Moechte hiermit den Hinterbliebenen der bei dem Buschfeuer in WA umgekommenen Backpackern mein aufrichtiges Beleid ausdruecken.
Beiträge von Melrose
-
-
@ Jessily
Der Eintrag jährt sich ja bald. Wie ist denn die Männersuche ausgegangen? Gibt es einen Deckel für Deinen Topf? -
Hi, woran ist die Bewerbung denn gescheitert? (Falls die Frage nicht zu persoenlich ist.)
-
Ein kleines Geburtstagsgeschenk an meine österreichische Freundin: ein Metallkangaroo zum Aufstellen im Garten. Es wurde von einem kleinen 'Künstler' (Wert $ 100.-) gestaltet, so habe ich 'Kunstwerk' auf die Posterklärung geschrieben. Fehler! Großer Fehler. Der österreichische Zoll hat meine Freundin genötigt Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Nicht nur die Kosten, auch die Verzögerung der Auslieferung und das Hin- und Hergeschreibe mit der Behörde waren ärgerlich. Hätte ich nur 'Metallkangaroo' geschrieben wäre nix passiert.
-
Habe noch nie davon gehört. 457 ist doch für 'skilled worker' der von einem 'approved business' gesponsort wird:
http://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/457-
Als selbständiger Unternehmer käme wohl eher sowas in Frage:
http://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/188-LG aus SA
-
Die Zulassung ist wohl von state zu state verschieden. Hier Süd Australien:
-
Warum Australien? Bei mir ist es die Landschaft, sind es Fauna und Flora. Die Möglichkeit 20 acre Land zu besitzen, in der Nacht nichts anderes außer einem Käuzchen zu hören (auch in der Silverstenacht!!), einem Schwarm red-rumped parrots oder Galahs beim Fressen zuzuschauen, dem melodischen Gesang der magpies zu lauschen, wallabies und grey roos über den Zaun hupfen zu sehen und ein echidna vor der Haustür sitzen zu haben. Die Liste könnte ich fortführen... Außerdem, trotz 2 Monate 'Winter' ist es jetzt bei weitem nicht so trostlos in der vergleichbaren Jahreszeit in D: alles ist grün und die acacias bersten mit gelben Blüten..... Persönlich würde ich nicht in einer Stadt leben wollen. Da ist es egal, ob Berlin, Wien oder Melbourne. Die Städte sind heute mehr oder weniger überall gleich. Aber ich muss auch nicht mehr arbeiten
-
Mit den Kleinen kann man's ja machen:
https://au.finance.yahoo.com/news/backpacke…-093944544.html -
Kann leider keinen Tip abgeben, da in SA beheimatet. Aber vielleicht bekomme ich noch ein paar 'like' ??: https://www.facebook.com/birdhealthcenter?fref=ts
-
Herzlich willkommen. Wo geht's denn hin?
LG aus SA
-
...und, wohin soll's diesmal gehen? Schon aktuelle Pläne?
LG aus SA
-
Vielleicht findest Du ja eine Gestütsbesitzerin die noch einen stallion braucht
-
Hi Paul - Du solltest unbedingt einen Blog schreiben! Mit all Deinen schönen Erinnerungen. Würde sofort abonnieren. Bei http://www.blogger.de (z.B.) kann man sich ohne viel Mühe und kostenlos anmelden. LG
-
Oh, Du Ärmster. Hier in SA gibt es Quark! Beim Woolie und Coles! $ 7.35 für 450 g. Steht sogar Quark drauf - auf der Verpackung. Freitags: Schnittlauchquark und in der Schale gekochte Kipfler! Und eingelegte Heringe!
Hier wie er aussieht:http://www2.woolworthsonline.com.au/Shop/ProductDe…nic-swiss-style
-
'Grüß Gott' von einer ehemaligen Landsmännin. Viel Spaß beim Stöbern.
-
Ein sehr besonnener (potentieller) Auswanderer
-
Danke für die anerkennenden statements. Meine täglichen Anstrengungen sind allerdings vernachlässigbar, wenn man unseren Landsmann Bernie anschaut:
http://tatiaracamelteam.com/about-tatiara-camel-team/
https://www.facebook.com/tatiaracamelteam
Mit 7 (kastrierten) Kamel-Bullen die Simpson-Wüste durchqueren! Das ist doch was. Nächsten Monat soll's losgehen. -
Mein Traum:
1. Immigration nach Australien in der Pension: erledigt
2. Erwerb eines Grundstücks mit ein paar acres: erledigt
3. Erwerb 2er Kamele: erledigt
4. In den Flinders/Outback mit den Kamelen wandern: to doDa ich keinerlei Erfahrung im Kamel-handling habe und alleine irgendwo im Nirgendwo lebe, ist das trainieren der beiden Ladies (noch jung, aber schon ca. 600 kg Lebendgewicht) anstrengend, fordernd und manchmal gefährlich. Wenn die nicht wollen so wie ich (60 kg Lebendgewicht) sind die Kräfte ungleich verteilt. Aber ich bin Stolz wie Bolle über die Erfolge, die ich bisher erreicht habe. No risk - no fun.
-
Hi Paul,
Ich bin demnächst 61 und habe vor 15 Jahren aufgehört Motorrad zu fahren. Ich verstehe die Argumentation, dachte halt nur dass - wenn man etwas wirklich will - es dann doch machen soll. (Kenne Motorradfahrer die mit 80 noch fahren - ist doch wie mit dem Fahrradfahren. Wenn es in der Birne drin ist, geht der Rest automatisch). Ausser, wenn körperliche Gebrechen oder gesundheitliche Probleme einem einen Riegel vorschieben.
Ich versuche nun mir meinen letzten großen Traum zu erfüllen - etwas, was für eine alte Frau unlogisch, blödsinnig und nicht ungefährlich ist. Aber ich habe den Drang es zu tun. Also - Sche**ss auf die Vernunft.
-
Danke für das großzügige Angebot. Einfach klasse, Deine Lebenseinstellung. Wie habe ich neulich gelesen: "Stay away from negative people. They have a problem for every solution."
BTW: Warum geht das mit dem Motorradfahren nicht mehr?LG aus SA (von einer, die leider keine flat zur Verfügung stellen kann)