Beiträge von Micknick
-
-
Mike Ball vielleicht?!
Wobei deren Fokus eigentlich auf Tauchen liegt -
Kann ich leider nix zu sagen, da waren wir noch nicht.
-
Die Delfine sind nur am Morgen dort ...mit hunderten von Touris
Das Wasser ist Eiskalt. Also um die Seele baumeln zu lassen erachte ich persönlich Monkey Mia für den falschen Ort. -
Also die Kosten für Lebensmittel sollte man nicht unterschätzen, wenn keiner von euch raucht habt Ihr schon malviel Geld gespart.
Ne Box Bier kostet zwischen 45 und 55 AUD, Wein liegt so bei 15 AUD aufwärts ( also einen den man trinken kann) -
67. Litchfield, würde ich ein Tag "opfern"
-
Zitat
Original von Busch
Nach Deinen Bemerkungen hier https://www.australien-forum.de/thread.php?pos…6556#post276556 lasse ich Dich selber suchen im Internet
Bist doch so schlau, -
5 Tage Sydney
5 Tage Cairns und Umgebung incl. Reef dort
Nach Darwin fliegen....
5 Tage incl. Kakadu / Litchfield
Von Darwin nach Brissi fliegen
den Rest dort und der Umgebung verbringen und ab nach Hause fliegen -
Genau..... deshalb war der ein oder andere auch schon mehrmals dort um "alles" zu sehen...obwohl man 30 Urlaubstage hat
-
Trotzdem sollte man berücksichtigen das der ein oder andere einfach nicht mehr Zeit hat!
Der Vergleich das Asiaten Europa in 10 -12 Tagen bereisen hinkt eh meiner Meinung, zumindest wenn man die Infrastrukur in Europa in Betracht zieht, dazu kommt das in den Asiatischen Ländern die Urlaubstage zu den Europäischen Ländern ungleich sind.
Wer nur einmal nach Australien möchte und alles in 4-5 Wochen sehen möchte .... okay, passt einfach nicht aufgrund der größe des Kontinentes
-
Am besten geht dein Bekannter mal zur nächsten Polizeistation und fragt dort nach was in dem Fall passiert... also welche Strafe er zu erwarten hat.
Dann ist er auf der sicheren Seite, am besten lässt er sich das von einem Officer schriftlich geben, damit er für den Fall der Fälle etwas in der Hand hat und dem Richter vorlegen kann. -
Mal eine blöde Frage, warum brauchst Du die Anzeige? Solange der Wecker "weckt" ist doch alles im Lack, oder?
-
Negativ sollte mein Posting keinesfalls herüber kommen und bezog ich auch in keiner Weise auf die Antworten die auf die Urlaubs/Routenplanungen kommen.
Da bin ich wohl völlig Missverstanden worden.
Was ich ausdrücken wollte war nur das es häufiger vorkommt das Planungen von „Ersttätern“ aufgrund der Erfahrungen der hier anwesenden über den Haufen geschmissen werden müssen und viel Arbeit ummesonst war. -
Beim Bürgeramt Köln kann man sich ein Abmeldeformular downloaden...was dann wohl eine Bevollmächtigte Person beim Amt abgeben kann.
-
Kannst Du nicht "downgraden"... alles was man so im Netz drüber liest liegt es an dem Software Update.
-
Morjen,
es ist in Tat schwierig, sehr schwierig den ersten Australien Trip zu planen bzw. nach der Planung noch zu organisieren.
30 Stunden Recherche ist jetzt nicht die Welt, gerade für das erste Mal. Da sitzen wir nach 6 mal Down Under teilweise länger dran und das obwohl wir schon viele Ecke gesehen haben und Fixpunkte haben wo wir eh hinfliegen.
Man hat halt mit vielen Faktoren zu kämpfen, da kommt es dann häufiger vor das eine bereits im groben geplante Route hier auseinander gepflückt wird und man vor den Trümmern seiner stundenlange Recherche steht.
Niemand kann das Wetter beeinflussen und somit auch die Straßenverhältnisse, was die Touren zu der Zeit schon einschränken kann.
Sydney ist eine tolle Stadt und sollte man auf dem Programmzettel stehen haben, wo die Jahreszeit eigentlich keine Rolle spielt. Klar ist die Short/T-Shirt Zeit wohl die angenehmste aber selbst im Juni/Juli/August hatten wir meist Sonnenschein und an die 20°C !
Jede Region in Australien hat eben Ihre „beste“ Reisezeit, da ist es echt schwer alles in so einer kurzen Zeit zu sehen und zu erleben was man sich vorstellt. -
https://www.wien.gv.at/verwaltung/per…eibehaltung.pdf
So prickelnd sieht das nicht aus für die Ösis
-
Zitat
• 5 Tage Region um Alice Springs (Kings Canyon, Uluru…)
Würde ich mir für die zweite Reise nach Australien aufsparen, würde auch den ersten Trip entzerren und die Planung erleichtern.
-
Zitat
Original von rundesleder
Danke für die Einschätzungen. Wie ist Sydney im Juli? Kalt ist mir bewusst, aber eher sonnig oder nicht?Naja, wer kann schon sagen wie das Wetter wird ?!
2010 hatten wir im Juli in Sydney nur Sonne und bis zu 21°C, 2013 war es ähnlich.... nur 2015 hatten wir etwas Pech mim Wetter, 1 Tag Regen, 2 Tage bewölkt und max. 17°C -
Wie lange habt Ihr denn Zeit ??
Der Westen ist klasse um diese Zeit, Sydney kann auch toll sein...auch wenn dort "Winter" ist.
Cairns und Umgebung ist auch nahezu perfect