Beiträge von Micknick

"Gehen" tut irgendwie alles, allerdings rund 4.700 km ( je nachdem wo Ihr im Westen rauskommen wollt) in 3 Wochen abreissen dazu in einem Land wo Ihr noch nie wart, nix gesehen habt ?
    Schlafsack und Zelt braucht Ihr bei dem Pensum eh nicht, zumindest wenn Ihr euch auch mal hier und dort ein Highlight anschauen wollt. :D
    Wobei fahren in der Dunkelheit/ Dämmerung auch nicht ratsam ist, zu gefährlich!

Ich kann zwar nachvollziehen das Ihr nichts buchen wollt, damit Ihr frei und ungezwungen eure Strecken in aller Ruhe abfahren könnt, aber Unterkunft suchen / finden kostet auch ein wenig Zeit und von der habt Ihr ja nicht gerade viel.

Also ich würde mir das überdenken, schaut euch doch mal die geführten Touren an, nur um einen Überblick zu bekommen, wie lange man allein schon für die Strecke Darwin - Alice fahren kann (nicht muss).

Ich würde sagen.
    4) Machbar, hat aber nicht viel mit Urlaub zu tun und wirklich was vom Land sehen werde Ihr auch nicht.

Zitat

Eine andere Idee wäre ein Flug von Darwin nach Broome und dann erst Camper mieten.

Also wenn Ihr euch erst ab Broome auf den Weg nach Perth macht verpasst Ihr schonmal folgendes:

-Katherine
    -Kununurra
    -Bungle Bungles
    -Bungle Bungles - El Questro
    -Gibb River Road
    -Mitchell Falls
    -Manning Gorge
    -Windjana Gorge
    -Fitzroy Crossing
    -Geikie Gorge

8)

Yepp, aber man vertut sich ganz gewaltig was die kleinen für ne Wirkung haben (können), normal ist es nämlich das wenn ein Glas leer ist, man direkt ein neues frisch gezapftes bekommt, ohne das man bestellen muss.
    Es fragt dich niemand ob Du noch eins willst, solange kein Deckel oben auf dem Glas liegt bekommste immer wieder ein neues. :D

Wow, ich dachte Australien wäre soviel teurer als Deutschland ?( Bei uns sind die Kosten zwar etwas anderweitig verteilt aber trotzdem geben wir doch einiges mehr aus hier in Köln (15 Min. mit der Bahn bis zur Innenstadt)

Zitat

Original von ElCattivo77
    Mir ging es weniger um Melbourne sondern eher der Weg dort hin. Ist Mel nicht sehenswert?

Das liegt im Auge des Betrachters, ich war das letzte mal '92 in Melbourne und war nicht sonderlich begeistert. Aber das ist ne Ewigkeit her und die Stadt soll sich schwer gemacht haben.

Der Weg dort hin hat schon etwas, aber kostet euch halt auch einiges an Urlaubstagen, wenn man nicht nur übern Highway brettern möchte.

Zitat

Original von rob87
    Gute Einwände, leider können wir unseren urlaub nicht ewig ausdehnen. Vielleicht sollten wir die blue Mountains daher streichen und die gewonnene Zeit ins outback investieren. Wandern und Höhlen Besichtigungen sind zwar super aber für mich hört es sich so an, als wären die Berge nicht gerade ein "Australien Highlight".

Wie siehst du die anderen Stops unserer Route?

Also wenn man eh ne Tour von Sydney nach Melbourne / Adelaide oder Perth macht, kann man sich die Blue Mountains schon anschauen, denn landschaftlich eine sehr schöne Gegend. Aber nur eben mal von Sydney dort hin juckeln würde ich nicht.

Was deine Frage zum Wetter angeht, wenn das Wetter keine Kapriolen schlägt dürftet Ihr angenehmes Wetter haben aber da steckt man eh nicht hinter.

Zitat

Original von ElCattivo77
    Ich hatte überlegt, von Sydney nach den ersten Tagen in AUS mit dem Zug nach Melbourne zu fahren und dann eventuell mit dem Flieger von Mel nach Cairns und von Cairns in den Süden...
    Die Tauchangebote bei Mike Ball lesen sich sehr spannend...

Was treibt dich nach Melbourne? Verwandte / Freunde?

Sagen wir mal so, wenn man einmal dort oben ist wäre es schon fast fahrlässig nicht mal ne Tagestour dort hoch zu machen. Ich kann ehrlich nicht sagen wie es um Regenwälder in Richtung Townsville bestellt ist, da wir nur einmal nach Townsville runter gefahren sind und das auch nur weil wir von dort mim Tauchboot in die Coral Sea aufgebrochen sind.

Mike Ball bietet eine Combi Tauchsafari an, GBR & Coral Sea, liest sich ganz gut was die Spots angeht.
    Wir haben zwar noch nie diese Combi gemacht, sonder jeweils immer nur das eine aber Coral Sea war schon starker Tobak.
    Fraser Island fällt etwas aus der Reihe bzw. kostet euch Zeit.
    Wie kommt Ihr denn von Melbourne zurück ? Mim Auto oder Flieger?

In Cairns kann man schon ein paar Tage verbringen, also jetzt nicht direkt in Cairns selbst .... aber Daintree, Regenwald, Cape Tribulation und meiner Meinung nach auch die Tablelands sollte man sich schon anschauen wenn man mal dort oben ist.

Wenn Ihr die Zeit habt dann hängt alles hinten dran was geht , ein Urlaub in Australien ist eigentlich immer zu kurz :D