Ein bißchen Spass muss sein
Edith sacht : Die Seenotrettungsfackeln ( Pyro) aber in Koffer packen
Ein bißchen Spass muss sein
Edith sacht : Die Seenotrettungsfackeln ( Pyro) aber in Koffer packen
Handschellen regeln
Naja, Du schrobst von kompletter Ausrüstung
Ins Handgepäck würde ich das Tauchermesser auch nicht packen, könnte Stress geben
Blei würde ich auch zu Hause lassen.
Wenn ich so im Internet schaue, sieht es wohl danach aus das es heute richtig Geld kostet seine Tauchausrüstung mit nach Australien zu nehmen, wenn die Freigepäckgrenze überschritten wird.
Wir nehmen zwar keine Automaten, Shorty (meine Frau ihren Anzug) Tauchcomputer mehr mit aber wenn Du etwas sparsam mit dem anderen Klamotten bist, bekommste das schon mit, also innerhalb der Freigrenze.
Wie es heute ist kann ich Dir nicht sagen 92/95/97 war es kein Problem.
Wir haben auch alles mitgenommen, bis auf die Flasche. Alles in eine Tasche und als zusätzliches Sportgerät aufgegeben, ist aber wie gesagt schon lange her.
Yepp, sehe ich auch so.
Als wir 2013 wieder Station in Broome gemacht haben kam(en) (Family) Locals aus Perth zu Besuch bei unseren Vermieter/Freunden vorbei... die haben allein 15 Tage von Perth bis nach Broome "gebraucht"
Wie es den Anschein hat vor der Schönheit des Landes, der Erholung, dem Genuss der Ruhe und Abgeschiedenheit
Machbar ja, aber trotzdem ne stramme Tour, bei der man nicht viel vom Land sehen wird.
Es sind nur 17 Tage
Edith sacht: Ich kenn die Touren nur in der 21 Tage Variante, 18 Tage ist schon stramm.
Wir haben 2 x geführt Broome-->Darwin gemacht ( 9 Tage) und da waren wir in der Regel schon um 07:00 Uhr wieder auf der Piste
Um es zu verdeutlichen was mit "vollem" Strand und "leeren" Strand gemeint ist
Hier ein "leerer" Strand bei Broome (2013)
https://plus.google.com/u/0/photos?tab…722965345002508
Hier ein "voller" Strand in Broome (2013)
https://plus.google.com/u/0/photos?tab…722965345002508
ZitatWir haben 3 Tage Daintree eingeplant damit wir auch ein bisschen was an puffer haben. Eigentlich würden wir das schon gerne so machen.
"3 Tage Puffer" , der ist gut
Wie Bianca schon schrob, 350 km pro Tag sind ne realistische Planung. Wenn ich mir die km von euch anschaue gehe ich mal davon aus das Ihr einfach die Strecken via google Maps eingegeben habt und euch überlegt habt "Cool, sind nur 1067 km die reissen wir eben mal in einem Rutsch ab", vergesst es... ich möchte auch viel mehr bei meinen Urlauben in Australien sehen, aber was nicht geht geht halt nicht.
Zitatsind wir verrückt oder ist das tatsächlich so möglich?
Ich würde sagen: "verrückt "
Ich bin allerdings auch ein wenig verwundert das Ihr 3 Tage Daintree machen wollt und nicht noch bis nach Cape York hochfahrt, bei dem was Ihr vorhabt wäre damit zu rechnen gewesen
Also Frankfurt - Perth - Perth - Frankfurt kostet 1.200 € über Qantas, baut man einen Flug nach Alice ein und fliegt von Alice zurück nach Frankfurt latzt man 1.440€ ( nur mal so als Beispiel) fliegt man über Cairns zurück liegt man bei 1.350€
Bei ner Luftlinie von ca.2.000 km sind 150 -250€ pro Flug meiner Meinung nach gar nicht mal so teuer, je nachdem wie man zurück fliegt.
Kann Bianca nur zustimmen.
Im Westen, auf der Strecke bis Broome ist es um „Großstädte“ eher schlecht bestellt, wenn Ihr einmal Perth hinter euch gelassen habt. Auf dieser Strecke überwiegt eher die Natur.
Im Westen kommt Ihr ca. auf 4.600 km ( Küste rauf, durchs „Landesinnere“) zurück nach Perth. Im Osten kommt Ihr auf ca. 5.000 km (Küste rauf, durchs „Landesinnere“) zurück nach Sydney.
Habt Ihr schonmal in Betracht gezogen nur 4 Wochen „Hoch“ zu fahren und von Cairns oder Broome zurück zu fliegen? Wäre auf jeden Fall entspannter.
Wir haben immer über Qantas gebucht, incl. der Inlandsflüge.
http://www.qantas.com.au/travel/airline…earch/global/de
Probier einfach mal aus obs günstiger wird.
Ich bin ein Gegner von diesen Rundflügen, Yepp! Ich bin zwar selbst 2 mal nach Lizard Island geflogen um aufs Tauchboot zu kommen, aber auf Ründflüge verzichte ich in DU generell. Ich mag es wie es ist und alles was ich nicht vom Boden aus sehe... da hab ich halt Pech gehabt.
Ob jetzt deine Spot ein Scenic Flight wert sind, kann ich nicht beurteilen, aber über Wasser zu fliegen und etwas Reef zu sehen, ist jetzt für jemand der mal getaucht hat nicht sooo prickelnd. Da würde ich lieber das Geld in ein Tauchkurs investieren.
Gras und Bäume von oben ? Okay, das muss jeder für sich entscheiden
Meine Frau und meine Pänz in den Bungle Bungle 2010 ...750 AUD $ für 30 Min.
Hubschauber ohne Fenster, also Top um Bilder zu machen, allerdings hasse ich es diese geniale Landschaft durch Hubschrauberlärm zu verschandeln.
ZitatAusser das Ihr vielleicht etwas länger in Sydney bleibt, dann hoch nach Cairns fliegt, den Rest des Urlaubes dort verbringt und euch die Gegend um Cairns anschaut. Reef, Tablelands, Daintree usw. um dann von Cairns zurück nach D zu fliegen.
Bei der Variante braucht Ihr euch um Campingplätze eher weniger kümmern, da man sehr viel in Tagestouren machen kann.
Gute Frage, nächste Frage ... wie Du aus den wenigen Postings erkennen kannst halten die Leute die geantwortet haben für "Quatsch", also so wie Ihr es euch vorstellt.
schnell wech hat eigentlich schon den Vorschlag für eine Alternative gegeben, etwas anderes würde ich persönlich auch nicht in Erwägung ziehen. Ausser das Ihr vielleicht etwas länger in Sydney bleibt, dann hoch nach Cairns fliegt, den Rest des Urlaubes dort verbringt und euch die Gegend um Cairns anschaut. Reef, Tablelands, Daintree usw. um dann von Cairns zurück nach D zu fliegen.