Okay Okay, natürlich kann man das PR bekommen, sofern man die Vorraussetzungen erfüllt die gefordert werden, logisch... mein " ohne Job" war vielleicht zu viel.
Beiträge von Micknick
-
-
Nur interesse halber, so einfach ist es ja nicht.
-
Zitat
Mal ne theoretische Frage:
- Angenommen ich kündige meinen Job
- die drei Sperrmonate beim Arbeitsamt sind vorbei
- mein permanentes Visum ist genehmigt und ich reise in Australien einKann ich jetzt deutsches Arbeitslosengeld in Australien bekommen mit der Begründung, dass ich dort nach einem Job suche?Oder würde ich in Australien irgendeine Art Arbeitslosenunterstützung bekommen können, bis ich einen Job gefunden habe?
Alles sehr theoretisch
Warum solltest Du eigentlich ein PR bekommen, ohne Job ?
-
Trotzdem bekommst Du kein Arbeitslosengeld aus Deutschland !
Die Frage war eigentlich schon beantwortet. -
Zitat
Ende Dezember bis mitte Januar
Also 2 Wochen oder eher 3 Wochen ? -
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
Von der Zeit her dürften sie sich gerade genau in der von Dir angesprochenen Region befinden.
Wir waren letztes Jahr auch zu den Winterferien dort in der Region, wir waren zwar nicht min Camper unterwegs aber die CG sahen rappelvoll aus und Zimmer zu bekommen war auch nicht einfach.
Wir hatten uns allerdings auch erst 5 Wochen vor Abflug entschieden erneut nach Australien zu fliegen. -
Vom 02.07.-17.07.16 sind in WA Schulferien.
Da werden sehr viele CG jetzt schon ausgebucht sein. -
Sind zu der Zeit Ferien ?
-
Die Steuerketten sollen "wartungsarm/wartungsfrei" sein, andere Hersteller geben Interwalle vor wann die Steuerkette gewechselt werden sollte.
Wenn Dir also eine Kette, vor dem Wechsel reißt und dadurch der Motor geschrottet wird ist das ärgerlich, daher gehe ich davon aus das es gut gemeint ist. -
-
Zitat
Original von Minnie Orb
Wieso vor dem Mop? Wird da die Strasse aufgewischt?
mit so was?
http://images.google.de/imgres?imgurl=…bpvC00Q9QEIVDAGLag bestimmt an der Spracherkennungssoftware
-
Scheint sich einiges getan seitdem wir im Dezember '92 die GOR befahren haben
-
Ich komm ja noch nicht mal als Rentner dauerhaft nach Australien, obwohl ich jetzt schon über 30 Jahre in "D" geklebt habe weil die Hürden zu hoch sind. Wenn also jemand nach "DU" dürfte der ALG bezieht, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen!
-
Innerhalb der EU ja schon
Ganz ehrlich, wer als Arbeitsloser hier in D gelistet ist ( warum auch immer) warum sollte dieser in Australien ALG beziehen düfen?
Wenn man allein die Hürden sieht für Leute die Lohn und Brot stehen, zig Abschlüsse haben und auswandern möchten, warum sollte sich Australien mit Leuten rumplagen die hier ALG beziehen?
Die dann auch noch von der arbeitenden Bevölkerung "gesponsert" werden. Nee, also irgendwann ist dann auch mal ende der Fahnenstange. -
Zitat
4
Sie wollen im Ausland Arbeit suchen und weiter Arbeitslosengeld beziehen? 4.1 Allgemeine Regelung Wenn Sie in Deutschland arbeitslos werden und in einem anderen Mitgliedstaat der EU Arbeit suchen wollen, können Sie den Anspruch auf deutsches Arbeitslosengeld für die Dauer von drei Monaten (Mitnahmezeitraum) mitnehmen (Leistungsmitnahme). Die Dauer der Mitnahme des deutschen Arbeitslosengeldanspruchs kann für eine Arbeitsuche bis zu höchstens sechs Monaten verlängert werden. HINWEIS Eine Leistungsmitnahme in andere Staaten außerhalb der EU nach der VO (EG) Nr. 883/2004 (z. B. USA) ist ausgeschlossenQuelle :
https://www.arbeitsagentur.de/web/content/ze…eftigung-EU.pdf -
-
Vanuatu, soll auch sehr schön.
-
Schöne Reise schon mal
-
Zitat
Original von Busch
sicherlich mit 5 eingeschult
mit 15 die mittlere Reife
mit 18 den Gesellenbrief und mit 20 den Meister ???
vergesse nicht er war schon von Okt. bis Dez. in AustralienIch hatte meinen Gesellenbrief schon vor erreichen des 18. Lebensjahr in der Tasche.
-
Ich hab Ihn durchschwommen in der angegebenen Zeit... war echt langweilig !