Beiträge von JaciV

Hallo :)

Wir haben die Urlaubszusage für meinen Mann :-)!!! Es geht also nächstes Jahr Ende Januar bis Ende Februar nach Australien :-)!!

Zu obigem Vorschlag: Mittlerweile denken wir, dass das mit Ayers Rock und Sydney wahrscheinlich auch zu stressig und zu viel ist und entweder oder besser wäre!? Tendieren im Mom zusätzlich nur zu Sydney.

Dann hätte man auch den Camper länger und könnte vll doch bis Monkey Mia fahren!? Laut Klimatabellen dürfte sich das mit dem Regen bis da ja noch in Grenzen halten, da sieht es eher von Mai bis Juli schlimmer aus; klar die Hitze bleibt trotzdem.

Würde mich über Antworten wirklich freuen :-)!

Liebe Grüße

Habe schon viel mitgelesen und würde mich explizit dafür interessieren, ob ihr denkt, dass auch der Apollo Adventure Camper für diesen Park bzgl Bodenfreiheit etc. geeignet wäre:-)! Hat jmd von euch Erfarhungen mit diesem 4 WD dort?

Ich hoffe diese Zwischenfrage meinerseits ist in Ordnung!

@ Jessi: Ok, krass, das das mit dem Wetter dort echt so heftig sein kann im Jan/Febr. Also eure Reisezeit war auch während dieser Monate? Aber was ich nicht verstehe: Sind denn die Wassermassen so viel, dass auch die Hauptverkehrstraßen, die ja asphaltiert sind, (also die Nord-Süd-Verbindung) gesperrt sind? Habt ihr also ne richtigen Zyklon mit erlebt? Überlege, ob es vll ne Alternative wäre hauptsächlich südlich von Perth unterwegs zu sein und in Richtung Norden noch ne Schlenker bis Kalbarri NP zu fahren? (wurde oben auch schon einmal vorgeschlagen:-), danke ;-)) Der müsste ja deutlich unterhalb des Wendekreises zum tropischen Norden liegen?!

@ alle: Zwischenvorschlag für Routenüberlegungen:

23.01. Flug nach Perth
    24.01. Ankunft in Perth (Ü bei Bekannten)
    28.01. Camperübernahme (Perth-Augusta-Walpole-Albany-Esperance-Wave Rock-Perth-
    -12.02. Nambung NP-Kalbarri NP-Perth)
    12.-14.02. Perth (Ü bei Bakannten)
    14.-18.02. eigene 4 WD-Tour von Alice Springs mit Ayers Rock, Olgas, Glen Helen, Palm Valley und wieder zurück zu Alice Springs
    18.02. - 21.02. Sydney (Ü evtl auch bei Bekannten)
    21.02. Flug zurück nach Deutschl.

Was denkt ihr dazu :-)?

Liebe Grüße

Hallo, vielen Dank für eure Antworten :-)!!

Hmm, ok, hatte auch schon überlegt, ob das zu viel wird. Bin erstmal auf die Route von splash gespannt.
    Klimatisch wäre natürlich der Süden am Sinnvollsten, aber hatte mich von den Bildern her irgendwie am meisten und ehesten in den Norden verliebt. Dass es dort sehr heiß sein kann, habe ich natürlich schon vielfach gelesen. Wie wahrscheinlich ist denn das man ganz im Norden tätsächlich durch die Wet Season mal ne Straße gesperrt hat? Und ist die Hitze dann wirklich so unerträglich, dass man tagsüber eigentlich nur chillen mag? Was sind da eure Erfahrungen?

Ja, im Süden wäre bestimmt ein 4 WD nicht erfoderlich, aber die Möglichkeit mal zum Ausprobieren zu haben reizt uns sehr und mal zu entlegeren Gebieten vorzudringen. Oder ist das als 4 WD-Anfänger, die wir beide sind, vll eh net so empfehlenswert?

Seitdem wir am Woende auf einmal bei qantas günstige Flugkombinationen mit Inlandsflügen gefunden haben, sind wir am Überlegen vll doch ne paar Tage Ayers Rock gegen Ende einzubauen. Und vll am Ende noch kurz Sydney. Haben da ne Bekannten, von dem wir nur rausfinden müssen, ob er zu der Zeit selber wieder aus Dtschl. zurück ist. Spätenstens dann würde man die Route definitiv kürzen müssen. Blieben dann vll ja nur noch 16-18 Tage im Westen.

So schwiereig sich bei all den Möglichkeiten zu entscheiden, wobei wir beide sehr gerne DAS Australien, also auch Outback gerne kennen lernen würden.
    Denn, ob es noch mal eine Reise nach Australien geben wird ist fraglich (Geld z.B.... ).

Bin dankbar für alle Tips und Erfahrungen!

Bin ganz neu hier im Forum:-) und habe schon fleißig in euren Beiträgen gestöbert.

Wir sind kurz davor uns fest für eine Australienreise zu entscheiden. Fehlt "nur" noch die entgültige Urlaubsgenehmigung für meinen Mann ;-).

Es wäre unsre erste Reise nach DU und ich hätte da ne paar Fragen:-)

Wäre folgende Route für 23 T Ende Januar bis Ende Februar machbar?:

Perth- Margeret river- Augusta-Walpole- Albany-Esperance mit NP-Kalgoorlie-Perth-Namburg NP-Kalbarri NP-Monkey Mia-Carnarvon- Exmouth mit NP- Mount Augustus NP- Carnarvon-Perth

Natürlich in Kalgoorlie, Exmouth, Monkey Mia, Esperance, Kalbarri NP 2 N verbringen, im Mount Augustus NP mit Hin-und Rückfahrt 3 N

Noch eine Frage: Wir überlegen, ob wir das ganze wegen abgelegener, unbefestigten Pisten in einigen NP mit 4 WD machen sollten!? Sind aber diesbzgl. absolute Anfänger. Trotzdem ohne zu große Gefahr machbar?

Vielen Dank!