Beiträge von mytravallife

    Hallo Zusammen

    Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, welcher über Weihnachten/Neujahr in Sydney ist? Ich werde in 10 Tagen bereits in Sydney eintreffen um meine Schwester zu besuchen, die seit langem dort wohnt.

    Diesmal würde ich aber unter anderem auch gerne das Feuerwerk in Darling Harbour sehen. Falls jemand ebenfalls um diese Zeit dort sein sollte und noch keine exakten Pläne für Neujahr hat, soll sich doch melden

    Habe ich auch gemacht campen am Whitsunday Beach. Wir waren auf einer 3 tägigen Segeltour rund um white sunday und am ersten Tag wurde gefragt, wer denn so campen möchte und wer lieber an Deck schlafen möchte.

    Mein Kollege und ich haben uns dann fürs campen entschieden und dazu muss ich sagen, muss nicht mehr sein;-)

    Ich konnte kaum schlafen, weil:
    1. sehr sehr heiss im Zelt, aber das ginge ja noch
    2. hörte ich die ganze Zeit Krabbeln, fauchen, gezische etc was mich vermuten liess, wir sind hier nicht allein und in anbetracht, dass in Australien 3/4 aller giftigen Tiere leben, konnte ich nicht zur Ruhe kommen.

    Wir sind dann direkt an den Strand geflüchtet und versuchten dort zu schlafen (ohne Zelt) Das ging schon etwas besser, aber am nächsten Tag haben wir uns dann entschieden lieber auf dem Deck zu übernachten für die restliche Zeit, was übrigens allen 10 freiwilligen so ging

    aber eben probiert es aus, vl seid ihr ja nicht so angsthasen wie wir;-)

    Das ist wirklich ein sehr sportliches Programm in dieser kurzen Zeit.
    Mir wäre das auch zu stressig.

    Also eure Route geht ja noch aber ich würde z.B Townsville und Mission Beach weglassen, da verpasst ihr nicht viel, da würde ich schon eher etwas länger in Byron Bay bleiben und von dort aus noch eine 2 Tages Segelreise in Whitsunday machen, das muss man gesehen haben und es wird euch sicher sehr gefallen

    Ich würde auch in die State University, gutes WLAN.
    Leider ist Australien was Internet angeht etwas zurück geblieben im Vergleich zu anderen Ländern. Also eine richtig schnelle Leitung kostet jedenfalls in Sydney ziemlich viel im Vergleich zur Schweiz.

    Entsprechend sind teilweise auch andere öffentliche Plätze mit Wlan, schwach vernetzt

    Kann mich nur dem Vorredner anschliessen, der Tarango Zoo ist wirklich sehr sehenswert und vor allem wunderbare Aussicht auf die Stadt und Harbour Bridge. Sealife Aquarium finde ich jetzt fast zu teuer und unspektakulär.

    Beim Zoo würde ich noch nach Discounts suchen, die findest du oft in Zeitungen mit zum Teil bis zu 50% Rabatt pro Eintritt

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier und möchte mich daher gerne vorstellen!
    Reisen gehört zu meiner Leidenschaft und Australien liebe ich als Land!
    Bin schon 3x dort gewesen und werde bald wieder gehen, da ich das Glück habe, dass meine Schwester mit Kind und Kegel dort lebt!

    Ich hoffe ich kann hier den einen oder anderen wertvollen Beitrag ans Forum leisten!

    Bis dann und lg