Beiträge von Gerry

Verschiedene Firmen dirket angeschrieben. Wenn überhaupt eine Reaktion kam, war es eine freundliche Absage.

Da ich in einem brandneuen Buch über Auswandern nach Australien gelesen habe, daß techn. Fachkräfte ja dringend gesucht werden, werden die Headhunter ja wissen welche Firmen auch Erfahrungen bzw. überhaupt die Bereitschaft haben jemanden aus dem Ausland zu holen.

Die suche ich. :D

Hello all,

jetzt ist ja schon wieder einge Zeit ins Land gegangen und wie haben unseren dritten Urlaub in AUS hinter uns.

Hoffe immer noch auf ein paar goldene Tipps bezüglich persönlicher Erfahrungen mit Personalvermittler im Bereich technische Berufe / Ingenieur-Wissenschaften, in meinem Fall Medizintechnik.

Wer kennt erfolgversprechende (und seriöse) "Kopfgeld-Jäger" Down-Under und kann berichten.

See ya!
    Gerry

Hi, Danke für den Tipp.
    So einen Weg über Seek wollte ich auch gehen, bei uns gibt es allerdings in Jobbörsen viele Vermittler die nix taugen. Deshalb hoffe ich auf persönliche Erfahrungen (eines/einer Vermittelten).

Du bist also in Brisban. Da wollen wir in drei Wochen unsere Tour in Richtung Norden starten. Lohnt es sich ein Hotel direkt in der City zu nehmen?

Gruß Gerry

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit etablierten (und erfolgreichen) Personalvermittlern für techische Fachkräfte und/oder Ingenieuren/Techniker (in meinem Fall Medizintechnik) hat? Antworten auch als PM willkommen.

Danke für eure Tipps.
    Gerry

Kann ich bestätigen. Habe gestern bei Coles 3G Mobile Hotspot inkl. 1 GB in 30 Tagen für 15 $ gekauft. Registrierung hat genau 8 Minuten im Internet gedauert und wäre wohl auch anonym gegangen. Bestätigung Mail oder SMS kann gesendet werden. Anbieter ist bei mir Telstra. Wenn noch Fragen bleiben, hier melden. Gruß Gerry aus WA (Busselton).

Hallo zusammen,

wir (ein Paar) möchtem ein paar Tage in der Gegend Busselton/Margaret River verbringen und suchen eine schöne Unterkunft. Zwei Betten sind uns wichtig und Ensuite sollte es auch sein.

Im Moment beschäftigen wir uns mit den Holiday Parks BIG4 Beachlands Holiday Park und Peppermint Park, sowie dem Geographe Bay Holiday Park.

Es gibt aber auch noch den Sandy Bay Holiday Park, den LOT 104 Geographe Bay Holiday Park und den Busselton Villas and Caravan Park.

Könnt Ihr davon etwas besonders empfehlen oder zur eher nicht zu nehmen (auch per PN) oder habt eine andere richtig gute Idee. Wir sind mit dem Wagen unterwegs, kein 4WD :)

Gruß aus dem nassen Norddeutschland.

Gerry

Auch ein feiner Tipp. Vielen Dank dafür. Muß ich mir mal näher ansehen. :D
    Da wird bestimmt was passendes dabei sein. Scheint aber immer min. 1 Woche zu sein. Hast du schon persönliche Erfahrungen mit Ozhouserental gemacht? Bond aus D ist ja immer so eine Sache.

Hallo zusammen,

versuche jetzt schon drei Tage über das Online-Formular bei Stayz einen Request an einen Owner zu senden und zwar von verschiedenen Rechnern und OS (MAC und PC) aus.

Leider bekomme ich immer wieder eine Meldung "Some of the contains in the message field looks like it could be spam. Pls enter the security code at the bottom of the form"

Im Message Field sind nur ein paar Worte (geht auch übrigens ohne Worte im Feld nicht) und einen Security Code gibt es auf der ganzen Seite nicht.

Die Hotline reagiert nicht auf meine Anfrage.

Hat das jemand von Euch auch schon einmal gehabt?
    Wie kann ich einen Owner erreichen?
    Sind vielleicht keine Anfrage aus Oversea erwünscht?

Gruß Gerry :rolleyes:

Zitat

Original von DropBear

Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, allerdings wuerde ich als host Airbnb oder couchsurfing vorziehen als einfach (neue) nutzer aus foren nach hause einzuladen.

Bei den anderen plattformen gibt es bewertungen und kann sehen wie sich der gast bei anderen benutzern benommen hat, und fuer dich als gast ist es in deinem eigenen interesse dich gut zu benehmen um in zukunft wieder bei anderen gaesten aufgenommen zu werden.

Hier im forum weiss keiner wer du bist, und du koennst auch morgen als Spongebob, Mr. Krabs oder Patrik wiederkommen wenn sich user ueber Gerry beschweren sollten.

Du hast mit allem gesagtem "möglicherweise" recht und sprichst wohl aus was die vielen Mitleser wohl denken, aber:

-gibt es hier so viele mit einem reichen Erfahrungsschatz an neg. Erfahrungen?
    -gerade in NZ, AUS und auch in Nordeuropa (!) habe ich genau diese, sagen wir mal "Vorbehalte" nur sehr wenig erlebt, deshalb gehe ich diesen Weg. Auch um nicht weitere Internet-Millionäre zu schaffen (gewerbliche Anbieter) oder ein Zimmer zum Hotelpreis zu bekommen (Carsten, du bist natürlich nicht gemeint, falls du mitliest).
    -eine Refernz gibt es übrigens hier im Board, kann ich auch auf Nachfrage per PM nennen
    -da ich gerne auch was für die Unterkunft bezahlen möchte, würde ich sogar was anzahlen. Aber weiß ich denn, ob es eines jemanden Zuhause dann überhaupt gibt und/er es sich nicht anders überlegt hat? Und dafür fliege ich mal eben 15´km. Ich gehe das "Risiko" ein, er/sie auch? Genau, bei wem ziehe ich denn ein?
    -und wer glaubt noch mehr "Sicherheit" zu brauchen, kann mich anschreiben und bekommt auch gerne eine Ausweiskopie, Lebenslauf und Führungszeugnis mit Fuß- und Fingerabdruck =) Oder er Fragt mich ganz einfach, was er/sie noch wissen möchte und dem Fine-Tuning.

Das sollte dann eigentlich reichen.
    Also Leute nur zu :)

Gruß Gerry ;)

Warum? Wenn jemand ein Zimmer für eine Woche zu vermieten hat, sehe ich kein Problem. Grob zu wissen, wer kommt fänd ich jedenfalls gut. Und wenn jemand Lust und Zeit hat etwas zu zeigen, freue ich mich auch. Ist ja ein "Kann" und kein "Muss".

Also immer locker bleiben 8)
    Hast du denn ein Angebot und noch Fragen - ruhig raus damit?
    Nur Mut ;)

Gruß Gerry

Hallo liebe(r) Australien-Freund(in),

habe noch ein wenig Urlaub und würde mir gerne mal Perth ansehen. Stelle mir den Zeitraum ca. vom 18.-26. September vor und suche deshalb eine private Unterkunft bei Dir. Vielleicht hast du ein Zimmer in deinem Haus/Appartment für diese Zeit, das du vermieten möchtest und ein wenig Lust mir die Stadt und Gegend etwas näher zu bringen. Mein Name ist Gerry, ich zähle 45 Lenze und bin als Ing. im Außendienst tätig. Australien kenne ich bisher nur von einer Reise Adelaide->Melbourne->Sydney, war aber schon fünf Mal in NZ. Jetzt ist Australien an der Reihe. Bin absolut stubenrein und wohlerzogen - zögere nicht und schreibe mir einfach mal eine Nachricht, ist ja nicht mehr so lange hin.

Viele Grüße aus dem langsam herbstlichen Germany.

Gerry :]