Hallo, vielen Dank für eure Antworten :-)!!
Hmm, ok, hatte auch schon überlegt, ob das zu viel wird. Bin erstmal auf die Route von splash gespannt.
Klimatisch wäre natürlich der Süden am Sinnvollsten, aber hatte mich von den Bildern her irgendwie am meisten und ehesten in den Norden verliebt. Dass es dort sehr heiß sein kann, habe ich natürlich schon vielfach gelesen. Wie wahrscheinlich ist denn das man ganz im Norden tätsächlich durch die Wet Season mal ne Straße gesperrt hat? Und ist die Hitze dann wirklich so unerträglich, dass man tagsüber eigentlich nur chillen mag? Was sind da eure Erfahrungen?
Ja, im Süden wäre bestimmt ein 4 WD nicht erfoderlich, aber die Möglichkeit mal zum Ausprobieren zu haben reizt uns sehr und mal zu entlegeren Gebieten vorzudringen. Oder ist das als 4 WD-Anfänger, die wir beide sind, vll eh net so empfehlenswert?
Seitdem wir am Woende auf einmal bei qantas günstige Flugkombinationen mit Inlandsflügen gefunden haben, sind wir am Überlegen vll doch ne paar Tage Ayers Rock gegen Ende einzubauen. Und vll am Ende noch kurz Sydney. Haben da ne Bekannten, von dem wir nur rausfinden müssen, ob er zu der Zeit selber wieder aus Dtschl. zurück ist. Spätenstens dann würde man die Route definitiv kürzen müssen. Blieben dann vll ja nur noch 16-18 Tage im Westen.
So schwiereig sich bei all den Möglichkeiten zu entscheiden, wobei wir beide sehr gerne DAS Australien, also auch Outback gerne kennen lernen würden.
Denn, ob es noch mal eine Reise nach Australien geben wird ist fraglich (Geld z.B.... ).
Bin dankbar für alle Tips und Erfahrungen!