ggf könnte das sogar als around-the-world ticket so zu fliegen sein?
Bei der Route ist keines unter 2.000€ finden ( plus Steuer und Gebühren)
ggf könnte das sogar als around-the-world ticket so zu fliegen sein?
Bei der Route ist keines unter 2.000€ finden ( plus Steuer und Gebühren)
wäre ein versuch wert, danke
Nee, dies wird der Splitting Preis sein,meine Frau hat nix in der Kombi gefunden um es auf ein Ticket zu buchen...also nicht zu dem Preis
Wir bezahlen für
Düsseldorf- New York
New York- San Francisco
San Francisco- Fiji
Fijii-Sydney
Sydney- Broome
Broome- Perth
Perth- Frankfurkt
1810€ p.P. (Juli/ August)
in der Holzklasse (also wenn wir denn jetzt buchen sollten)
Selbst zusammengebastelt
Naja, bei der Menge individual Reisenden hier kommt so manches Reisebüro schwer in Schwitzen ... vorallem wenn man genaue Vorstellung hat wann man los möchte, ne kurze Flugzeit mit nur einem kurzen Stops und dazu den Preislich günstigsten Flug haben möchte.
Klar wenn man nur von A nach B und zurück möchte ist das easy Doing für ein Reisebüro
@Micknick: Wenn Du schreibst "WA ist klasse", an welche Regionen denkst Du da besonders? Denn bei der Route Darwin-Broome lässt man ja weite Teile WAs aus, die ganze Westküste und den Südwesten.
Da gebe ich Dir völlig recht was das auslassen angeht, es liegt halt daran das wir jetzt 6 mal in DU waren und davon 3 x WA mit im "Programm" hatten.
Den Südwesten allerdings haben wir noch nicht bereist. Aber halt den Teil von Monkey Mia/ Denham hoch bis Broome inkl. Karinjini
Für uns ist Broome das Highlight bei jeder Australien Reise ( das liegt aber eher daran das wir dort bei Freunden 14 Tage einfach die Seele baumeln lassen und ausser Bier/Wein trinken, mim Quad am Strand rum fahren eigentlich nix machen )
Aber das macht man halt nicht wenn man das erste mal in DU ist.
Die Ecke um Exmouth herum mit Coral Bay und Cape Range NP ... wunderschön, zwar nicht mehr mehr so leer wie vor Jahren noch, aber immer noch "ruhig".
Dort kann man sich auch auf ner Cattle Station mitten im Nichts niederlassen (perfect für Kids)
Es liegt halt immer im Auge des Betrachters Wir sind immer eine Woche in Sydney bei Freunden aus Deutschland und so traumhaft Sydney auch ist, wir sind froh wenns in Richtung Westen geht :-9
Bin da ganz bei @nna... WA ist ist klasse .... würde allerdings Broome -Darwin- Broome machen, wegen der schöneren Strände in Broome
Ich rauche auch und nehme die Preise wie sie sind, gefühlt raucht man eh weniger da ja nicht nur die Preise für Kippen teurer werden, die Orte wo man rauchen darf werden ja auch immer weniger
Bier ist auch im Vergleich zu D extrem teuer, da würde ich nie auf die Idee kommen mit ne Kiste mit zu nehmen
7 Tage in Darwin selbst , wäre mir persönlich auch etwas zu lange, obwohl oder gerade weil wir schon 3 x dort waren.
Darwin an sich ganz nett aber eher ein Ausfalltor für den gesamten Norden, oder eine Destination um wieder nach Hause zu fliegen, je nachdem wo man anfängt
Das erste mal haben wir auch das übliche gemacht :- ) Also Katherine, Kakadu, Litchfield und Alice Springs...das zweite und dritte mal wars nur um nach der Broome-Darwin Tour mal wieder ein ordentliches Bett zu geniessen, Bier aus nem Glas zu trinken, zu essen ohne erst Feuerholz zu besorgen und Abends gemütlich von einem Pub zum anderen flanieren
Wird vermutlich schwierig werden was komplett für die Route zu finden da Ihr ja 3 Bundesstaaten durchqueren wollt/werdet.
https://www.australia.com/de-de/explore.html
Vielleicht findet Ihr ja dort noch etwas (zum ergänzen)
2 x Qantas und 1 x Emirates mit den Kids
Och, dann kann es die 24 Stunden rund um die Cartoons schauen, zwischendurch was essen oder schlafen
Meine kleine, war zwar schon 7 bei ihrem ersten Flug nach Australien und hat schon richtige Filme geschaut, aber ich denke das wird kein Problem werden.
Wie alt ist das "Kleinkind" ?
Bin zwar nicht B aus C ...aber vielleicht hilft das
Hello and welcome myself!
Ich muss im März vier Wochen Resturlaub abbauen. Da dacht ich mir, das wäre DIE Gelegenheit um Australien von meiner Bucket-List zu tilgen. Zudem sind grad die Flüge echt noch günstig. Da ja so ne Reise bekanntermaßen nicht gerade günstig ist, würde ich das Land natürlich gerne in all seiner Schönheit bewundern. Als grobes Zielgebiet habe ich an eine Rundreise durch Vitoria, New South Wales und vielleicht ein bisschen Queensland gedacht. Nun frag ich mich allerdings, ob das nach dem Rekordsommer und den Überschwemmungen noch so eine grandiose Idee ist.
Was meint Ihr dazu? Würdet ihr das jetzt machen, oder lieber nochmal verschieben?
Cheers und Gruß
Daniel
Schönheit ist subjektiv
Wir stehen ja mehr auf den Westen aber ich denke wenn Du die Gelegenheit hast, packe se am Schopf. Das Wetter kann Dir eh niemand wirklich zuverlässig voraussagen und wenn Du nicht auf irgendetwas fixiert bist lass dich einfach treiben und fahr dort hin wo es "schön" ist ....
Sowas in der Art ?
http://fraserexperiencetours.com.au/1-day-hummer-tour/
Die hatten wir mal in Betracht gezogen, aber FI haben wir dann doch nicht gemacht.
Hi Selina, was meinst du mit "kann geschlossen werden!"
Hier im Forum gibt es immer wieder Neulinge, die sich durch die Beiträge lesen und davon profitieren.
Beiträge werden nur geschlossen, bzw. gesperrt, wenn sie nicht den Regeln des Forums entsprechen.
Wenn du noch weitere interessante Camping grounds gefunden hast, warum lässt du uns das nicht auch wissen?
In vielen anderen Foren ist es normal das man : "Kann geschlossen werden" drunter schreibt, wenn eine Frage oder Thema abgehandelt wurde.
In einem Reiseforum ist es allerdings eher unangebracht, aber sicherlich aus "Macht der Gewohnheit" drunter geschrieben worden
Hier mal ein Update
Unterkunft in Sydney für ne Woche ist geregelt und "unser" Zelt in Broome für 14 Tage wird uns auch erstmal freigehalten bis wir den Rest zusammen gestrickt haben.