Herzlichen Dank
Beiträge von tolyviva
-
-
Guten Abend
wir sind von 6. April bis 8. Mai 2015 in WA mit Camper 4X4 unterwegs. Von Perth nach Darwin.
In dieser Zeit Periode sind die Herbstferien in Australien - mindestens die ersten 2 Wochen.
Nun habe ich mal auf einigen Homepages von Campgrounds gesurft. Wenn ich nun ein online booking versuche, kann ich bis jetzt auf keinem der gefunden Campgrounds around Perth buchen. Meine Fragen nun dazu, wobei ich von euren Erfahrungen profitieren möchte:-sind die Campgrounds tatsächlich bereits ausgebucht - oder bin ich einfach zu früh?
-wie sind die Fristigkeiten?
-Muss ich nach den zwei Wochen Herbstferien (ab 19.4.15) im Norden von WA
bzw in NT Plätze vorbuchen?Besten Dank für eure wertvollen Tipps und liebe Grüsse
Tolyviva -
Guten Abend
wir hätten folgende Frage zur besten Routenwahl Perth-Broome. Wir würden gerne den Mount Augustus mitnehmen.Wir kommen von Perth und wollen Monkey Mia, Coral Bay, Cape Range, Karijini und Millstream Chichester besuchen auf dem Weg (unter anderen).
Die Frage stellt sich nun: Wie bauen wir Mount Augustus am Besten ein.
1. Von Carnarvon zum Mt Augustus und dann weiter oder
2. zuerst Coral Bay und dann zum Mount Augustus.Und in diesem Zusammenhang: Ist die Strecke Carnarvon - Mt Augustus in einem Tag zu schaffen, bzw sinnvoll so zu planen.
Herzlichen Dank für eure Tipps.
-
Hallo liebe Forum Experten
wir sind noch immer am Planen unserer 5 Wochen Australien im April / Mai 15.
Ursprünglich wollten wir von Perth nach Darwin via Gibb River Road. Nun haben wir wegen der unsicheren Lage (in bezug auf zuviel Wasser) umdisponiert.Wir planen die gesamten 5 Wochen für unsere Reise Perth - Broome.
In diesem Zusammenhang eine Frage an euch Experten WA: Wir kommen von Süden entlang der Küste Francois Peron NP. Von hier wollen wir weiter nach Exmouth -jedoch auch die NP Kennedy Range - Mt Augustus - Karijini besuchen.
Planung in dieser Reihenfolge bei Carnarvon rein ins Outback und beim Ningaloo wieder zurück und dann weiter nach Broome. Zeit spielt dabei nicht so eine Rolle - wir haben genug (ca 1 Woche für diesen Teil).
Macht dies so Sinn - oder habt ihr Aternativrouten und evt Tipps wo wir am Besten übernachten (wir haben 4WD-Camper).Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
-
Lieber René vielen herzlichen Dank - auch diesen Routenvorschlag werden wir uns zu Herzen führen.
NB: Wenn dies jemand liest. Hat jemand von euch "Erfahrung" beim Besuch von mehreren "must Sightseeings" für den ersten Besuch in Australien. In der Reisezeit März / April. Wir könnten uns auch vorstellen, gewisse Etappen im Flugzeug zu absolvieren. So eine sinnvolle Kombination Städte / outback.
Im Verhältnis 70% outback / 30 % Städte. Meer und Küste sind durchaus auch gewünscht.Sry, ich weiss, ein Wunschkonzert. Tipps sind jedoch wirklich willkommen - und wir haben ja noch mehr als 1 Jahr für's planen. Vielen Dank. tolyviva
-
Danke nightlight80.
Das mit dem Süden von Perth überlegen wir uns tatsächlich. Ich beobachte jetzt mal wie sich das Wetter 2014 an den geplanten Daten entwickelt. Ich weiss, für die Prognose nicht von allzu grossem Nutzen - das gibt uns jedoch ein paar Anhaltspunkte und erleichtert vielleicht den Entscheid. Tolyviva
-
Hallo René
vielen Dank. Werden wir uns sehr gerne anschauen. LG Tolyviva -
Hallo René
wir planen mit 4WD und folglich vor allem Natur mit NP. Rotes Zentrum heisst folglich -wenn ich es richtig verstehe- Alice Springs - Bloome - und dann könnten wir der Küste entlang nach Perth anhängen?
Ist dies grundsätzlich in ca 5 Wochen zu schaffen bzw sinnvoll - oder schlichtweg too much?
Danke sehr für die Tipps.
Tobias -
Guten Abend
um überhaupt mit der konkreten Planung zu beginnen, möchten wir von eurem Wissen profitieren. Wir planen im März / April 2015 folgende Route mit 4WD (wobei wir uns bewusst sind, dass dies im NT wegen Übergang Regen- / Trockenzeit "eng" wird). Darum möchten wir eure Ansichten lesenUnser Plan:
6.4.15 Perth - Cervantes
7.4. Cervantes - Geraldton
8.4 Geraldton - Kalbarri10.4 Kalbarri - Monkey Mia
12.4 Monkey Mia - Exmouth
14.4. Exmouth - Mt Augusta NP
16.4. Mt Augusta - Newman
17.4. Newman - Karijini NP19.4. Karijini NP - Port Hedland
20.4. Port Hedland - Broome23.4. Broome - Derby
24.4. Derby - Fitzroy Cr
25.4. Fitzroy Cr - Imintji Camp
26.4. Imintji - Mt Elizabeth Station
27.4. Mt Elizabeth Station - El Questro Station30.4. El Questro Station - Purnululu
2.5. Purnululu - Kununarra
3.5. Kununarra - Kakadu NP5.5. Kakadu - Litchfield
7.5.15 Litchfield - Darwin
Eure Meinungen? Ist dies nur schon denkbar so? Theoretisch meinen wir - wie's dann tatsächlich aussehen wird wissen weder wir noch ihr. Gibt es viel bessere Alternativen in dieser Jahreszeit. Anzufügen bleibt noch, dass dies unsere erste Australienreise sein wird. Wir haben jedoch einschlägige 4WD Erfahrungen im "Outback" - zBsp 4 Wochen Namibia.
Herzlichen Dank für euer Ansichten. ToLyViVa -
Hallo Thalamus
wir bleiben in Kontakt. Evt sieht man sich in DU. -
Lieber René
sicher dürft ihr dies.
Namibia waren für uns bis jetzt die schönsten Ferien. Da können wir dir viele Tipps geben. Bleibt zu erwähnen, dass wir Australien noch nicht kennen.
Was würde sich denn sonst sehr empfehlen April / Mai als Australien Einsteiger?LG Tobias
-
Hallo Jessi
ja, wir sind fixiert auf April - Mai - schon ein gewisses Risiko. Sind wir uns bewusst. Werde dieses Jahr 2014 mal verfolgen, wie sich die Situation in bezug auf die GIBB entwickelt.
LG Tobias und Lydia (der erste Teil von tolyviva) -
Hallo zusammen
nun, wohl nicht grundsätzlich überraschend in diesem Bereich: Wir sind neu im Forum.
Wir planen unsere Australienreise 2015 (!). Da haben wir ja noch genügend Zeit.
1.4.2015 bis 8.5.2015 von ZUE-Singapore-Perth nach Darwin.
Mit 4X4. Wir haben entsprechende Erfahrung von Namibia :-). Übrigens auch sehr empfehlenswert.
Wir freuen uns bereits heute über eure wertvollen Tipps, Hilfestellungen, Ratschläge und Unterstützung. Jetzt surfen wir jedoch erstmals durch alle die threads.
Liebe Grüsse aus Luzern / Schweiz
Tolyviva