Yepp, so war es auch
Beiträge von Micknick
-
-
Zitat
denn bei der staircase to the moon in broome haben die mozzies gnadenlos zugestochen, dass sogar ich einige bisse/stiche abbekommen habe
Da hatten wir Samstag Abend wohl mehr Glück als wir uns Staircase to the Moon angeschaut haben, nicht ein einziger Stich/Biss.
Ich benutze ausschliesslich "Insect Repellent | The Locals"
Der Rest der Family meist OFF, aber das hat se dieses Jahr auch nicht komplett schützen können.
-
So, schon ist er wieder zu Ende unser Urlaub in Australien... LEIDER!
Angefangen haben wir diesmal in Sydney am 04.07.15. Eigentlich am 05.07.15 da wir durch eine Verspätung durch EA 9 Stunden in Perth am Flughafen verbringen durften.
Genächtigt haben wir bei Freunden in East Killara, was heisst das wir mehr den Norden von Sydney erkundet haben. Natürlich hab ich mein obligatorisches Bier in den Rocks genossen, während der Rest Bilder von der Oper usw. gemacht hat
Das Wetter war diesmal nicht so toll wie 2013, aber für "Winter" ganz ordentlich.
Nach knapp einer Woche sind wir hoch nach Exmouth und haben 2 Nächte im Novotel Ningaloo Reef verbracht, nettes Hotel aber viel zu teuer.
Am 11.07.15 sind wir raus zum schnorcheln, 2 mal mit Walhaien geschnocrchelt, dazu mit Singrays, Manta Rays, Schildkröten, Reef Sharks und dazu konnten wir noch Orkas beobachten die ihre jungtiere die Jagd auf Wale beigebracht haben.
Dann sind wir runter auf die Bullara Station, sehr schön...einfach aber klasse.
Das Wetter war nicht so klasse, teilweise bewölkt mit vereinzelt Regen, aber alles in allem doch genial, incl. Schnorcheln Coral Bay, und anderen Spots im Cape Range NP.
Dann gings rüber in Karinjini NP, incl. Canyoning Tour..TOLL.
Von dort gings per Bus über Nacht nach Broome wo wir den Rest des Urlaubs bei Freunden verbracht haben.
Quad fahren am Strand, Pferderennen, Reiten am Strand, Sonnenuntergänge am Strand fast taglich beobachtet, Fischen vom Strand aus, oder mim Dingi am Willie Creek.... einfach genial.
Nur leider alles zu kurz -
Yepp, in Broome derzeit
-
Gerne doch
-
Er hat doch recht mit dem was er schreibt. Es liegt an unserer Mentalität, nach ein paar Wochen auswärts den Dom/Altstadt sieht geht einem Kölschen das Herz auf.
-
Boah, keine Ahnung wie ich auf die App gekommen bin, ehrlich!
In der Regel Google ich was ich brauche und such mir dann das aus was ich meine es passt am besten. -
Was auch geht: Der Tochter das mobilphone abnehmen und ausschalten
-
Schau mal nach den Ribbon Reefs, die sind generell nicht sehr tief, vielleicht ist da ja etwas dabei.
Cod Hole fanden wir grade als Anfänger genial, ist aber rund 15 Meter tief wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ist schon lange her -
Kurioser Weise kamen uns die Teile selbst hier in WA bisher nur entgegen.
-
Blues Point Reserve, soll auch ganz gut sein.
Freunde von uns aus Sydney haben das letzte Feuerwerk von dort beobachtet. -
Nimm 1-2 Nächte Sydney raus 1-2 Nächte Melbourne. Dann haste schon mal etwas White Space.
Sydney ist toll aber direkt beim ersten Urlaub reichen 5 Nächte, ihr kommt eh wieder -
Also wenn Internet und Wifi deaktiviert sind dürfte kein Traffic stattfinden, Apps können im Hintergund nur für Traffic sorgen wenn se Verbindung zum Server haben.
Ne Fitness App kann weiterhin laufen wenn se nicht Internet abhängig ist genau wie viele andere Apps .
Am besten einfach alle App in den Einstellungen manuell mal deaktivieren, dann dürften sie auf der sicheren Seite sein. -
Es kommt drauf an wohin man nach Australien, was man kann und wieviel Geld man hat/verdient.
Naja, und an die Ansprüche die man hat.
Passt das alles irgendwie zusammen, ist Australien schon ein tolles Land zum Auswandern.
Wir machen zwar auch nur Urlaub hier und sind nicht ausgewandert aber wenn auswandern dann schon Australien.
Wer will schon innerhalb Europas "auswandern" -
Auf der GOR brauchste kein Navi, da kannste dich nicht Verfahren
-
Also das die sich am Outer Reef rumtreiben kommt wohl recht selten vor, allerdings ne Garantie gibt's eh für nix.
Was die Spots angeht, kann ich nicht weiterhelfen, wir waren immer ne Woche aufm Tauchboot und sind von Lizzard Island gestartet. Da gibt es einige Fläche Spots aber wer/ob die jemand speziell für Kids anfährt?!? -
Yepp, so ist es!
Nach zwei Tagen ohne Signal ist alles easy -
Kommt drauf an, wir sind gerade jetzt in Australien, haben am 04.07. in Sydney angefangen und hatten neben Regen auch Sonnenschein und bis zu 20* Grad.
Allerdings wurde es nach Sonnenuntang richtig frisch.
In Exmouth (WA) war es etwas wärmer aber teilweise auch bewölkt mit leichtem Regen.
Karinjini hingegen war es tagsüber sonnig und 23-25*Grad aber nachts ging es runter auf 5 Grad
Heute in Broome, knappe 30*Grad, keine Wolken, klares Wasser und Temperatur letzte Nacht 16* Grad.
In unserem Sommer würde ich immer den Norden von WA empfehlen und dann durch die Kimberleys nach Darwin, von dort dann rüber nach Cairns und dann über Sydney nach Hause zurück.Aber das ist alles Geschmacksache!
-
Wenn ihr Cairns direkt anfliegt, von dort zum AR fliegt und von dort an die Südküste, dann ist es machbar.
Klar ist Regenzeit oben im Norden aber das gehört zum Regenwald nunmal dazu.
92 waren wir Anfang Januar für 3 Wochen dort, es war herrlich. Kübelweise Regen am Nachmittag für ein paar Minuten und dann wieder Sonne und 90%Luftfeuchtigkeit -
Schau doch mal auf der Padi Australia Seite, ich glaub da wirst du fündig.
Ich kann nicht viel suchen da wir gerade selbst in Australien sind und das suchen mim iPhone echt mühselig ist.
Ab 10 kann man hier aber glaube ich den Scuba Diver machen, aber unter 16 Jahren ist der noch eingeschränkt