Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Weiß denn zufällig jemand, ob man schon irgendwo Preise für Mai 2015 recherchieren kann?
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Weiß denn zufällig jemand, ob man schon irgendwo Preise für Mai 2015 recherchieren kann?
Liebe Forumsmitglieder,
wir haben gerade die Planung für eine Westaustralien-Reise im Mai 2015 begonnen, bei dieser wir in 5 Wochen von Darwin nach Perth fahren wollen. Klar ist, dass wir einen 4WD-Camper brauchen, um die ganzen Nationalparks auch besuchen zu können.
Hat jemand Erfahrung darin, was ein 4WD-Camper für 38 Tage maximal kosten sollte? Das derzeitige Angebot (Apollo 4WD Adventure) eines Reiseveranstalters liegt bei ca. 5500€ mit All Inclusive Versicherung. Dies scheint uns extrem teuer zu sein. Leider können wir im Internet noch keine Preise für Mai 2015 selbst abrufen.
Kann jemand noch andere gute Vermieter empfehlen, außer Britz und KEA. Wir hatten schon einmal für eine 3-monatige Rundreise einen Apollo Hightop und waren mit diesem Vermieter zufrieden. Dieser Standard sollte es ungefähr sein.
Herzlichen Dank schon im Voraus für Antworten
Danke für die Info
Hallo,
Lohnt es sich für Westaustralien / Northern Territory (Fahrt von Perth nach Darwin) den Camps 7 zu kaufen?
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
Hallo Tolyviva,
Wir planen evtl. unsere zweite Australienreise auch in dem gleichem Zeitraum und die gleiche Strecke, allerdings dann drei Monate. Sicher ist noch nichts, aber zumindest schonmal die Überlegung. Vielleicht können wir über Euren Thread auch noch Tipps bekommen. Wir würden wahrscheinlich auch von ZRH fliegen, da wir am Bodensee wohnen.
Hallo JaciV,
wir hatten während unserer Reise 4x einen Camper von Apollo gemietet und hatten dabei nur zweimal die Möglichkeit über einen USB-Anschluss Musik zu hören. Bei beiden Möglichkeiten hatten wir relativ neue Camper. In den Alten war keine Möglichkeit zum Anschluss.
VG
Hallo Jessi,
Wir sind dieses Jahr vom Wilsons Prom zu Apollo Motorhomes gefahren. Wir sind dabei über die Mautstraßen gefahren, was problemlos funktioniert hat. Das Angebot von Apollo scheint mir etwas zuviel zu sein, denn die Maut an sich ist im Cent- bzw. geringen Dollarbereich.
Von Apollo weg, könnt Ihr den M2 und dann den M1 nehmen. Das Fahrzeug wird per Kamera bei den Mautstellen registriert und dann könnt Ihr innerhalb von 48h bei einer bestimmten Telefonnummer anrufen (diese Nr. Steht an den Strassenschildern oder Ihr schaut vorab im Internet) und Euere Kreditkartennummer und KFZ-Zeichen angeben. Danach wird immer automatisch abgebucht. Ich glaube, die Gültigkeit ist für 30 Tage.
Zur GOR würde ich persönlich wieder denselben Weg zurücknehmen. Ich kenne zwar die Fähre nicht, aber ich bezweifle, dass diese günstig wäre.
Nach Melbourne gibt es keine Mautstrassen mehr.
Ich hoffe, dass ich Euch ein bisschen weiterhelfen konnte.
Hallo,
Ist hier im Forum jemand, die/der bereits in Australien im Bereich Klinische Forschung arbeitet (Study Nurse, Study Coordinator, CRA)?
Ich würde gerne Kontakt aufnehmen bzgl. Möglicher Chancen in DU.
Cool, vielen herzlichen Dank für den Link.
Hallo,
Bei meiner Australienreise habe ich das Buch "A rock to remember" gesehen und leider nicht gekauft, weil ich es nicht mitschleppen wollte. Eigentlich dachte ich, dass es dies überall in Australien gibt, was aber nicht so war. Ich habe nun das Internet durchforstet, ob ich es irgendwo kaufen kann, aber leider erfolglos. Kennt jemand das Buch und weiß, wo man es bekommt?
Hallo,
Ich bin 38 und war dieses Jahr 3 Monate in Australien, um das Land von Ost nach West zu durchreisen. Ich war so begeistert von diesem faszinierenden und wunderschönen Land, dass mich der Gedanke an eine mögliche Auswanderung nicht mehr loslässt.
Gerne würde ich hier mit Menschen in Kontakt kommen, die diesen Gedanken ebenfalls verfolgen, schon ausgewandert sind etc.