"nur um Perth" kann man nicht gleichsetzen mit: "nur um Köln " oder "nur um München".... "nur um..." in australischen Verhältnissen, heisst dann auch schonmal ne Tagetour hier hin oder ne Tagetour dort hin
Beiträge von Micknick
-
-
Australien ist für uns vorallem das:
https://lh6.googleusercontent.com/-s1-E2t40SFU/U…no/P8081460.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-kJtdbYsXGKg/U…no/P7301247.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-BHoCYlqP6qc/U…no/P8031882.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-ji8WFvoQnLI/U…no/DSC09701.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/gXlY4OAkzb4Fa3…8v5o=w1241-h931
Westküste, etwas ausserhalb von Broome.
Jeden Abend mit den Einheimischen an Strand gefahren, Bier/ Wein /Sekt getrunken, geklönt und den Sonnenuntergang genossen.
Klar verbringt man dort nicht seinen ganzen Urlaub, aber 14 Tage zum auspannen nehmen wir uns dort -
Was willst Du dann an der Ostküste??
-
Ich würde 4 Wochen den Westen machen, 8 Tage Cairns und dann runter nach Sydney
-
Wir sind 2010 mit unseren Kids auch dort gewesen sogar 3 Tage
Die Kids hatten schon ihren Spass, so nah an Delfinen dran zu sein bzw. zu füttern.Ich hab mir das ganze von der Jelly angeschaut, sieht schon lustig aus wie alle aufgereiht in 3er-5er Reihen am Strand stehen und immer wieder zurück gescheucht werden wenn se zu weit im Wasser standen.
-
Bei dem straffen Zeitplan würde ich mir das mit Monkey Mia noch mal überlegen.
Ausser das dort morgens ein paar Delfine an den Strand kommen ist da ansonsten der Hund begraben
Du stehst morgens in der Früh dann mit massig anderen Leuten am Strand und schaust zu wie 3-5 Leute den Delfinen einen Fisch geben dürfen... das ganze ist nach ner halben Stunden vorbei und das wars. -
Sparkurs der Regierung: Australien streitet über Rente mit 70
"Es tut weh, dient aber einem guten Zweck", sagt Premier Abbott: Die Australier sollen bald bis 70 arbeiten müssen, so sehen es Pläne der Regierung vor. Die Opposition kritisiert das Vorhaben. Für viele Arbeitnehmer sei die Anhebung des Rentenalters unzumutbar.
Premier Abbott: "Schulden- und Defizitprobleme, so weit das Auge reicht"
Canberra - Die Sparpläne der Regierung sorgen für Aufregung in Australien: Während in Deutschland über die Rente mit 63 debattiert wird, will das Kabinett von Premier Tony Abbott bis 2035 das Rentenalter auf 70 anheben. Zudem sollen 70 Behörden geschlossen und 16.000 Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst abgebaut werden........ -
Bei 600-700 Km am Tag, kann man die Strecke auch via Google Earth abfahren und direkt von Cairns nach Sydney fliegen
-
Da hast Du nicht ganz Unrecht was Cairns angeht, allerdings trifft das auch auf Sydney zu.
Sydney würde ich machen: The Rocks- Harbour Bridge -Circular Quay-Manly-Botanischen Garten- Darling Harbour, also der ganz normale Touritrip
Je nachdem wo ihr im Hotel wohnt lohnt sich auch ein Abstecher nach Darlinghurst & Paddington, aber nur wenn Ihr dort in der Nähe wohnt. Sonst ist die Innenstadt besser, zumal man nicht sagen kann wie das Wetter ist. Wir hatten 2013 (allerdings mitte August) 21° Grad in Sydney.Cairns würde ich machen: Cape Trib.- Tablelands und ein Tagesausflug nach Fitzroy Island
Zu der Stecke Cairns -Sydney kann ich nix sagen da wir may. bis nach Townsville runtergefahren sind und das auch nur um aufs Tauchboot zu kommen.
-
Lebt im Paradies und habt dazu noch doppelt soviel Gehalt, da fallen die läppischen 38% doch gar nicht wirklich ins Gewicht
-
Ihr habt es echt gut
-
Wir waren 1997 und 2010 im Novotel Atrium,
hat zwar nur einen kleinen Pool und kostet etwas über 100 € das Zimmer
aber es ist ruhig. -
Adresse in Darwin lautet:
Travel Car Centre
Unit 9 128 Coonawarra Road
WinnellieHab eben ne Mail bekommen das die andere Adresse die gepostet hatte nicht mehr gültig ist.
Sorry
-
Auf der Esplanade sind ein paar Hotels, von dort bist Du in 2 Minuten auf der Mitchell Street, da gibts ein Coles und jede Menge andere Shops, von der Mitchell zur Smith Street sinds auch nur 2 Minuten ... ich glaub auf der Mitchell waren auch Hostels, kann aber auch die Smith gewesen sein.
-
Unsere Tour Guide die wir auf diversen Touren hatten, sprachen immer von : "Never come Back Tour" wenn es um AAT ging oder wir einem ihrer Busse begegnet sind
Nicht weil das Unternehmen so schlecht ist, sondern weil der Altersdurchschnitt der Reisegruppen teilweise doch recht hoch ist.Die Reisegruppen sind wie schon geschrieben recht groß, schätze deren Standardgröße auf 40-45 Personen.
Allerdings braucht man keinen Handschlag machen auf so einer Tour ( zumindest das was wir so beobachtet haben)
Man bekommt die Zelte aufgebaut, muss kein Feuerholz suchen, bekommt das Essen zubreitet und serviert .... -
-
Hast recht, ich werds meiner Madam und meinen Pänz so weitergeben
-
Die Zeit hätte ich auch gerne
-
-
Wir waren auch letztes Jahr im August in Cairns, das Wetter war optimal, B&B zu bekommen war recht easy, nur Fitzroy Island war übers Wochenende ausgebucht unter der Woche hingegen konnte man sich aussuchen was man wollte.
Wir waren genau in der Zeit zum Cairns Festival dort und haben uns die Parade & Feuerwerk angeschaut. Da war es schon rappelvollAlles andere hielt sich in Grenzen