Today: Notification of approval of Australian Citizenship
Hat nur 31 Jahre gedauert! Erstes Mal daran gedacht hier einzuwandern 1983 während eines Kongresses in Perth.
Happy as chappy!
Today: Notification of approval of Australian Citizenship
Hat nur 31 Jahre gedauert! Erstes Mal daran gedacht hier einzuwandern 1983 während eines Kongresses in Perth.
Happy as chappy!
Hi Apfelpommes,
Wenn Du den vollständigen von mir angegebenen link liest kannst Du feststellen, dass es in Queensland auch nicht einfacher ist eine firearm licence zu bekommen.
Außerdem glaube ich, dass der Zugang zur Jägerei hier ein völlig anderer ist als in Deutschland/Österreich. Dort ist man 'wer' als Jäger. Es kostet einen Haufen Geld eine Pacht zu zahlen und überhaupt ist es als Außenstehender schwierig eine solche zu erwerben. Die Jäger haben eine respektierte Lobby und glauben sowieso sie sind die Creme der Gesellschaft. (Berufsjäger natürlich ausgenommen).
Hier 'jagt' man weil man seine property verteidigt. Sei es pest animals wie rabbit/foxes/wild pigs/goats oder halt wild-life dass auf Grund der künstlich erschaffenen Nahrungsquellen überhand nehmen (roos, Galahs,...). Sowas wie Hegerei (mästen der Trophy-träger in Zeiten des Mangels) gibt es hier auch nicht.
Lg aus SA
Das geht nicht so einfach - jedenfalls nicht in SA.
Meiner bescheidenen Meinung nach brauchts kein Allrad um in so kurzer Zeit eine so weite Strecke zu fahren. Da bleibt ihr doch eher auf den Highways. Und... an was für NPs habt ihr denn gedacht? Ihr fahrt durch 4 Staaten und jeder Staat (NSW, VIC, SA, NT) hat seine eigenen Gebühren.
Hallo Richard,
Da Du noch keine Antwort erhalten hast, heiße ich Dich 'mal Willkommen.
Ich würde 1. Work and Holiday Visum beantragen und 2. von Deutschland aus die Weiterflüge buchen
Zu 3. kann ich mangels Erfahrung nix sagen.
In welche states soll's denn gehen?
LG aus dem zZt stürmischen SA
Hmm, ich habe die Anschriftsänderungen immer bekannt gegeben:
http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/929.pdf
LG aus SA
Mich betrifft es nicht mehr. Leider. Meine Hunde werden nicht kommen. Der Mops hat Herzprobleme entwickelt und ist daher nicht mehr transportfähig. Und der 2. Hund hängt an seinem Möpschen, so haben wir einen guten Platz für beide in Österreich gefunden.
Die bereits im Februar bezahlten Quarantäne-Gebühren habe ich problemlos zurücküberwiesen bekommen. Die Kosten für die import permit allerdings nicht.
...und nicht zu vergessen: das Buch zum Film
Hallo, ich kenne selber keine derartige Stelle, aber als "Frisch"import kann ich gerne versuchen Dir, zu helfen (pn, email, Skype)
LG aus SA
Hier 'mal eine andere Erfahrung mit kangaroos.
Mein (unerzogener) Hund schafft es manchmal meinem Einflussbereich zu entkommen und jagt roos. Gut ist, dass es hier keine Hochsitze mit schiesswuetigen Sonntagsjaegern gibt, der Koeter also keiner Gefahr unterliegt, abgeknallt zu werden - aber natuerlich ist das Verhalten unerwuenscht. Bei einer der wilden Verfolgungsjagden passierte folgendes: Das roo stoppte ploetzlich, drehte sich um und jagte den Hund! Irgendwann hielt das roo an und mein Hund turnte um es herum. Er bellte und umkreiste es unermuedlich. Gluecklicherweise verfuegt mein Rottweiler nicht ueber einen Killerinstinkt, das roo war aus dieser Sicht nicht gefaehrdet. Eher der Hund. Immer wieder nahm das roo Anlauf und versuchte einen Punch zu landen. Das ging ca 30 min so. Ich hatte sogar Zeit meinen Fotoapparat zu holen und ein kurzes Video aufzunehmen. Irgendwann gab der Hund auf und folgt meinen Rufen. Das roo schaute verwundert zurueck und wollte gar nicht glauben, dass das Spiel schon zu Ende war.
Keine Angst, roos sind normalerweise nicht angriffslustig - es kann aber passieren. (Gefaehrlich sind zahme, nicht kastrierte Maennchen - so aehnlich wie bei handaufgezogenen Rehboecken)
Hier mein verwackeltes Video: http://youtu.be/XEqd_Sxz7uY
In Oesterreich (AGES / Institute for Veterinary Disease Control, Moedling) EUR 70,20 (darin nicht enthalten die Tierarztkosten fuer's Blut abzapfen und versenden).
LG aus SA
- Heavy. Mit welchen Fahruntersaetzen seit ihr (Reisegruppe?) unterwegs?
"tschuldigung, war wohl missverstaendlich ausgedrueckt. Sie reisen Wien - Sydney. Eigentlich waere Melbourne bequemer fuer mich, aber einer der beiden ist ein Mops. Die gaengigen Airlines transportieren keine brachycephalen Rassen, nur Korean Airlines und die wiederum fliegen nur Sydney an. Sie warden fast 2 Tage im Transit sein, hoffentlich geht das gut.
Hallo Jessie - unsere Hunde werden im Juni den Weg nach Sydney antreten. Transportboxen haben wir schon vor laengerer Zeit erworben. Hast Du einen Tip bzgl. der Wasserspender? Beim Suchen im www habe ich schlechte Kritiken gelesen, dass einige undicht sind und der Inhalt im kennel waehrend der Reise verloren geht.
LG aus SA
Dann rutsch 'mal rueber- nach SA! Bei >40 Grad laesst sich gut schwitzen
What happend?
Das freut mich fuer Dich/Euch alle. Ich habe (als gebuertige Rheinlaenderin) fast 30 Jahre in Oesterreich gelebt - auch nicht viel anders als die Schweiz. Nun ja. Mir hat es halt nicht gefallen. Jedem das Seine. Kalt, nass, nebelig fuer 8 Monate und laenger. Und dauernd diese Berge, die einem die Aussicht verstellen. Und die Attituede der Einheimischen, die auch nicht weiter als die Sicht auf den naechsten Huppel ist. Wenn mich jemand fragt, was mir hier so gefaellt, zitiere ich Dichterin Mackellar: "I love a sunburnt country, a land of sweeping plains,...."
Aber besser Deutscher in Australien als Deutscher in der Schweiz