Beiträge von Micknick
-
-
ALOE BLACC
I NEED A DOLLAR
-
Sydney empfinde ich persönlich zu kurz und Monkey Mia ist zu lange, ebenso wie Darwin. (Meiner Meinung nach).
-
Liest sich gut
-
Yepp, deswegen ist es ja auch so schwer mit den Tipps
Also wenns "nur der Fels sein soll" , morgens Sonnenaufgang schauen, rumlaufen, Sonnenuntergang schauen und am nächsten Tag Richtung Darwin aufbrechen.
Auf dem Weg dahin gibt es meiner Meinung nach viel zu sehen, El Questro, Lake Argyle, Purnululu National Park, Wolfe Creek Crater..... -
Naja, dürften so rund 4.000 km alles in allem sein. Rechne mal runter was du pro Tag fahren müsstest .
Wie lange wollt ihr im Center bleiben? -
Yepp, bei den Spielsachen(zumindest wars in Broome so)
Edith: Ich würde aber trotzdem, auch wenn es ein Set sein soll, lieber in ein Sportgeschäft gehen.
20-30 $ mehr anlegen lohnt sich wirklich. -
Hier wie dort gibt es große Qualitatsunterschiede, für ein 08/15 Set bezahlste auch in Australien nicht viel mehr als hier.
Gehst Du in einen richtigen Tauchshop bekommst Du bessere Teile, allerdings auch teurer.
Wir schleppen immer noch unsere alten Geräteflossen mit, ordentliche Masken und Schnorchel.
Es gibt für mich nix schlimmeres als permanent Wasser im Schnorchel zu haben oder dieses mit zuviel Anstrengung rauslasen zu müssen
Die Maske sollte auch ordentlich sitzen, sonst kannste die auch permanent fluten und ausblasen (wobei etwas Wasser in der Maske von Vorteil ist)
Für die Ausrüstung der Kinder sollte das auch gelten -
http://cygnetbaypearls.com.au/accomodation/
Wir waren selbst noch nicht dort, sieht aber nett aus
-
Schlafen werdet Ihr eh nicht, also zerbrech Dir mal nicht den Kopf...nicht bei so ner Tour
-
Zitat
Original von traveller_2015
Hallo Renee,
ja da hast Du natürlich schon recht. Sollte die Route aber von Sydney nach Carins und zurück führen, möchten wir ja nicht beide Wege gleich fahren. Dann wäre das Hinterland eine Alternativroute, unter anderem zwischen dem Wollemy- und Yengo NP wo man evtl. einen 4WD benötigt? Man könnte auch nur einen PW und später einen 4WD mieten, aber zuerst muss die Route klar sein.
Wart ihr auch im Oktober unterwegs? Nov./Dez. sind die CP kein Problem, da es langsam Sommer und somit auch heiss wird. Laut Aussage eines Aussies fahren die Australier lieber in die Ferien wenn es kühler ist (Frühling/Herbst) und sind im Sommer gerne Zuhause mit AC und Grill im Vorgarten;)Was sind da Eure Erfahrungen?
MfG
Dani
Vergiss es, diese Strecke in drei Wochen zu fahren ist totaler Quatsch, mit Urlaub hat das rein gar nix am Hut.
Solltet Ihr die Tour dennoch machen, werdet Ihr kaum Australier sehen, außer deren Schatten an denen Ihr im Auto vorbei fliegen werdet. -
Okay, das die so billig sind hab ich übersehen
-
Schon klar, aber was sparst du denn wirklich bei ner Stange incl Zoll ?30-40$ sind doch nur rund 50 Zigaretten
-
Die müssten doch wissen das man die Zeit nicht genau angeben kann, schreib denen ne Mail mit deiner gelanten Ankunftzeit und das Du ihn frühestens ne Stunde nach Landung abholst.
Ist ja ne humane Zeit zu der Du ankommst und nicht kurz vor Feierabend. -
Nö, bei 50 Zigaretten lohnt sich der Aufwand nicht
-
Als bekennender Raucher ist es mir Latte was ich im Urlaub für Ziggis bezahle, auch wenn es in der Endabrechnung des Urlaubs mir noch mehr graue Haare spriessen lässt, auf meine Ziggis nach dem Früchstück, dem Mittagessen, dem Abendessen und zwischen den Bieren zwischen den Mahlzeiten, möchte ich/werde ich, auch im Urlaub in Australien nicht verzichten.
Und so wenige Menschen in Australien rauchen nicht, schaut euch mal die Steuereinnahmen an die der Australische Staat durch die Kippen verdient.
Ist zwar alles kacke und für die Gesundheit nicht förderlich, aber ohne Ziggis im Urlaub ... ist kein Urlaub
-
Zitat
hab ich mich entschlossen ein Jahr Work and Travel in Australien zu machen.
1 Jahr = 12 Monate, nicht 9 Monate
Zumindest ist es in NRW und wenn ich richtig liege auch in Australien so ...warum in BaWü ein Jahr nur 9 Monate hat ist mir rätselhaft
Aber willkommen hier im Forum
-
Also ich finde die Tour gut durchdacht und ganz ordentlich geplant, wenn auch etwas streng.
NZ sehe ich eher als verlängerter Stop Over und allemal besser als die Standard Stop Over, aber ich bei Dir, sich sowas zu sparen, und in Australien die Tage dranzuhängen.
Aber jeder Jeck ist anders, wir haben auch schonmal 4 Tage in Hong Kong auf dem Rückflug gemacht, so schön es auch war, nie wieder...lieber länger in OZ bleiben!!! -
-
Dorthin eine Frau mitznehmen wäre bestimmt ratsam, denn ich glaube kaum das man(n) dort ne große Auswahl hat.