Safety First
Meine Frau hatte rund 15 Speicherkarten (8-32GB) für unser 5 Wochen 2013 dabei, ich nur ne 32 GB
Das Notebook dient nur als zusätzliche Sicherung dabei damit die gemachten Bilder gesichert werden können, falls mal ne Speicherkarte verloren oder kaputt geht.
Beiträge von Micknick
-
-
Sorry, ich habe keine Ahnung davon, aber wäre es nicht zielführender sich mal z. B. hier kundig zu machen.
http://australien.ahk.de/Soweit ich mitbekommen habe gibt es einige Hürden die zu überwinden sind bevor man mit "Sack und Pack" nach Australien auswandern kann.
Wer würde denn dein Sponsor sein? Was ist mit deiner Frau? Hat sie auch einen Sponsor ?
-
Und dazu ne virtuelle Tour mit Google Maps
-
Wäre es nicht sinnvoller sich vor Ort selbst ein Bild über die in Frage kommenden Viertel zu machen? Sich die Häuser / Wohnung dort anzuschauen?
Kumpel von mir ist ca. 3 Monate vor der Famile runter nach Sydney um was passendes zu finden. -
Meine Frau hat für ihren Fotoapparat immer 2-3 Akkus mit, in der Regel reicht das um sich von einer Steckdose bis zur nächsten zu hangeln.
Der Akku vom Notebook reichte bisher auch immer von Steckdose zu Steckdose und die Mobile Phone kannste locker während der Fahrt übern Zigarettenanzünder laden.Sowas kann sich als ganz praktisch erweisen:
http://amzn.to/11HhHsW -
In Brisbane hats wohl ordentlich geregnet
-
Nicht umsonst ist Deutschland zweitbeliebtestes Einwanderungsland
-
Hab mir gestern mal Australisches Rinderfilet (Grain Fed) geholt, war im Angebot
49,90 das Kg.
-
-
Ich denke fast jeder der sich mit dem Gedanken befasst oder es fest ins Auge geschlossen hat nach Australien auszuwandern, hat sich mit den Gegebenheiten in Australien lange Zeit im Vorfeld beschäftigt. Im Zeitalter des Internets
ist dies ja jetzt auch nicht wirklich ein großes Problem.
Meiner Meinung nach ist eine genauste Vorbereitung das A und O um solch ein Vorhaben erfolgreich umzusetzen, aber selbst dann kann noch etwas schief laufen.
Wer sich im Vorfeld nicht ordentlich vorbereitet ist in meinen Augen blauäugig, ja sogar Naiv. Die Probleme die sich in Australien für Immigranten ergeben/ ergeben können kann man doch überall nachlesen. Allein schon bei der Visaauswahl türmen sich schon die Probleme. Wer das aber ignoriert brauch sich nicht wundern wenn er in Australien scheitert und nach jeder Menge Frust wieder den Weg zurück antritt.
Ich habe hier im Forum noch nicht gelesen das Australien das Land des fließenden Honig ist und Leute die hier schreiben das Sie Fuß gefasst haben schreiben auch nicht das alles easy war und ist. Ein gut bezahlter, sicherer Job fliegt einem auch nicht Australien zu.
Du solltest vielleicht mal deinen persönlichen Frust außen vorlassen und es rein objektiv betrachten und deine „negativen“ Erfahrungen niederschreiben, mit deiner Polemik in deinen Beiträgen hilfst Du auch keinem Auswanderungswilligen weiter. -
Das Statistische Bundesamt hat Zahlen zur Sonntags/ Feiertagsarbeit veröffentlicht.
Demnach arbeiten rund 28% der Beschäftigten ständig/regelmäßig7 gelegnetlich an Sonntagen / Feiertagen.
Also keine rosigen Ausichten nach D einzuwandern. -
Negativzinsen wird es ab Dezember schon bei der Commerzbank geben vorerst nur für Unternehmen und Fonds mit hohen Guthaben.
Wobei es gibt schon eine Bank die es von Privatkunden nimmt
http://www.focus.de/finanzen/banke…id_4243273.htmlInfo
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…-a-1000600.htmlBTT:
Ich habe ein Dauerauftrag eingerichtet damit monatlich ein Betrag auf mein DKB Konto überwiesen wird. Anstatt 3.000 Euro pro Monat (wie direkt nach einrichtung des Kontos) kann ich jetzt 7.000 Euro pro Monat mit der Kreditkarte abheben.
DKB ist ist fürn Urlaub einfach genial -
Hach, was geht es den Deutschen Arbeitnehmern im Gegensatz zu den Australischen doch gut.
ZitatDeutsche machen die meisten Überstunden
Es gibt die tariflich ausgehandelte Arbeitszeit – und die tatsächliche. In Deutschland sind die Abweichungen im Vergleich der Euro-Länder am größten. Und: Nur jede zweite Überstunde wird bezahlt.ZitatDer zuständige EU-Sozialkommissar Lazlo Andor sagte der Zeitung „Die Welt“: „In keinem Land der Euro-Zone gibt es einen so großen Unterschied zwischen der tarifvertraglich vereinbarten Wochenarbeitszeit und der tatsächlichen Wochenarbeitszeit wie in Deutschland.“
ZitatMillionen Stunden ohne Bezahlung
Eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) geht sogar davon aus, dass die gut 38 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland im zweiten Quartal durchschnittlich 11,9 Überstunden geleistet haben. Davon bekamen die Beschäftigten von ihren Arbeitgebern aber im Schnitt nur fünf Überstunden bezahlt oder durch Freizeit ausgeglichen.Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…n/10667354.html
-
4WD ist nicht gleich Offroader , auf 4WD bezogen hat Al völlig recht.
Einen 4WD buchen kann schon heissen das man nicht mal von Broome nach Cape Leveque fahren darf. -
Zitat
In vielen Berufsgruppen wird an einem Sonntag gearbeitet aber im Vergleich zu Europa kriegt man z.B. einen Montag frei, was hier leider nicht der Fall ist, darum 24/7 muss man hier arbeiten...
Hahahaha, guter Witz, welcher Betrieb in D kann sich heute noch auf der grund des Personalstammes erlauben Mitarbeiter Montags zu hause zu lassen nur weil diese Sonntags gearbeitet haben? Die Sonntagsarbeit wird vergütet, was den meissten eh besser gefällt da es zusätzliches Geld in die Haushaltskasse spült.
Was sollen denn dann die armen Pfarrer/Priester sagen, die müssen ja auch jeden "Sonntag" arbeiten.
-
Mich stört es auch nicht, ich denke die Industrie springt eher auf einen fahrenden Zug auf in dem die schon vorhanden Produkte noch einen Stempel auf die Verpackung bekommen.
ich glaube nicht das Großkonzerne extra diese Halal zertifizierten Produkte herstellen um se an den Musleme zu bringen.
Ich kauf was mir schmeckt und wenn das auch ein Musleme essen kann, dann ist doch alles im Lack, einen nachteil hab ich dadurch nicht. Ausser er kauft mir das letzte Rinderfilet vor der Nase wegIn Köln gibt es Strassenzüge wo es schon seit Jahrzehnten Türkische Supermärkte, Backereien uns sonstige Lebensmittelläden gibt.
-
Heute waren es schon wieder knapp 6° Grad
-
Keinen Sonntag?
Freitag-Samstag-Montag-Dienstag-Mittwoch-Donnerstag-Freitag...??Wie schafft man es dann 24/7Btw. Auch in D wird 24/7 gearbeitet, die ganzen Berufe jetzt aufzuzählen wo dies gang und gäbe ist würde hier den Rahmen sprengen.
Achja...,http://www.australia.gov.au/topics/austral…public-holidays
schau Dir mal die Auflistung an.
Das selbst an diesen Tagen bestimmte Berufsgruppen arbeiten müssen ist ja wohl selbstverständlich, ist hier in D auch nicht anders.Das gleiche gilt auch für Sonntage, achnee...den gibts ja in DU nicht.
-
Ich würde mal sagen, sowas gibt es nicht bei uns
Doch gibt es wohl (zumindest Betriebe), gerade mal google angeworfen
http://www.halal-zertifikat.de/halal_zertifiz…te_betriebe.htm
Okay, Produkte gibt es auch ... aber ehrlich gesagt ist es mir noch nie aufgefallen allerdings achte ich auch nicht drauf
-
Solch eine Zertifizierung ist mir bisher noch nicht aufgefallen und ich gehe eigentlich täglich einkaufen.