Beiträge von Micknick

Ich weiss gar nichts "wieder" besser, ist einzig und allein mein persönlicher Eindruck, entschuldige das ich meine Meinung kundtue.
    Wenn dies hier nicht erwünscht ist werde ich es künftig unterlassen und nur noch still mitlesen und denen das Feld überlassen die es besser wissen!

Jein, einige der Highlights in den Kimberleys wirst Du ohne Allrad auslassen müssen 8) Zum Glück sag ich jetzt mal, sonst wäre es dort wie in einer Sardinenbüchse :D :D

Tauchboot in Townsville = War ein Boot mit Namen Spoilsport welches mit Tauchern eine Woche in die Coral Sea aufgebrochen ist um diesen dort einen Tauchgang nach dem anderen zu ermöglichen :)

Ich glaube das was Du jetzt dachtest kann man (so glaube ich) in Cairns machen. Schnorcheln am Outer Reef ist nicht sonderlich gefährlich was die Quallen angeht. Die Temperaturen sind auch okay

Zitat

Original von FrankyGoesTo
    Hallo Micknick,

Danke für die Antwort, das mit den 2 Inlandsflügen war ein Vorschlag des Reisebüros und muß nicht zwingend nachher so der Realität entsprechen. Wie ist das denn dann so in Alice im August, bei 0 Grad bei nacht wirds ja sicher auch im Camper ganz schön kalt oder ??
    Was habt ihr denn immer gebucht? Camper oder Wohnmobil mit Dusche/WC?? Wo bucht ihr denn die Fahrzeuge immer??
    Wir planen eigentlich unsere Flüge im nächsten Monat schon zu buchen und auch alles andere was bereits schon so früh buchbar ist.

Was fahrt ihr denn immer für Routen wenn ihr im August geht?? Was empfiehlt sich für Neulinge besonders??

Danke schon mal und viele Grüße von uns ;)

Wie gesagt, wir finden es praktisch mit den Inlandsflügen, einen Camper hatten wir nur bei unserem ersten Urlaub in Australien, danach haben wir keinen mehr genommen und sind auf Grund des Zeitmangels auf Inlandsflüge und geführte Touren umgeschwenkt.
    Das ist nicht jedermans Sache aber wir haben bisher keinerlei negativen Erfahrungen gemacht und wie ich finde auch so sehr viel vom Land gesehen und viele nette Leute kennengelernt mit denen wir heute noch Kontakt haben bzw. immer wieder mal treffen, seit unserem ersten Urlaub.
    Autos haben wir immer von Deutschland aus gebucht, mal über locale Anbieter, mal über globale Anbieter, was euch allerdings jetzt nicht weiterhilft, da es zwei paar Schuhe sind.
    Tja, was soll ich sagen? Australien für Neulinge? Der eine zieht den Osten zu der Jahreszeit vor, der andere den Westen. :)
    Sydney haben wir jetzt 6 mal gemacht, davon 5 mal im dortigen Winter und hatten eigentlich immer Glück mit dem Wetter. Gut, wenn die Sonne weg ist wird es frisch aber Sydney bei blauen Himmel und Temperaturen um die 20°C Grad finde ich besser als bei 30+X Grad :)
    In Alice habe ich im Swag am Lagerfeuer gepennt, trotz der Temperatur :D
    Aber Du kannst sicher sein, ohne die Heizung an zulassen wird es frisch im Camper.
    Über den Osten kann ich Dir nicht viel sagen da wir immer in Cairns und Umgebung waren und von dort nicht tiefer als bis Townsville gefahren sind und das auch nur um aufs Tauchboot zu gehen.
    Als WA Fan würde ich sagen, ein paar Tage Sydney machen, dann nach Broome fliegen, von dort durch die Kimberleys nach Darwin und dann rüber nach Cairns fliegen. Aber das ist halt alles Geschmacksache.

Also wir machen immer Inlandsflüge und empfinden es nicht als großen Zeitverlust wenn man mehrere Ecken Australiens innerhalb 4-5 Wochen sehen möchte. Mit nem Camper ist das eben nunmal nicht machbar.
    Was das Wetter angeht, okay Sydney ist sicherlich nicht optimal weil es "kalt" werden kann, aber wir haben 2013 und 2015 im August immer um die 20°C gehabt, diese Jahr war es kälter, aber wir waren auch im July dort... Alice ist ganz angenehm was den Tag angeht, Nachts können die Temperaturen allerdings gen 0° C gehen
    Darwin und Cairns sind im August auch okay... wobei ich nicht lange in Darwin bleiben würde, max. 2 Nächte.
    Unsere Reisen planen wir ausschliesslich alleine übers Internet, wir waren aber auch jetzt schon sechs mal in Australien, was die Sache einfacher macht.
    Der Preis für die Flüge ist gar nicht so falsch, zumal die 2 Inlandsflüge dabei sind. Wir haben dieses Jahr 1.575€ bezahlt, allerdings haben wir uns kurzfristig entschieden zu fliegen und erst 3 Wochen vor Abflug gebucht :)

Der Campground der Bullara Station war nicht ganz ausgebucht, der ist allerdings auch recht großzügig angelegt.

Nach Coral Bay zu fahren von dort ist gar nicht so wild, da ist man in 40 min. am Strand. Um im Cape Range zu wandern geht eigentlich auch ganz gut. Aber was den Strand im Cape Range angeht, da hast Du recht, ist schon ne Strecke, aber machbar :)

No Worries,
    wie ich schon schrieb, da scheiden sich die Geister!
    Cape Leveque, die Horizontal Falls, Mitchell Falls, Lake Argyle...alles sehenswerte Ziele die ich(wir) wenn wir nur auf den Norden fixiert wären sicherlich mit einbeziehen würden in der Reiseplanung.

Unsere nächste Reise nach DU wird uns 4-5 Wochen nach Broome verschlagen, von wo wir dann starten werden um unseren Kids Cape Leveque und die Horizontal Falls zeigen zu können.
    Aber ist eben alles Geschmacksache und was man schon in DU gesehen hat :) Da macht es die Planung mitunter viel leichter 8)

Am besten gefällt es mir (Uns) in WA, also der Norden von WA ... Broome, Exmouth, Kimberleys, da beißt keine Maus den Faden ab :D

Bungle Bungle und Gibb River Road lässt sich ja vereinbaren, nur eben finde ich den Loop den Ihr fahren wollt bzw. jetzt müsst nicht so prickelnd, da er euch jede Menge Zeit kostet. Also meiner Meinung nach.
    Wir waren jetzt auch schon 4 mal in WA und werden sicherlich in 2-3 Jahren wieder dort sein.

NT und wo hat es mir am besten gefallen, gut der Übergang von WA nach NT durch die KImberleys ist jetz nicht so das Highlight weils einfach nahtlos ist... Darwin war immer nett nach den Touren durch die Kimberleys für 2-3 Tage. Ayers Rock war 1995 noch wirklich schön incl. der Olgas und KC ....
    Litchfield ist der Fühlinger See von Köln, würde ich mal sagen, zumindest am Pool :D

Yo, stimmt schon ... aber auf der Strecke Perth -Darwin, gibt es eben auch Teilstücke wo nicht wirklich viel zu sehen ist. Da kann man dann schonmal etwas Zeit einsparen und durchjuckeln.
    Je höher Du kommst desto mehr gibt es zu sehen.
    Mein Vorschlag? Gute Frage... nächste Frage :D
    Ganz ehrlich? Ich würde den Trip so machen, allerdings One Way bis Broome und dann zurück nach Hause, also keinen Loop einbauen, aber ich schätze die Flüge sind fix, oder?

Nee, da waren wir leider nicht.
    Ich weiss gar nicht wieviel Bilder Madam gemacht hat, sie sitzt allerdings seit wir zurück sind täglich für ein paar Stunden am Rechner und ist am aussortieren. 8)