@Rabbittino...danke für die ausführliche Beschreibung, komme gerne evtl. nocheinmal zurück auf dein Angebot.
@Nightlife... danke euch auch. wollen alles über Internet, welches Camperanbieter habt ihr?????
@Rabbittino...danke für die ausführliche Beschreibung, komme gerne evtl. nocheinmal zurück auf dein Angebot.
@Nightlife... danke euch auch. wollen alles über Internet, welches Camperanbieter habt ihr?????
... danke erstmal für die Antworten.
Also eine Outbacktour wollen wir noch extra machen (von Adl nach Alice, geführt). Daher war ich mir nicht sicher wieviel wochen. den Flinders z.B. würden wir ja denn in der Tour Adl-Alice sehen.
Wir wollen bzw. werden die Tour schon im Januar machen.
lg
so meine Reise nimmt Formen an.
Wir wollen einen Camper mieten und dann diese Strecke fahren.
Hat schon einer Efahrung mit dieser Strecke?(Campingplätze, Dauer)
Ich dachte so an 2 oder 3 Wochen. Bin mir da noch ziemlich unsicher (leider).
Möchten sicherlich auch mal ein Tag oder 2 auspannen an einem Platz wenn es uns gefällt.
Geplant ist 2-3 Tage melbourne
dann Camper mieten (2 oder 3 Wochen)
bis Adelaide (mit KI)
Würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo.
So unsere PLanung steht soweit, dank der vielen Infos hier.
Eine Info bzw. eine Unsicherheit habe ich noch. wir haben 4-5 Wochen Zeit.
Ich bin mir nicht sicher ob wir lieber 3 Wochen von Melbourne nach Adelaide fahren ODER
4 Wochen von Sydney nach Adelaide??? Wollen die Fahrt genießen und entspannen, d.h. keine hunterte Kilometer zurück legen. Da wir uns einen Camper buchen wollen, wäre es schön wenn ich evtl. eine Entscheidungshilfe bekomme.
Das Outback wollen wir auf einer geführten Tour nach Alice besuchen.
lg
Hallo.
Vielleicht könnt hier mir wenigstens die Frage beantworten ob die Strecken:
Strecke Brisbane - Sydney
Strecke Sydney- Melbourne
ob diese sich lohnen?? ich weiß halt immer noch nicht ob ich von cairns nach Brisbane bzw. Sydney oder Melbouren reisen soll (Zeit ca. 4 Wochen)
lg
Hallo liebe Gemeinde,
wie ich bereits in einem vorherigen Thread beschrieben habe werde ich ca. 8-11 Wochen (Nov-Febr) in Australien sein.
Vielleicht könnt ihr mir eine kurze Entscheidungshilfe geben:
1.Start in Cairns- Brisbane (evtl. Mit dem BUS und Hostels)(ca. 3 Wochen)
2. Strecke Brisbane - Sydney (unsicher, ist diese interessant???)
3. Strecke Sydney- Melbourne(unsicher, ist diese interessant???)
4. Melb-Adelaide (evt. dann mit Camper)(ca. 14 Tage)
5. Tour (geführt)von Adelaide nach Alice Spring (ich weiß sehr warm)(7-9Tage)
Und noch zwei Fragen: lohnt sich Alice um diese Zeit(evtl. zu heiß) und lieber eine kleinen Perth Ausflug (2-3 Wochen) oder doch Ostküste
Ostküste wäre ich alleine unterwegs und ab Sydney oder Melbourne würde ich dann meine Frau einsammeln.
Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen kurz mit mir teilt.
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe das Glück und kann im November für 4 Monate nach DU reisen. Wollte vielleicht 5-7 Woche Neuseeland und den rest AUstralien machen. Ich habe mich auch schon gut belesen, auch ihr auf dieser sehr informativen Webseite (like it), es gibt auch etliche Routenvorschläge. Doch ich habe immer wieder festgestellt dass ich im tiefsten Hochsommer reisen werden und bei etlichen Stationen es Meinungen gibt diese während des Hochsommer nicht zu bereisen.
Also meine Planung waren jetz erstmal auf ca. 10 Wochen bezogen: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide-Alice Springs...
Aber gerade in Alcie Springs ist es ja wohl sehr sehr warm, und viele raten davon ab in Outback zu düsen um diese Jahreszeit. Nach Darvin werde ich wohl auch nicht reisen, es heißt das die NP evtl. geschlossen haben könnten wegen der Regenzeit.
Dann hatte ich überlegt vielleicht eher von Brisbane richtung Perth zu reisen, um auch das ursprüngliche einmal kennen zulernen, das was mich am Outback reizen würde.
Hat jemand erfahrung für diese Reisezeit und evtl. ne Vorschlag?
Wäre sehr dankbar.