Beiträge von Micknick

Als Teilnehmer dieser Seite, von australien-info.de und Facebook kann ich sagen, das man auf Facebook genau so gute Tipps wie hier bekommt. In der Gruppe sind etliche Australier und viele die Australien sehr gut kennen. Und auch da werden für Fragende Reisen sehr umfangreich ausgearbeitet. Verbringe da selbst einige Stunden mit, und das wie hier ohne finanzielle Interessen. Facebook ist wie WhatsApp Geschmacksache, einige mögen es, andere nicht. Aber uns vereint ja unsere Liebe zu Australien und nicht schwerpunktmäßig dies Seite oder Facebook. Die Termine des Stammtisches blogge ich hier, auf Facebook und auf australien-info.de. Nicht für Mitglieder irgendeiner Gruppe, sondern für Australienfans.

Wie ich schon schrieb:

Dies ist allein schon der Software und der Arbeit der Betreiber geschuldet. Solch ausführliche Hilfestellung wie in einem Forum kann es gar nicht bei FB geben.

Bei FB muss man das Glück haben das direkt welche bei der Stange bleiben und sich dem Hilfesuchenden annehmen, da sonst die Frage in den Unweiten von FB verschollen geht.

Zu der Kommerzialisierung auf FB, was Reisen nach Du angeht... jeder versucht ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen, erst mal nicht verwerflich aber Stammtische dazu zu nutzen... ich weiss nicht, nicht mein Ding

Australien Forum (Foren) und FB .... 2 Welten treffen aufeinander!

Für die jüngeren mag die Fratze wohl das besser Medium sein, aber qualifizierte und wirkliche Hilfe findet man wohl nur in Foren wie diesem.
    Dies ist allein schon der Software und der Arbeit der Betreiber geschuldet. Solch ausführliche Hilfestellung wie in einem Forum kann es gar nicht bei FB geben.

Ich bin froh das es hier keine Werbetreibende gibt die darauf abzielen Geld mit der Reiselust nach DU zu machen.
    Auch wenn die Meinungen zu manchen Themen/ Aktivitäten hier auch mal auseinander gehen, im großen und ganzen wird es niemand bereuen sich hier kundig gemacht zu haben.

Da kann FB nicht mithalten... oder bekommt man dort quasi ne komplette Reiseplanung wie aus nem Reisebüro ? :D ... und das von Leuten die in DU leben oder mehrmals dort waren.

Okay, ist Off Topic ... aber ich wollt's loswerden.

6-8 Tage Cairns muss wirklich nicht sein, aber 3 Tage finde ich auch etwas kurz. Hat für mich dann etwas von hin, schauen und direkt wieder los :)
    Tablelands kann man schon 1 Tag rechnen wenn man ne Rundtour (Kuranda, Mareeba, Yungabarra incl. Granit Gorge) macht
    Daintree ebenfalls wenn man es locker angehen möchte
    GBR auch schon ein Tag zumal sie Tauchen möchten
    Cairns an sich geht fix aber kann man aber mit den Stränden bei Palm Cove gut kombinieren und ein Ausflug nach Fitzroy Island lohnt sich in meinen Augen auch, vorallem weil man dort trotz Gezeiten gut schnocheln kann:-)

Okay, jetzt hat er wenigstens etwas ausgespuckt nachdem ich folgendes vorgegeben habe

Frankfurt bis Sydney
    Sydney bis Nadi (Fiji)
    Nadi (Fiji) bis Sydney
    Sydney bis Perth
    Perth bis Broome
    Broome bis Perth
    Perth bis Frankfurt
    :thumbup:

Damit kann man arbeiten, jetzt fehlt nur der Feinschliff... allerdings der Preis ...8,975* € für uns 4 ist happig ( den großen muss ich halt noch rausrechnen ab Broome)

Muss ich zuhause mal in Ruhe machen, über Emirates geht es auch nicht.
    Weder direkt nach Nadi, noch als Gabelflug über Sydney.

Spuckt zwar die gewünschte Route aus und zeigt alle 3 Klassen "verfügbar" an, aber direkt nach der Auswahl des 1. Fluges kommt die Meldung "Zu dem Datum jibbet nix" :cursing:

Immerhin eine andere Fehlermeldung :)

Es ist leider ein Fehler aufgetreten

Wir können Ihnen leider keine Angebote für Ihre Anfrage unterbreiten. (#7190-NFA) Für Ihre Auswahl sind keine Preise verfügbar. Wählen Sie bitte andere Reisedaten und/oder Zielorte aus und starten eine neue Anfrage.

• Wir können Ihnen leider keine Angebote für Ihre Anfrage unterbreiten. (#7190-NFA) Für Ihre Auswahl sind keine Preise verfügbar. Wählen Sie bitte andere Reisedaten und/oder Zielorte aus und starten eine neue Anfrage.

Ich hab es über Multi - City versucht (was mir die Fehlermeldung bringt), Frankfurt - Nadi alleine funktioniert ja kurioser weise :)
    Ich werde mal Sydney mit einbinden und schauen ob es dann klappt.

Dank Dir für den Tip :thumbup:

So, es scheint mal wieder Zeit zu sein Australien zu besuchen :)
    Die Überlegung ist zu viert nach Australien zu Reisen aber nur zu dritt wieder den Heimweg an zu treten, unseren Sohn lassen wir für 1 Jahr dort (WHV)

Problematisch ist die Flugroute, wir möchten gerne

Frankfurt -Nadi
    Nadi - Sydney
    Sydney - Broome
    Broome- Frankfurt

fliegen!
    Leider spuckt Qantas immer eine Fehlermeldung aus. Kurios ist das ich wenn ich die gewünschten Flugdaten für jeden einzelnen Flug eingebe eine Verbindung bzw. Flüge angezeigt bekomme. Allerdings zu Preisen die einem die Haare ausfallen lassen.

Daher meine Frage, hat jemand schon mal Nadi auf einer Reise mit im Programm gehabt und ähnliche Probleme bei der Flugsuche/Flugbuchung gehabt?

Qantas habe ich bereits kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß
    Olli