Beiträge von Micknick

Zitat

Original von Delfine1
    Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten.

100-200 Leute im Wasser in Monkey Mia, echt? Puh, das ist wirklich eine Überlegung wert, ob wir uns das antun wollen...Ich habe jetzt nur in der Family schon so viel Reklame mit den Delphinen gemacht. :rolleyes:

Delfine

Yepp, in 4er-5er Reihen wobei die erste nur im Wasser steht, die anderen stehen am Strand, Kinder kommen zwar nach vorne, aber anfassen ist nicht. Mit Glück bekommt se ein Fisch in die Hand gedrückt dem se dann nem Delfin geben darf.
    Der Spuk ist nach ner halben Stunde dann auch schon vorbei.

Ich weiss jetzt nicht genau worauf Anne sich bezogen hat, ich für meinen Teil auf das schorcheln mit Walhaien und das würde ich nicht mit nem 8 jährigen Kind machen.

Ansonsten geb ich Dir natürlich recht!

Okay, Monky Mia... wenn ihr darauf steht mit 100-200 Leuten morgens im Wasser zu stehen um ne Handvoll Delfine zu sehen, dann macht es.
    Zu der Zeit wo Ihr vor Ort seit ist es das einzige was Ihr machen könnt, schwimmen ist dem kalten Wasser dann nicht drinne.

KNP soll toll sein, aber da waren wir noch nicht.

Gibb River Road, Bungle Bungles haben wir 2010 von Broome aus gemacht ( Broome-Darwin) da war die kleine 7 Jahre und es ging super und wir haben uns fahren lassen.
    Also ne geführte Tour ...um in 9 Tagen in Darwin zu sein war morgens um 06:00 Uhr wecken angesagt und gegen 07:15 Abmarsch...wenn Ihr das mit nem eigenen Wagen hinbekommt, okay.

Ningaloo, ich würde sagen zu jungdie kleine, Sicherheit geht vor ...lieber bei Cairns" Fitzroy Island" schnorcheln gehen ... schön, sicher und Ihr seit nicht weit vom Regenwald weg.

Perth anfliegen, weiter nach Broome fliegen, von dort aus nach Darwin fahren (fahren lassen), von Darwin zum Felsen fliegen, von dort nach Cairns fliegen, und von Cairns nach Hause fliegen, lässt sich prima in der Zeit und auch in 29 Tagen machen.

Zitat

Original von jove4
    Hallo

Wie oben bereits beschrieben haben wir die strecke brisbane-adelaide vor. 4 wochen i.o? Inkl. Den städten brisbane, sydney, melbourne, adelaide?
    Wie lange im voraus sollte man vorbuchen? Wir möchten ja nicht bereits jetzt die ganze reise so planen, damit wir tagtäglich wissen wo wir übernachten. Sondern flexibel reisen.

Naja, so wirklich felxibel werdet Ihr sicherlich nicht sein. Ihr habt den Rückflug fix am 19. in Adelaide.
    Rechne mal die Tage zusammen die Ihr in den Städten verbringt/ verbringen solltet um wenigsten etwas von der Stadt zu sehen.
    Wenn Ihr am 19. Ankommt, werdet ihr sicherlich nicht am gleichen Tag schon nach 1770 aufbrechen also kommt Ihr am 20 o. 21. erst los, dann:

3 Tage der Trip nach 1770
    Weihnachten in Brisbane?
    3 Tage Sydney
    2 Tage Melbourne
    1 Tag Adelaide

Dazu kommt evtl. noch ein Tag in Adelaide je nach Abflugzeit

Das sind alleine übern Daumen 10-12 Tage die Ihr schonmal von der „Flexibilität“ abziehen solltet. Wenn Ihr z.B. Sylvester in Sydney verbringen wollt, dann würde ich jetzt schonmal anfangen mich intensiv damit zu beschäftigen ein Zimmer in Sydney zu bekommen.

[quote]Original von @nna

Zitat

Original von Royalplanet
    wieso verrückt machen. es ist doch klar dass ich mir überlege wie ich evtl. leere Akkus vermeide.
    Wir übernachten ja weitgehendst nicht im CP, daher ja die Frage ;)
    quote]

Da Mighty jetzt nicht gerade im höheren Preisniveau liegt, unterstelle ich einfach, dass auch die Batterie erst ausgetauscht wird, wenn sie den Geist ganz aufgibt ;) Deshalb wird es wahrscheinlich kritisch mit dem Kühlschrank, wenn ihr längere Zeit ohne Power seid. Zumal ja gerade in den NP's durch die Kurzstrecken die Batterie nicht voll aufgeladen wird. Und in diesen Campern hat der Kühlschrank oft ein Gefrierfach, das auch gut Strom zieht.

Eiskaltes Bier ist eh wichtiger als Handys :D :D

Das ist es was wir noch nicht wirklich wissen, beim letzten Urlaub haben wir ne Station rund 60 oder 80 km von Exmouth entfernt auf dem Schirm gehabt wo wir evtl. ein paar Tage abgestiegen wären.
    Näher haben wir uns dann nicht mehr damit befasst weil unsere Kids lieber ans GBR wollten.
    Irgendwie kommen wir schon da hoch, wollt nur mal von Leuten wissen die schon da waren ob es sich wirklich lohnt und den Vergleich zu den Kimberley bekommen.

Aber schonmal herzlichen Dank

Muss ja nicht gleich der 100KV sein... :D

Aber wie gws auch schreibt, die akku-packs sind für die Handys völlig aussreichend.
    Wird schon hinhauen, ansonsten findet sich vielleicht auf nem Campground jemand der die mal was lädt sollte doch mal der Saft ausgehen.

Danke euch,

da werde ich also KNP in die Urlaubsgestaltung mit einplanen müsse :)
    Von der Straße die von Perth hochführt haben wir schon gehört, die kommt aber für uns nicht in Frage, ich habe keinen Lappen und Madam hat kein Bock die Strecke allein zu fahren.

Wir werden wohl in Exmouth was fahrbares mieten und dann mal sehen wie es weiter geht :)

Hallo WA Freaks,
    meine Madam möchte ja unbedingt in den Karijini National Park und ich werde wohl nur schwer bei unserem nächsten DU Urlaub drumherum kommen werden, da wir aber jetzt schon 2x ne Kimberley Tour gemacht haben ('97 & 10) frage ich mich ernsthaft was ich (wir) verpassen wenn wir Karijini National Park nicht machen?

Lohnt sich der Aufwand wirklich ? Da wir keinen Camper mieten werden, heisst das wir fliegen von Perth nach Bromme, relaxen dort 12 Nächte und würden dann zurück nach Perth fliegen um dann hoch in den Karijini National Park zu kommen.
    Was ist großartig anders zu den Kimberleys um den Stress auf sich zu nehmen?

Danke für massig Infos

Wo ist das Problem? Wenn doch schon nahezu alles gefixed wurde bis auf die Unterkunft, auf was möchtet Ihr denn jetzt noch warten?
    Wenn Du Angst hast zu spät zu kommen, dann buche doch einfach jetzt was Dir gefällt

Das gilt auch für den Flug von Cairns nach Adelaide, schon mal drüber nachgedacht was ist wenn auf einmal der Flieger ausgebucht ist ?? Nacher kommste zu spät ....und stehst blöd da !

Zitat

Original von Jungsmedium
    [SIZE=10]<Ironie>[/SIZE]
    Wäre es nicht am sinnvollsten einen geschlossenen Bereich für die "Alten Hasen" einzuführen um zu verhindern das "Neulinge" selbige mit ihren langweiligen Fragen nerven?

Alternativ könnte man die Neu-Registrierung natürlich auch vollends deaktivieren, somit wäre es keinem "Neuling" mehr möglich hier irgendeine Frage zu stellen, er könnte lediglich versuchen mit Hilfe der Suche Antworten zu finden...
    [SIZE=10]</Ironie>[/SIZE]

MFG
    Jungesmedium

Yepp, ein Bereich nur für die "Elitäre Arroganz" :D :D
    Bitte jetzt nicht ausflippen, sowas gibt es wirklich :D...hier noch nicht, aber eh ist nix anderes als ein Modbereich :)