Beiträge von Micknick

Tip meinerseits, wenn Du/Ihr schon viel gelesen habt und Anhand dieser Berichte eure Reise nach euren Bedürfnissen zusammen gestellt habt, dann würde ich die Reise so machen wie Ihr se geplant habt.

Mein Tip würde sein, geht eine Woche auf ein Tauchboot in Coral Sea, fahrt vorher in den Daintree bis hoch nach Cooktown.

Fahrt nicht die Ostküste runter sondern die Westküste, weil für uns viel schöner.

Du siehst, ganz anders als das was Du im Kopf hast und so ist es halt bei vielen, kaum jemand hat so eine Tour gemacht und findet das was er selbst gemacht hat besser , schöner und interessanter.

Nimms nicht so schwer, DU ist halt etwas größer und alles bekommt man eben nicht unter einen Hut, zumdem Ihr ja auch noch ein paar Randbedingungen habt.

Ich wünsch euch einen geilen Trip nach DU

Hey,
    also ich finde die Tour so ganz okay wenn man die Randbedingungen, 2WD und gesundheitlichen Gründe berücksichtigt.
    Für Allradfreaks, Naturliebhaber und Einsamkeit liebende, zwar eher suboptimal aber wenn man nunmal nur 3 Monate zur Verfügung hat passt das schon. Jeder Jeck ist nunmal anders was seinen Urlaub angeht.

Da euer geplantes Programm schon recht gut bestückt ist würde ich es wie Ihr halten und vor Ort entscheiden.

Bei 5 Australien Reisen haben wir gerade mal 3 Schlangen gesehen, eine davon fast jeden Abend (weil sie im Garten von der Mutter unseres Kumpel gehaust hat) eine am Cape Trip und eine an der GRR.

Schätze Du wirst mehr Fliegen, Ameisen, Spinnen, Roos, Pferde und Kakadus sehen als Schlangen :D

Edith: Achja, Wasserschlangen haben wir recht viele gesehen.

Auf meinem IPhone (64GB) habe ich derzeit rund 6.200 Bilder und nicht eins davon ist in der ICloud gespeichert. Allein schon wegen der Gefahr wegen, sollte ich das Iphone mal verlieren und gezwungen sein die ganzen Daten zu löschen. Damit wären alle in der Cloud gespeicherten Bilder auch weg.

Je nach größe des Speichers von IPhone und IPad, kommt ihr bestimmt nicht in die Verlegenheit Bilder löschen zu müssen.

Wir haben immer ein zusätzlich ein Netbook dabei wo wir die Bilder drauf sichern.

Edith: 50GB ist eh das Maximum in der ICloud und kostet 80€ im Jahr

Ich glaube die Kids dürften nicht das "Problem" sein, zumindest wars bei uns so. Unsere waren 7+10 als wir das erste mal mit ihnen in Sydney waren und die zwei waren so beeindruckt von der Stadt das die den ganzen Tag mit uns durch Sydney gelatscht sind :)

Also Botanischen Garten, Circular Quay & The Rocks solltest Du deiner Familie schon zeigen, auch wenn Du schon alles kennst. :D

Für Broome hätte ich was :

https://lh3.googleusercontent.com/-ugeT1...no/DSC00326.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-o6tiU...no/DSC00325.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-mKFFx...no/DSC00328.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-y4eBc...no/DSC_0188.JPG

Liegt zwar etwas ausserhalb von Broome und die Zustellbetten sind normal auch nicht drinne, aber unsere Kids mussten ja auch ne Schlafgelegenheit haben :D

Aber nachfragen ob in der Zeit etwas frei ist würde ich schon.

Sfera72 hat recht, obwohl das Wasser in Monkey Mia zu der Zeit auch noch arg kalt ist, da würde ich dann zur "Little Lagoon" fahren, mit schwimmen ist dort zwar nix weil es zu flach ist, aber das Wasser ist warm :D

Yepp, 3 Wochen für die Strecke Perth-Broome, aber nicht Perth-Broome-Perth.
    Klar, kann man die Tour machen aber mir wäre das zuviel Hetzerei. Cape Range ist traumhaft schön, Schnorcheln am Ningaloo Reef oder Tauchen ist genial.
    Karijini soll sehr schön sein ( steht bei uns als nächstes auf der To Do Liste)
    Alles Spots wo man schon allein 2-3 Tage verweilen sollte und nicht mal eben aussteigt ein paar Bilder macht und weiter fährt ;)

Wow, das wären gut 290km pro Tag, sicher das Du irgendwo übernachten willst? :D

Was wollt ihr denn alles anfahren?

Monkey Mia?
    Exmouth?

In Broome werdet ihr sicher etwas finden, da gibt es genug Hotels, Hostel und B&B, allerdings kostet euch die Sucherei nur Zeit.
    Ich würde Aufgrund des doch sehr engen Zeitfensters vorreservieren.

Ich würde sagen es kommt ganz drauf an wie lange Du gedenkst in den Hotels zu bleiben, wenns ne Woche oder mehr ist würde ich persönlich auch mal "ausserhalb" Frühstücken gehen, nicht wegen der Kosten sondern auch wegen der Abwechslung, bei 2-3 Tagen würde ich im Hotel frühstücken, zumal ich die 13-16€ nicht sonderlich teuer finde.
    Wenn Du länger in einem Hotel bist wirst Du bei der Erkung der Umgebung bestimmt das ein oder andere Cafe entdecken.

Wir sind bei unseren Urlauben in DU eher selten und dann auch nicht lange in Hotels sondern meist Selbstversorger, steigen in B&B ab oder aber machen geführte Touren.
    Da ist dann so ein reichhaltiges Frühstück im Hotel schon sehr angenehm, vorallem wenn man wie Wir mit 2 Kid's die letzten beiden Male in Du waren.

Ganz ehrlich, ich verstehe die ganze Problematik nicht, in jeder Mall bekommt man die Karten und kann se freischalten lassen.

Hallo, es ist Urlaub da kann man doch locker ein paar Stunden auf sein Mobile Phone verzichten, oder?

Einkaufen muss man in der Regel immer, also einfach in ein Shop gehen, die richtige Karte kaufen, freischalten lassen und gut ist.

Freunde, Verwandte, Bekannte & Familie werden auch ohne Lebenszeichen mal 24 Stunden ohne euch auskommen.

Ich kann den ganzen Stress wegen so ner PPC nicht nachvollziehen. Als iich das erste mal in DU war gabs den ganzen Kram noch nicht mal und man hatte das Problem klein Geld haben zu müssen um "nach Hause telefonieren" zu können :D

Letztes Jahr hat es bei mir knapp 10 min gedauert.
    In dem Laden wo ich Karte gekauft habe konnten se die Karte nicht freischalten, aber in der Mall war 20 Meter weiter ein Telefonladen der das gemacht hat. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich schon 30 Minuten später telefonieren.