Ich hab knapp 3 Jahre in Perth gewohnt, 2 Jahre in Adelaide, 3 Jahre in Brisbane, 1 Jahr Sunshine Coast Maroochy, 4 Jahre in Townsville und jetzt in Airlie Beach.
Mein job, web developer/software developer, findet man immer was. In Nord Queensland schon hart.
Adelaide, Winter zu lang, ansonsten super, Flinders Ranges, die Halbinseln, Sommer wie Foen im Gesicht.
Love Adelaide, gutes essen, viele Moeglichkeiten was zu machen, Barossa Valley nicht weit usw.
Jobs: Nicht ganz so leicht in IT.
Fabrik Jobs: Nicht ganz so leicht
Brisbane, kein Strand, viele Stuerme..., nah genug um Gold Coast und Sunshine Coast Hinterland zu besuchen.
Ansonsten zieht mich nix nach Brisbane, West End ist ok.
Jobs: Ganz gut in IT
Irgendein Job: OK
Perth, hab in Applecross gewohnt, 200 meter zum Fluss mit Blick auf die City, das war cool.
Perth ist gut, im Sommer faehrt man in den Sueden, im Winter in den Norden, beides heiss.
3 Stunden nach Dunsborough, Eagle Bay, 2.5 Stunden bis Cervantes (Pinnacles). Muss man schonmal ein bissl fahren.
Winter etwas besser als in Adelaide, Love Frementle.
Jobs: Mittel gut, kommt drauf an, Perth ist ein Dorf
Irgendein Job: Keine Ahnung
Sunshine Coast
Super, hab in Maroochydore gewohnt, super Wetter, Noosa, Mooloolaba, Glashaus Mountains nicht zu weit web
Jobs: Viele jobs beworben, oft unterbezahlt, Arbeitgeber sehr zoegernd, pain in the arse (5 interviews, 2 test...).
Irgendein Job: schwer, start mit Zeitarbeit
Townsville
Heiss, Heiss, Heiss, es gibt einige it jobs, aber nicht viele..., es gibt aber auch nicht viele Bewerber. Firmen finden keine Leute, Leute finden keine Firmen...
http://devnq.org
Miete in Townsville ist billig, der Strand (the strand) is fantastisch, Magnetic Island fantastisch...
Bis Cairns 3 Stunden, Cardwell 2 Stunden, Big Crystal Creek 1 Stunde... Airlie Beach 3 Stunden, Charters Towers 1.5 hours. Gutes camping in Ravenswood.
4.5 Jahre waren aber genug...
Irgendein Job: hart
Airlie Beach
Wie oft kann man das Inlet hochlaufen? Wie oft kann man Whitehaven Beach besuchen... bis es langweilig wird?
Naechstes Kino ist in Bowen, 1 Stunde entfernt, kein bulk billing doktor, 7 tage um einen Termin beim Arzt zu bekommen.
Man muss ein Boot haben.
Ansonsten, jobs OK, das einzige was Arbeitgeber hier interessiert ist das du langzeit da bleibst....
Es ist ein Platz wo man Jobs bekommen kann ohne Erfahrung, z.B. Travel Agent, man arbeitet ein halbes Jahr und dann bist du Travel Agent, also sehr gute Moeglichkeiten.
Sorry, ich hab seit Jahren kein Deutsch mehr geschrieben, will auch nicht nochmal drueber lesen, ist Freitag 
Cheers