Sehr schöner Beitrag, der Nagel wohl auf den Kopf trifft, auch wenn ich
Zitat
Es gibt gute Gruende, warum ich mich nicht nur hier im Forum extrem rar gemacht habe, sondern auch den Umgang mit hier ansaessigen Deutschen nahezu voellig eingestellt habe (mit einer einzigen Ausnahme)
dazu nix sagen kann.
Eine Anmerkung sei mir aber zu der oberflächlichkeit der Aussies gestattet, ein mittlerweile guter Freund ist geborener Australier, den auch wir nur durch unseren ersten Urlaub in DU (92) kennen gelernt haben, ihn würde ich nicht als oberflächlich bezeichnen... unsere Freundschaft besteht seit der ersten Tour und wir haben uns bis auf 2013 in jedem Urlaub in DU getroffen bzw. bei ihm und seiner Familie gewohnt. Er hat bei uns gewohnt als er durch Europa getourt ist, war ne Woche mit uns in Östereich Skilaufen... ich denke einfach es muss "passen" zwischen den Leuten, dann schwindet auch die sog. Oberflächlichkeit.
Gut, ich kann es nur als Touri (be)schreiben und nicht aus der Perspektive eines dort ansässigen, aber alle über einen Kamm scheren... würde ich persönlich auch nicht. Vorallem weil wir viel zu viele wirklich gute Freunde dort gewonnen haben, auch ohne das diese uns öfters in D besuchen.
Just my 5 Cent