Beiträge von Micknick
-
-
.... und damit auch die Ankunfts/Abflugzeiten und die Zwischenstop Möglichkeiten, zumindest war/ist es so bei den Flügen die Emirates von Qantas übernommen hat.
-
-
Wieder eine Airline weniger
-
So geht es auch
-
-
Auszug von TCC
ZitatDie CDW Deckung tritt nicht in Kraft, wenn:
- der Unterboden außergewöhnlich beschädigt ist oder das Auto teilweise oder vollständig unter Wasser war
- Bei Schaden durch zu niedrige Durchfahrt (Brücken, Bäume etc)mit nem 2WD passiert das eher weniger wenn man dort fährt wo man darf
-
Also ein Auspuff bricht mal nicht eben so durch oder ab, außer ihr habt en 20 Jahre alten Camper der so gut wie nie in der Werkstatt war.
Für die Vermieter ist der Auschluss schon sinnig, so schreckt man Kunden ab die meinen mit nem 2WD
auf Straßen zu fahren wo se eigentlich nix zu suchen haben. -
-Karijini haben wir 4-5 Tage auf dem Zettel stehen.
-Cape Range würde ich auch 3-5 Tage veranschlagen
-Shark Bay "mit allem drumherum" , also Monkey Mia / Denham incl. ? ~2 TageAlso wir haben auf der Tour Broome - Darwin jeden Abend Lagerfeuer gemacht (August '13) 'türlich immer auf Campgrounds und nicht in der Pampa.
Keine Ahnung wie das weiter Südlich in WA gehandhabt wird. -
Yepp, permant INet Radio hören würde ins Geld gehen aber Ihr habt doch bestimmt ein Radio im Camper und mal Abends ne Stunde INet Radio hören ist zu verkraften (dürfte pro Stunde das Volumen so mit 30-60MB belasten)
Wobei ich aber sagen muss das wir so gut wie keine Music gehört haben, Abends am Lagerfeuer ist es einfach schöner ohne Mucke gewesen
-
Also in der Nähe von Siedlungen wie Perth, Broome, Monkey Mia, Exmouth, haste Radio Empfang, weiter weg wirds eher dürftig bis hin zu gar keinem.
Packt euch Mucke aufs Handy und nehmt ne kleine Resonanzbox mit. Internet gibts ja auch in der Nähe von den Siedlungen, da kannste dann über ne Radioapp Mucke hören. -
Naja, ich such jetzt bestimmt nicht für alle Routenmöglichkeiten die Campgrounds heraus.
-
Hab ich schon gelesen
Aber es gibt ja mittlerweile mehr als eine Route die man nehmen kann. -
Yepp, das geht auch! Ist vielleicht sogar die beste Option
-
Zitat
ja, der mist ist ja eh dass man die Funktionalität dann erst beim SChnorcheln selbst sieht..
Richtig anprobieren ist ja nicht möglich davor.Richtig, daher sind Sets auch eher Suboptimal in meinen Augen und können einem den Schnorchelspass nehmen
Keine Ahnung wieviel Tage Ihr schnorcheln gehen wollt aber wenns nicht nur ein Schnorchelgang werden soll ......Okay Okay, liegt vielleicht daran das ich nicht mehr mit Flasche Tauche aber immer noch schnorchel und halt drauf achte das die Ausrüstung okay ist
Nix nervt mehr wenn man zu zweit schnorchelt und der Buddy immer wieder hoch/raus muss. -
Wie sieht denn eure Route genau aus, oder macht Ihr das von den Campgrounds abhängig?
-
Zitat
Für Darwin würde ein halber Tag reichen.
Geht nicht
ZitatDarwin wären ca 2. tage geplant(cmper putzen und so)
Und nach der langen Zeit in einem ordentlichen Bett pennen hat auch etwas
-
-
Viel mehr den Weg nach Darwin, könnte was knapp hinter dem großen Regen sein, aber wer kann's schon wissen wann der vorbei ist und wie die Straßen danach aussehen.
-
Hoffentlich macht euch das Wetter kein Strich durch die Rechnung bzw. die Strassenverhältnisse.