Yepp, Badeurlaub in Australien by Friends, was relaxteres gibt es einfach nicht und dazu kommt das wir etwas ausserhalb von Broome sind, ca. 25 Km. (Richtung Cape Leveque)
In Sydney starten kostet ne ganze Stange mehr Geld ( frag mich nicht warum, ist aber so)
Karinjini haben wir schon 2013 nicht gemacht, daher sollte es schon mit drin sein.
Wenn alle Stricke reissen, fliegen wir eben erst nächstes Jahr ( mit ein wenig mehr Vorlaufzeit als nur die paar Wochen jetzt)
Beiträge von Micknick
-
-
Rund 4 Wochen, wobei wir in Sydney und Broome etwas flexibel sind da wir bei Freunden sein werden.
-
So, die angeschriebenen Charter Fluggesellschaften haben sich noch nicht gemeldet, die günstigsten Flüge die ich bekommen kann, wären:
Qantas ex Frankfurt 08 Jul 3.20 pm – Dubai 11.35 pm
Qantas ex Dubai 09 Jul 2.55 am – Perth 5.35 pm
Qantas ex Perth 14 Jul 7.30 am – Broome 10.00 am
Qantas ex Broome 26 Jul 6.50 pm – Perth 9.30 pm
Qantas ex Perth 27 Jul 1.40 pm – Paraburdoo 3.25 pm
Qantas ex Paraburdoo 30 Jul 8.55 am –Perth 10.40 am
Qantas ex Perth 30 Jul 12.20 pm – Sydney 6.20 pm
Qantas ex Sydney 09 Aug 4.00 pm – Dubai 12.35 am 10 Aug
Qantas ex Dubai 10 Aug 3.55 am – Frankfurt 8.50 am
AUD2875 per adult which on today’s exchange rate is approx. EUR2040 per adult.Was meint denn die Fachwelt dazu?
Wir würden halt gerne auf der Bullara Station ein paar Tage bleiben um dann von Exmouth nach Sydney und dann nach Frankfurt zurück fliegen.
Bau ich den Schlenker mit ein, liege ich derzeit bei schlappen 19.000 € nur für die Flüge für 4 Personen( Multi Stop von Qantas)
-
Ich schreibe morgenfrüh mal Freunde in Tassie an
-
Mal HaHasport ausprobiert?
-
Dann mal Hallo,
Gratulation und viel Erfolg!
-
Morjen
Also Lichtschutzfaktor 50+ in Australien zu bekommen ist gar kein Thema (auch die mineralischen), UV Kleidung hatte wir noch nie mit , ausser für unsere Kids...da nehmen wir zum schnorcheln son UV Shirt mit.
Ansonsten Flip Flops, Short und T-Shirt am Strand wird nur Short oder Bikini getragen (je nach Geschlecht)
Ne ordentliche Sonnebrille geniesst bei mir da schon einen etwas höheren Stellenwert.
Australien und Umeötschutz ist so ne Sache, wie das bei Sonnencremes aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber es gab mal ne Zeit da dürfte man eingecremt in einigen NP gar nicht schwimmen gehen. -
Okay, hat sich so erstmal erledigt, durch die Ferien in WA hat man uns von der Bullara Station abgeraten im Juli Karinjini zu machen.
Läuft wohl darauf hin hinaus das wir in Sydney anfangen, dann nach Broome fliegen, mit nem Wagen oder Charter Flugzeug nach Paraburdoo Airport düsen und von dort dann mit nem Wagen oder Charter Flugzeug nach Exmouth/ Bullara Station um dann über Exmouth via Perth nach Hause zu kommen. -
Hey Jungs/Mädels,
ich brauch mal eure Hilfe, wie kommen wir am besten in den Karinjini NP, entweder von Broome oder Sydney aus ?
Ich finde nur etwas über Broome-Perth-Paraburdoo Airport, da wir aber schon in Perth einreisen wollen und in Bromme 14 Tage Beachen wollen wäre das echt Mist, also hin und zurück um dann wieder hoch zu kommen.
Alternativ wäre ein Flug erst über Perth - Exmouth und dann über die Bullara Station in den Karinjini NP per 4WD aber wie dann zurück? Exmouth-Broome -Perth -Sydney?Achja, es hat sich gestern erst ergeben das wir diese Jahr doch noch könnten, daher stehe ich etwas unter Zeitnot da wir am 10.07.15 uns auf die Reise machen wollten/würden.
-
http://www.focus.de/panorama/video…id_4690203.html
ZitatWahnsinn in Australien
Gruselig: Hier regnet es Spinnen vom Himmel
Spinnen sind an sich schon eine eklige Angelegenheit und in ihre Netze möchte man auch nicht hineinlaufen. Widerlich, klebrig und gruselig. Unfassbar, dass nun eine ganze australische Kleinstadt unter einem großen Spinnennetz gefangen ist.Es klingt fast, wie eine Szene aus einem schlechten Horrorfilm - ist aber Realität. Die australische Stadt Goulburn kämpft aktuell gegen eine Spinneninvasion. Und die sind dort nicht urplötzlich aus dem Boden gekrochen, sondern vom Himmel gefallen....
-
Yepp, sofort ein Konto bei der DKB eröffnen, weltweit keine Gebühren bei Bargeld Ziehung.
Das ist ja mehr als bei Amex was du zahlst. -
Der Preis ist akzeptabel !
-
Yepp, sehr schön
-
Ja genau, quäle uns ruhig
Sehr schön, wirklich sehr schön.
Da meldet sich sofort das Fernweh. -
...mmhhm, weil ich nicht arbeiten bin und mehr Unruhe zu Hause habe als im Büro
-
vorallem gewonnene
-
Zitat
Was mich noch interessieren würde ist eine Bootstour zum GBR, z.B von Port Douglas. Da wir keinen Tauschschein haben, würden wir aber lediglich schnorcheln.Die Frage ist nur. Lohnt es sich überhaupt? Wir machen ab Airlie Beach schon einen 2 Tage-Segeltörn durch die Whitsundays wo wir ebenfalls viel Zeit zum schnorcheln haben werden.
Ist Geschmacksache, ne 08/15 Bootstour mit nem Boot was so 100-200 Personen mit raus zu einem Poton nimmt ist nicht jedermans Sache.
Gibt aber auch kleine Touren mit 35-75 Personen an Board.
Was genau für Riffe angefahren werden kann ich Dir nicht sagen, müsstest Du mal googlen und Dir auch Bilder anschauen ob ihr dann in einem abgezäunten Gebiet schnochelt.
Alternativ geht aber auch ein Tagestrip von Cairns nach Fitzroy Island unter der Woche ist da nicht sehr viel los und dort gibt es ein kleines "Hausriff" welches man direkt vom Strand ( je nach Tide) beschnorcheln kann. -
Hab gerade meine neue Visa Card bekommen, mit dem Hinweis "paywave"... hier sind es bis 25€ die Kontaktlos bezahlt werden können, also ohne Pin /Unterschrift.
-
-
2013 hatte ich alles mit
DKB Visa Kredit Karte
Bargeld
Amex Traveller Cheques
Amex Kedit KarteAmex Kredit Karte wird wegen der hohen Gebühren nicht gerne genommen bzw. abgelehnt
Amex Traveller Cheques hatte ich nur für den Notfall mit, da die DKB Kredit Karte nur für den Urlaub benutzt wird und der Kreditrahmen bei mir nur bei 7.500 € pro Monat lag.
Aber wie schon von anderen gesagt, mit Visa kommst du eigentlich überall klar.
Bargeld ziehen ist bei der DKB Visa umsonst.