Hallo Zusammen,
Uiui hier im Forum ist es wirklich gruselig...
Mein Mann hat für Sydney ein Jobangebot erhalten.
Da wir aber drei Kinder haben, mache ich mir schon etwas Sorgen wegen den giftigen Krabbeltieren...
V.a. die Sydney-Funnel-Web-Spider verursacht mir eine Riesenangst!
Die kann ja locker ein Kleinkind innerhalb kürzester Zeit töten... Auch wenn es keine Todesfälle seit Einführung des Antiserums mehr gab... Es ist ein Nervengift und wo steht etwas über die Langzeitfolgen wie Lähmungserscheinungen und ähnliches???
Unser Kleinster ist 1,5 Jahre alt und liebt Insekten! Immer wieder erwische ich ihn wie er im Garten eine Kellerassel oder einen Käfer verspeisst...würg...
Hier kann ich ja darüber lachen und es als Proteinzugabe betrachten aber in Sydney???
Und die Sydney-Trichterspinnen-Männchen kommen wirklich ins Haus auf der Suche nach Weibchen???
Habt Ihr schon mal welche gesehen und wenn ja wie oft kommt so was vor? Oder ist das nur Panikmache???
Wie sieht es aus mit Insektengittern und gibt es nicht Insektizide mit denen man eine Sicherheitsschneise um den Garten/Haus ziehen kann???
Bin übrigens kein Spinnen oder Insektentöter! Bei uns werden alle Tiere wieder raus in den Garten getragen! Bringe meinen Kindern Respekt vor allen Lebewesen bei! Aber ein Weberknecht oder ein Tausendfüssler im Haus ist auch was anderes....
Bin gespannt auf Eure Antworten!!!