Redbacks sind doch eigentlich nix anderes als Blunnies, oder ? Mit dem Unterschied das diese in DU gefertigt werden, wenn ich nicht irre
Beiträge von Micknick
-
-
Danke für die Infos.
habe mal recherchiert, und mir spasseshalber mal von HAIX die Bundeswehr Wüstenstiefel geholt. Das mit dem vorher "einlaufen" finde ich nen wichtigen Punkt, egal welche Schuhe man letzten Endes nimmt.
Blundstones stehen auch noch auf der Liste, but, one after the otherSchnürstiefel sind einfach kacke wenn du Nachts mal eben raus musst
-
Blundstones, was anderes kommt für mich in Frage.
Thongs, hab ich zwar auch immer dabei, aber in der Regel trage ich 90% Blunnies.Solltest Du die Teile in Erwägung ziehen, würde ich mir die locker ein Jahr vor Antritt der Reise kaufen und richtig schön einlaufen. Ich nehme immer meine ältesten mit, so richtig schön veranzte
Ich trag Blunnies eigentlich seit meinem ersten Urlaub in DU nur noch, auch das ganze Jahr über in D.
Seit die Teile nicht mehr in Australien hergestellt werden hat zwar meiner Meinung die Qualität etwas gelitten aber ich steh auf die Teile. -
Da steht lediglich das es in "Erwägung" gezogen wird.
-
Das ist so eine Scheiße das man unweigerlich ab und an mal reinschalten muss
Allerdings nicht unter der Woche, da schlafe ich zu der Uhrzeit schon
-
Ja, vor Antritt des letzten Urlaubes (2015)
Ich hatte Vor/Nachname vertauscht, einfach ein neues beantragt, nachdem dann das neue (korrekte) vorlag das erste falsch ausgefüllte gelöscht.
Hat keine halbe Stunde gedauert -
Nothern Rivers
-
Ich bin Anfangs ja auch nur von Schnorcheln ausgegangen...
-
Tauchen am GBR eröffnet Dir ganz andere Möglichkeiten und mit 300 Gleichgesinnten tauchen wirst Du sicherlich nicht müssen.
Du solltest allerdings bedenken das es etwas Zeit in Anspruch nehmen wird einen Open Water Schein zu machen ( 5 Tage). Wenn Dich die Unterwasserwelt Interessiert/ Fasziniert, dann ist ein Tauchschein zu machen genau das richtige. Wenn Du die Zeit hast würde ich es machen, Anbieter wirst Du genug finden.Wir haben unseren Schein '93 in Australien gemacht.
-
Einfach ein neues beantragen, wenn dieses dann nach ein paar Minuten vorliegt, das nicht mehr benutzbare löschen.
Tut nicht weh und funktioniert einwandfrei -
Also meiner Meinung nach (als ehemaliger Taucher) erachte ich das GBR zum Schnorcheln eh nur bedingt tauglich. Sicher gibt es einige Spots die man beschnorcheln kann, was ja auch seit längerem exzessiv betrieben wird, aber ob es erstrebenswert ist mit 300 +/- X Gleichgesinnten wage ich mal zu bezweifeln.
Schnorcheln an einem Haus Riff ist daher in meinen Augen sinniger, im Normalfall leichter und dazu wesentlich günstiger.
-
-
-
Bei uns auch schon Ewigkeiten her, aber eh nur auf dem Rückflug
-
Naja, je nach Auslastung und Zuspruch durch die Reisenden, warum nicht? Der Flieger ist ja darauf ausgelegt.
Auf die Stop Over Programme hat Qantas ja auch keine Rücksicht genommen als man sich aus Frankfurt zurück zog und die Kooperation mit Emirates einging.
Wenn man heute ein Qantas Stop Over Programm/Ziel nutzen/anfliegen möchte ist das ja auch nur mit Stress verbunden. -
Ich würde es begrüßen, wenn die Preise dadurch nicht anziehen werden. Als bekennender Qantas Flieger finde ich nicht ganz so prickelnd mit Emirates über Dubai zu fliegen. Auch wenn ich ne Zigarettenpause immer begrüße
Die Umsteigerei ist nur ein unnötiger Zeitverlust in meinen Augen. Dazu birgt ee das Risiko seinen Anschlussflieger in DU zu bekommen erschwert so nur die Planung, wenn man weiterfliegen möchte.Ich denke mal wirtschaftliche Gründe spielen hier die Hauptrolle, auch nicht zu vergessen das Prestige...die erste Airline die Non Stop fliegt, also aus Europa.
Blöd ist es allerdings weiterhin für die Reisenden die die Stop Over Programme von Qantas in Anspruch nehmen wollen. -
Also unsere Freunde sind zu Hause über die Tage, geht also nicht.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche. -
Wir haben es uns schriftlich geben lassen das wir die rund 600-800 m zur Bullarra Station fahren durften
-
Im Karijini braucht man keinen 4x4 und erst recht keine organisierte Tour!
Die Aussage an sich das man keinen braucht ist an sich richtig, man braucht nicht wirklich einen um die Hot Spot anzufahren, allerdings findest man keinen Vermieter r der den Karinjini mit nem 2WD erlaubt, sollte das nicht zutreffend sein, dann wird sich seit letztem Jahr einiges an den Mietbedingungen der Vermieter geändert haben müssen. Wir haben nämlich keinen Vermieter gefunden der Karinjini mit nem 2WD erlaubt hat.
Was die geführten Touren angeht, kann man bedingt so stehen lassen wenn man nicht gerade eine Karijini Canyoning Tour machen möchte oder aber keinen 4WD hat
-
Für Karijini bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Gibt es da gar keine Touren? Wir würden schon gerne Hamersley Gorge und Weano Gorge besuchen. Falls da jemand etwas weiß, wären wir sehr dankbar. Zur Not können wir ja immerhin Dales mit Circular Pool etc. sehen, aber wenn es eine Tour gäbe, wäre das noch besser
Klar werden Touren angeboten
Schau mal hier:
https://flyingsandgroper.com.au/Wir haben letztes Jahr den Jump gemacht https://flyingsandgroper.com.au/tours/ningaloo-karijini-jump/
und sind dann von Tom Price mit dem Bus über Nacht nach Broome gefahren.