nur eigetlich mal nach NZ+tourists+dangerous oder Ähnlichem googlen. Bin da auf eine Seite gestoßen, die sämtliche Artikel zu dem Thema sammelt, aber da sie von Google gefiltert wird und vom neuseeländ. Government sogar eine News-Sperre erhalten hat, trau ich mich nicht recht sie zu posten.
    Jedenfalls heißt es quer durch das www, dass NZ zu den gefährlichsten Urlaubsorten zählt und einzelne Länder haben sogar Reisewarnungen rausgegeben. Pro h soll angeblich Unrecht an einer Frau getan werden usw. usf. . Stammt alles aus verschiedenen Nachrichtenportalen.

Daher wollte ich mich mal erkundigen, hat mich ehrlich gesagt ziemlich aus den Socken gehauen. :(

Hey!

Für meinen nächsten Oz-Tripp hatte ich auch etwas NZ eingeplant. War eigentlich auch schon alles fest, bis ich jetzt las wie gefährlich es für Touristen, gerade Frauen, in NZ sein soll. Ganz unabhängig von Ort, Tageszeit und Begleitung/ohne Begleitung. Klar, nachts, als Frau, alleine, so was ist immer kritisch, aber tagsüber, unter den Augen anderer Kiwis, weil man den falschen Akzent hat oder dergleichen?
    Als alleinreisende Frau bin ich nun natürlich sehr verunsichert.

War schon mal jemand dort (eher urban areas) und kann mir was zu der Lage unten sagen?

Wäre echt nett,

liebe Grüße!

Hey!

Wärd ihr kinderlos würde ich sofort sagen: Na los, auf ins Abenteuer! :)

Aber mit den Kindern ist das natürlich was ganz anderes. Ich bin mir sicher, wenn sie den Abschied überwunden haben, werden sie DU lieben! Die Tierwelt, entspannteres schulisches Umfeld und der Strand..
    Aber wie ist es, wenn ihr dann wieder zurückgeht? Denke da an euer ältestes Kind. Wird es sich in D wieder wohlfühlen? Es würde bei eurer Rückkehr mitten in der Pubertät stecken, eine sehr sensible Zeit und vor allem die Zeit der Identitätsfindung. Wird es gut damit zurecht kommen zu seinen Wurzeln zurückzukehren oder wird es sich "entrissen" und woanders wieder "eingepflanzt" fühlen?
    Und wenn man großartig betont, dass DU nur vorübergehend ist, wird es sich dann überhaupt gut einleben?

Das wäre so meine einzige Schwierigkeit damit.

Sicherlich keine einfache Entscheidung, wünsche euch, dass ihr die Richtige für euch alle trefft!

Hey!

Also wirklich was sehen werdet ihr in der Zeit vermutlich nicht. SOH, Botanic Gardens, Harbour Bridge, Bondi und Manly Beach, The Rocks mit Museum und Markt, Paddys Market und das Australian Museum ach und der Taronga Zoo wären so Dinge, die ich empfehlen würde.

Aber ihr werdet müde und abgespannt vom Flug und Jetlag sein und dann so eine Hetzjagd um die bekanntesten Sehenswürdigkeiten abzuhaken? Ich habe Bedenken, dass ihr viel von der Reise haben werdet.
    Minimum für eine Australienreise habe ich für mich persönlich, aber auch andere Reisende, die ich getroffen habe, auf 3 Wochen festgelegt.

Liebe Grüße!

Hey,

ich meine, dass sich diese Babybetten auch abmontieren lassen, aber wer weiß, ob ihr nicht spontan umgesetzt werdet, wenn noch jemand mit Baby ankommt. Außerdem sitzt man dann eben bei den plärrenden Säuglingen un ggf. auch noch vor den Toiletten -> es gibt bessere Plätze. :D

Bei Emirates habe ich von 4 Reservierungen drei auch bekommen, bei einem Mal habe ich "freiwillig" gewechselt, weil jmd. verletzt war. Mein laktosefreies Essen habe ich auch zu dem neuen Platz bekommen.

Hey,

also du möchtest in Australien arbeiten, obwohl du noch nie da warst?
    Das würde ich mir sehr gut überlegen, du weißt ja überhaupt nicht wie es unten aussieht und - was ich immens wichtig finde - wie sich diese weite Entfernung von Deutschland anfühlt. Da machst du dir hier keine Vorstellung von.
    Also bevor die Strapazen auf dich nimmst, die es bedeutet, wenn du unten leben willst, mach erst mal einen ausgiebige Urlaub. Besonders empfiehlt sich slow travelling, da man viel mehr von der Realität sieht.

Liebe Grüße!