Beiträge von Micknick
-
-
Kann da Dusty nur bestätigen, 2013 haben wir von Frankfurt, über Dubai nach Perth ,Perth-Broome, Broome-Sydney, Sydney-Cairns, Cairns -Deutschland knapp 1600 € p.P. bezahlt.
-
Schön, würde ich auch gerne .... bin aber zu alt und meine Kids auch wohl auch schon.
-
Coole Antwort ...
Im Ernst !
-
In Dubai ist es Heiss
In Dubai ist es schwül
In Dubai ist nur die Dubaimall wirklich lohnenswert incl. des Burj KhalifaSkifahren in ner Halle kannste auch in Deutschland, Hochhäuser haste auch in Australien, genau wie Strände
-
-
Schau mal hier :
ZitatFür ärztliche Behandlungen am Urlaubsort, etwa einer Dialyse im Urlaubsland muss die Kostenübernahme vorab mit der gesetzlichen Krankenversicherung abgesprochen werden. Hier leistet die private Auslandskrankenversicherung in keinem Fall. Oft genügt der gesetzlichen Krankenversicherung das Ablehnungsschreiben einer privaten Auslandskrankenversicherung, um eben für die chronischen Krankheiten einzuspringen.
http://www.reiseschutzcheck.de/produkte-angeb…erkrankung.html
Keine Ahnung ob Dir das irgendwie weiterhilft, aber kannst Dir ja mal die Seite anschauen.
-
Also von Frankfurt nach Dubai sind es gerade mal 6 Flugstunden, von Dubai nach Perth hingegen sind es 11-12 Flugstunden. Da lohnt es sich eher, meiner Meinung nach, in Perth einen Tag zu verschlafen sofern das überhaupt notwendig ist. Schlafen kann man auch im Flieger
Das mit dem Camper ist ne gute Frage, kommt auf Budget an und auf das was Ihr wollt!?
Mit 4 Personen würde ich persönlich einen etwas größerern nehmen, schon wegen dem Kochen, der Verpflegung und dem Gepäck, allerdings wird es dann auch teurer.
Edith: Tausche 1 mal Perth gegen Dubai
-
Richtig, für Economy ist das zutreffend.
-
Yepp, so ist es.
Allerdings sind 30Kg auch ne Masse an Zeug, unser Koffergewicht lag zwischen 18kg und 25kg dazu 4 x Handgepäck. Das zu schleppen reichte schon
-
Gib eure Flüge doch mal bei Qantas bzw. Emirates ein. Das ist einfach und geht ganz fix, so habt Ihr mal ein Anhaltspunkt was die Flüge wirklich kosten, ohne Reisebüro.
Wenn alles sicher klappen und unter Kontrolle sein soll, würde ich es eh alles selber machen.
-
Mit den ca. 3 Tagen in Dubai würde ich mir noch mal überlegen
Wir waren letztes Jahr dort, allerdings nur ca. 14 Stunden ( auch mit Kindern im gleichen Alter wie euren) das hat (uns allen) völlig gereicht.
Keine Ahnung was ihr dort alles machen wollt bzw. geplant habt, aber so prickelnd war es jetzt nicht bei 47°Grad und gefühlten 95% Luftfeuchtigkeit draussen herumzu laufen.Was die Tour mit Camper oder Cabins angeht kann ich nicht viel zu sagen, da wir nur sehr selten in Cabins abgestiegen sind aber da gibt es wirklich gravierende Unterschiede in Australien, je nachdem wo man gerade ist.
Für 4 Leute + Gepäck wird beides, also Camper oder Auto etwas größer ausfallen müssen, daher würde ich für Cairns persönlich eher B&B empfehlen, ist aber Geschmacksache. -
Schau mal genau nach, letztes Jahr durfte man auf den Domestic Flights noch Freigepäck mitnehmen.
http://www.qantas.com.au/travel/airline…ggage/global/de
Also danach auch noch jetzt.
Wie das ganze auf den Tickets auszusehen hat das Ihr die 30kg auch auf dem Domestic Flights ohne drauf zu zahlen mit nehmen dürft kann ich leider nicht sagen, wir hatten letztes Jahr deswegen ordentlich brassel in Broome und mussten umpacken.
-
Ich werds verfolgen, schönen Urlaub
-
Sorry, ich kenne nur Groupon, Living Social dürfte aber sowas ähnliches sein.
Als Käufer kann man glaube ich nicht viel falsch machen, die die solche Deals anbieten wollen ja in der Regel Kunden binden und geben deshalb die Rabatte, zumindest ist es bei Groupon so. -
Ich war jetzt 5 mal in Sydney und bin nie auf die Idee gekommen Sydney mim Rad zu erkunden.
Wir haben alles zu Fuß, mim Taxi oder mit der Bahn gemacht.Okay, 5 Wochen am Stück waren wir noch nie in Sydney, aber ich glaube
ein Fahrrad zu mieten ist rausgeschmissen Geld.
Sydney ist viel zu groß, dazu viel zu viel Verkehr, nee würde ich nicht machen -
Also uns hat Mount Lawley sehr gut gefallen...allerdings als Tourist Family
-
Dämmerung WA im Juli/August ...Yo, da kommste nach 17:30 Uhr nicht mehr aus Broome raus
-
Monkey Mia würde ich streichen und dafür länger in Cape Range bleiben.
-
Von Windjana Gorge nach Tunnel Creek ist es nicht sehr weit, ca. ne halbe Stunde.
Tunnel Creek selbst dauert nicht lange, da der Weg nicht sehr lang ist und der "Pool" am Ende doch recht frisch sein kann so das man dort nicht lange verweilt.
Windjana Gorge dauert der Marsch etwas länger, ich sach mal so 90 min. Je nachdem wieviele Freshies sich dort gerade tummeln und wieviele Bilder ihr machtAchja, Tunnel Creek nicht ohne Taschenlampe machen oder am besten zwei, falls einer ins Wasser fällt und die Lampe absäuft
Bell Gorge ist auch kein langer Marsch, und ganz nett zum schwimmen (wenn nicht zuviele Leute da sind)
Das ganze ist ein Full Day Trip aber zu machen, sofern Ihr euch nicht erst um 10:00 auf den Weg macht. Wir waren meist gegen 06:30 Uhr auf der Piste und dann kann man recht entspannt auch so eine lange Strecke angehen.