ZitatOriginal von Macrotis
Ich mag dein Schlisjaweng über Ñürnberg. Bist du Spanisch?
Audi-Town = Ingolstadt, nicht Nürnberg
Nää, bin ne Kölsche
Ich mag dein Schlisjaweng über Ñürnberg. Bist du Spanisch?
Audi-Town = Ingolstadt, nicht Nürnberg
Nää, bin ne Kölsche
Ich hatte mal einen Porsche 911 SC. Zählt das?
911er = Tradition!
Die Frage schlechthin ist: "Was wollt Ihr am Riff?"
Um zu Tauchen sind eure Kinder zu jung, fürs schnocheln würde ich mal sagen auch. Also gehe ich erstmal davon aus das Ihr nur das Riff sehen bzw. mal am Riff gewesen sein wollt.
Eine Tour zum Riff kann dann ganz schön langweilig sein, wenn man weder taucht noch schnochelt, da man je nach tiefe des Spot eh nur "Dunkle Flecken" sieht (Also Riff)
Laut Mr. Internet wird eine Tour mit nem LARC entlang der Küste dort angeboten, vielleicht ist das ja was für euch.
ZitatOriginal von Krause
...und wo nächstes Jahr 1.Bundesliga gespielt wird..
Retortenclubs haben Konjunktur
Je nachdem wie lange Ihr Zeit habt würde ich sagen, fliegt hoch nach Cairns macht euch ein paar schöne Tage am Riff, fliegt zurück nach Brisbane und startet die Tour
ZitatAber für uns noch relevanter sind die geänderten Bedingungen in vielen NP's. Wenn ich die Campgrounds vorab reservieren muss, nimmt das viel an Spontanität. Und genau das möchte ich DU nicht. Da teilweise die Preise enorm gestiegen sind, lassen wir gebuchte Übernachtungen auch nicht mehr einfach sausen.
Okay sorry, ich habe dann diesen Teil falsch interpretiert bzw. die steigenden Touristenzahlen dafür verantwortlich gemacht das in den NP die Campgrounds vorreserviert werden müssen.
Wir haben 2x ne geführte Tour von Broome nach Darwin gemacht, allerdings 9 Tage jeweils und sind nicht enttäuscht worden.
Broome für Tagestouren ist eher suboptimal meines Erachtens.
Cape Leveque bietet sich als 2-3 Tagestour an.
Willie Creek Pearlfarm als Tagesausflug.
Ne Kajak Tour an der Küste entlang.
Die Sunset Bootstour war auch gut, allerdings auch nur 3-4 Stunden.
Wenn Ihr en 4WD habt mit dem ihr an Strand dürft, dann fahrt einfach 15-20 min gen Norden, da ist es Traumhaft schön und Menschenleer.
Angeln und Bier raus und den Tag genießen, oder auch ein paar mehr Tage
Edith: Die Krokodile Farm kann man sich auch antun, wenn man zuvor noch keine gesehen hat.
Darf man fragen wo ihr in Broome unterkommt?
Ich mache aufgrund meiner Kinder eh viel kürzer Urlaub in Australien als die Cracks die sich 3 Monate oder länger dort aufhalten können.
Von daher ist es auch ein völlig anderer Urlaub als viele andere machen. 5 Wochen kosten uns so 15.000 €-17.000 €, da ich dies nicht jedes Jahr stemmen kann, fallen andere Reiseziele erstmal zwischen den Australien Urlauben (seit wir die Pänz haben) aus. Solange die zwei noch mitwollen wird das auch so bleiben.
Der zunehmende Tourismus, ja was soll ich sagen, jeder einzelne trägt ja dazu bei also was soll ich da meckern, klar ist das es mir bei den ersten Urlauben etwas besser gefallen hat als noch weniger los war, aber so ist das nunmal, entweder nimmt es in Kauf oder weicht woanders hin aus, aber nicht lange und man muss sich wieder erneut ein Ziel suchen wo weniger los ist.
Wir werden noch öfters nach Australien fliegen, da wir auch noch nicht alles gesehen haben.
So alt bin ich nun auch wieder nicht, da kann ich nix zu sagen
Ich als Neuling hier kann das nicht wirklich beurteilen, allerdings kenn ich es aus anderen Foren ( Fussballforen allerdings) das alteingesessene User sich nach und nach zurückziehen neue User dazu kommen und so über Jahre hinweg sich die Userschaft ändert. Klar bleiben auch "alte" noch übrig aber dieses Forum ist da kein Einzelfall.
Die Software finde ich jetzt nicht so schlimm, da gibt es auch schlechtere, umständlichere.
Was allerdings auch mir auffällt das in den letzten Wochen & Monaten wirklich oft nahezu die gleichen Fragen gestellt werden, die sich jeder mit ein paar Klicks im Internet selbst beantworten könnte.
Aber gut, nicht jeder ist tagtäglich im Netz unterwegs und greift dann lieber auf dieses Forum zurück, zudem denke ich das viele einfach ein sicheres Gefühl haben wenn Sie Ihre Fragen von Leuten beantwortet bekommen die schon einmal in Australien waren als einfach nur zu lesen.
Mir fehlt hier nur so ne Art "Smalltalk Thread" wo man einfach draus los quatschen kann, ohne das man laufend OffTopic in den Threads wird.
Just my 5 Cent
Ja, das waren noch Zeiten als hinter dem Daintree noch nix geteert war.
Deswegen schrob ich ja, nicht unbedingt innerhalb Europa
Banause
Aber inhaltlich gebe ich Dir völlig recht, jeder muss für sich selbst entscheiden was er bevorzugt.
Ich mag beides und so gestalten wir unsere Urlaube auch.
Meine Frau findet 2 Wochen Broome zB verschwendete Zeit, ich hingegen liebe es 2 Wochen nur zu relaxen.
Zitatist doch bei Fitzroy, oder?
Wenn Du Fitzroy Crossing meinst, Ja.... Fitzroy Island ist etwas weiter weg
Mim Flugzeug wäre es schneller und enspannter gewesen und das Feuerwerk hättest Du auch nicht verpennt
ZitatOriginal von Chevy
also gibt es ein Pampa in Schleswig Holstein?
Ganz ausschliessen würde ich es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dort einem zu begegnen halte ich für sehr gering.
"Pampa" war Umgangssprachlich gemeint (dünn besiedelte, einsame, abgelegene Gegend).
Irgendwo zwischen Cairns und Rockhampton, keine Ahnung wo genau.
Oder es hängen die falschen Jobangebote aus
Kumpel ist derzeit mit nem WHV unten, letzte Wasserstandsmeldung war das er gerade Kiwis am ernten ist.
Zuvor hat er ein paar Wochen Zäune in der Pampa aufgestellt. Man darf halt nicht zu wählerich sein.
Edith: keine Kiwis sondern Litchie