Als Teilnehmer dieser Seite, von australien-info.de und Facebook kann ich sagen, das man auf Facebook genau so gute Tipps wie hier bekommt. In der Gruppe sind etliche Australier und viele die Australien sehr gut kennen. Und auch da werden für Fragende Reisen sehr umfangreich ausgearbeitet. Verbringe da selbst einige Stunden mit, und das wie hier ohne finanzielle Interessen. Facebook ist wie WhatsApp Geschmacksache, einige mögen es, andere nicht. Aber uns vereint ja unsere Liebe zu Australien und nicht schwerpunktmäßig dies Seite oder Facebook. Die Termine des Stammtisches blogge ich hier, auf Facebook und auf australien-info.de. Nicht für Mitglieder irgendeiner Gruppe, sondern für Australienfans.
Wie ich schon schrieb:
Dies ist allein schon der Software und der Arbeit der Betreiber geschuldet. Solch ausführliche Hilfestellung wie in einem Forum kann es gar nicht bei FB geben.
Bei FB muss man das Glück haben das direkt welche bei der Stange bleiben und sich dem Hilfesuchenden annehmen, da sonst die Frage in den Unweiten von FB verschollen geht.
Zu der Kommerzialisierung auf FB, was Reisen nach Du angeht... jeder versucht ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen, erst mal nicht verwerflich aber Stammtische dazu zu nutzen... ich weiss nicht, nicht mein Ding