Beiträge von Gefion

    Zitat

    Original von Micknick
    Dass die tatsächlichen von den publizierten Zahlen abweichen...

    Eben, sie weichen ab. Und das ist für mich eine Manipulation. Eine arbeitslose Person, die an einer Maßnahme (z. B. "So schreibe ich Bewerbungen richtig") teilnehmen muss, ist ja immer noch arbeitslos.

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Und das beziehe ich nicht nur auf D :)

    Gruß aus LE

    Zitat

    Original von Micknick
    Von einem Fake der Arbeitslosenzahlen kann man meiner Meinung nach nicht reden, bezogen auf die Anzahl tatsächlicher Leistungsempfänger mag einem das vielleicht so vorkommen, aber Arbeitslos ist nicht gleich Arbeitslos und die Arbeitslosenstatisik weistt eben nur die tatsächlichen Arbeitslosen aus.

    Die Zahlen sind auf jeden Fall schön gerechnet. Es fallen dort z. B. auch die Leute raus, die einen Kurs besuchen oder einen 1 Euro Job oder einen 460 Euro Job haben. Da das nicht aus ausreicht, um zu überleben, wird aufgestockt. Aber das Geld kommt ja aus einem anderen Topf.
    Ein ähnlichesThema: Hier in Leipzig kenne ich eine Familie mit Kindern. Vater ist Busfahrer und Mutter betreut Demenzkranke. Sie sind, obwohl beide Vollzeit arbeiten, Aufstocker. Und solche Konstellationen sind nicht selten.

    Lieben Gruß aus LE

    Willkommen im Club

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Jeder entscheidet, wie er leben möchte. Der eine braucht die steife Brise der Ostsee und liebt es, auf vereiste Berge zu klettern und andere brauchen einen Strand in einer doch wärmeren Region. Und fürs Abenteuer dann raus ins Outback mit dem 4WD.
    Und wenn es dann doch mal Schnee sein soll, den gibt es auch in Australien :)

    Lieben Gruß aus LE

    Hallo Alfred

    Ein guter Tipp für dich wäre das H1-Forum: http://forum.homeone.com.au.

    Wenn es dir vor allem auf die Bauweise ankommt, ist es sicherlich möglich einen Builder zu finden. Aber wenn du individuell bauen möchtest, suche dir einen Kleinen. Die Großen ändern ungern ihre Struktur. Dann gibt es auch noch sehr viele Restriktionen von den Estates, was die Fassade angeht. Ich lese derzeit sehr viel zu diesem Thema, um englisch zu lernen.

    Wenn du eventuell auch noch energiesparend bauen möchtest, ist bei den steigenden Energiepreisen wahrscheinlich sinnvoll, dann suche mal hier Rat: http://joshshouse.com.au/.

    Lieben Gruß aus LE

    Habe ich heute gefunden

    Sind keine offiziellen Videos, aber eventuell leichter verständlich. David ist als "Anhängsel" seiner studierenden Frau in Australien und bewirbt sich gerade für das Visum 189.

    Warum ist es so schwer einen Australischen Arbeitgeber als Sponsor zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=WtYs9g…2Kfi9zX3oGPZ9_Q

    Jobchancen in Australien: https://www.youtube.com/watch?v=8PzcQ_u2AYU

    Lieben Gruß aus LE

    Hallo
    Der Beitrag von Christine mag ein wenig überzogen sein. Allerdings akzeptierst du nur Meinungen von Leuten, denen es ähnlich wie dir ergangen ist. Alle, die es geschafft haben, haben ja deiner Meinung nach eine "rosarote Brille" auf und deshalb verstehe ich dann auch Beiträge in der Art von Christines Beitrag.
    Es sind nicht immer Beiträge in diesem Thread, die in dein Weltbild passen, aber es "gibt" nun mal auch positive Erfahrungen.

    Grüße aus LE

    Zitat

    Original von daluk

    Das muss man sich nochmal gaaanz langsam durchlesen und dann ueberlegen, ob man dem Verfasser dieser Zeilen einen Job anbieten wuerde, wenn man denn einen haette... :rolleyes:

    Vielleicht kommt dieses Verhalten ja inBewerbungsgesprächen herüber und er bekommt deshalb keinen Job. Vielleicht sollte sich der Verfasser ja mal über das Warum Gedanken machen. Wenn ich nicht flexibel genug bin, bleibe ich in meinem Heimatland zum Studieren. Konvertieren (nicht im Sinne der Religion gemeint) muss ich ja nicht, aber die Menschen dort nehmen wie sie sind. Gilt übrigens überall. Gerade die Vielfältigkeit ist doch das spannende, Gleichsein ist langweilig.

    Liebe Grüße, die Bea

    Hallo erst einmal :)

    Ich lese schon seit einigen Monaten hier im Forum mit, habe mich jedoch noch nicht vorgestellt.

    Wir leben in LE und werden spätestens im nächsten Jahr nach Australien auswandern.

    Über ein Treffen mit Australienfans würden sich mein Mann und ich sehr freuen.

    Lieben Gruß