Wenn dein verlobter eine Arbeitserlaubnis hat, gibt es keine Moeglichtkeit, das du du als Partner mit auf sein Visum kannst?
LG
Ela
Wenn dein verlobter eine Arbeitserlaubnis hat, gibt es keine Moeglichtkeit, das du du als Partner mit auf sein Visum kannst?
LG
Ela
Cool, ich arbeite in Chatswood
Ich denke die Restaurants koennten ganz nett sein, weil sie halt neu sind.
Probiers halt aus und sag mir wie's war. Ich war da selbst noch nicht
LG
Ela
Also, wenn du Chatswood sagst, faellt mir so spontan das Bavarian Beer Cafe ein
Nah, war ein Scherz?
Chatswood? Werden wir nachbarn?
Wie auch immer, Chatswood hat viele nette kleine Restaurants.
Wie waere es den mit einem von den neuen Restaurants beim "The Concourse"
http://www.goodthai.com.au/
http://terrazzachatswood.com.au/index.html
Lg
Ela
Hallo Peter,
Welcome Back und glueckwunsch zur Hochzeit.
LG
Ela
Das ist einfach: NIX
LG
Ela
Dein Aussie Visum interessiert die in Hong Kong ziemlich wenig
Ganz ehrlich, kann ich mich nicht mehr erinnern wie das mit dem Visum fuer Hong Kong war oder ob man ueberhaupt eins brauchte fuer den Stop.
http://www.np360.com.hk/html/eng/front/index.asp
Das hier ist ganz nett. Nicht weit vom Flughafen.
LG
Ela
Arbeitgebern ist das grundsaetzlich egal was auf dem Papier steht.
LG
Ela
Hi und herzlich willkommen.
Du bekommst sicherlich mehr Antworten, wenn du die Frage im entsprechenden Unterforum postest, da Neuvorstellungen eben genau dafuer da ist; Neuvorstellungen.
Hanse Merkur, DKV und noch einige mehr bieten entsprechende Krankenversicherungen an.
LG
Ela
Das alter der Wohnung wird in relation mit dem Zustand bewertet.
Also fuer ein 10 Jahre altes Haus ist es in exellenter Kondition.
WENN du mit irgendwas nicht einverstanden bist, notiere es auf dem Condition Report, auch wenn man drueber streiten koennte. Im Zweifelsfall hast du's Vermerkt und keiner kann dir was.
Was wir "immer" machen. Egal ob Mangel oder nicht; wir machen Foto's, viiiiiiiele Fotos und schreiben dann auf den Condition Report ---- "Foto's available upon request".
LG
Ela
Ich hab's schon einige Male geschrieben und keiner glaubt es bis er es nicht selbst erlebt hat.
Es gibt kalte 22 Grad und es gibt warme 22 Grad. Heute haben wir uebrigens s..kalte 17 grad und Stuuuuuuuuuuuuuurm.
Wer wegen dem Wetter nach "Australien" auswandert, hat sich noch nicht wirlich mit dem Land beschaeftigt.
Da wo es "immer" schoen warm ist kaempft man dafuer mit Waldbraenden, Torrential Rain, Cyclones or all of the above.
Naja, jedem das Seine
DAS ist doch mal genau die Begruendung die ich gesucht habe. Danke schoen.
Genau diese Sachen sind mir als (einzige) Gruende auch eingefallen. Nur war ich mir nicht sicher, ob das Grund genug ist.
Ausserdem ist da ja noch unser Sohn, dem ich nicht einfach seine StaBue wegnehmen moechte. Er soll die Moeglichkeit haben nach DE zurueck zu gehen, wenn er denn moechte.
LG
Ela
In der Group hab ich mal gelesen (man muss sich anmelden um lesen zu koennen).
Viel geholfen hat das allerdings nicht.
Yvonne, wenn du naeheres weisst, sag mir bitte bescheid. (bei uns ist es naemlich so aehnlich wie bei euch)
LG
Ela
Willkommen,
ZitatOriginal von workey
....... Berge von Holz und Heizöl verfeuere, während andere im Warmen auf der Terasse sitzen und bei bester Laune aufs Meer schauen.
DAS kannst du hier auch haben und nicht zu knapp
Zitat
Insgesamt gibt es natürlich viel zu bedenken. Für einen freiberuflichen Software-Entwickler, der aber ohnehin keine besonderen Privilegien in Deutschland besitzt ist der Schritt auszuwandern nicht allzu groß.
..........
Das sagst du
Zitat
Ich denke wir werden in Zukunft in diesem Forum viel unterwegs sein, da noch viele Fragen offen sind. Wir freuen uns auf viele nette Kontakte !!
Viel Spass im Forum
LG
Ela
Alles Gute auch von mir
LG
Ela
Moin Moin Andre,
willkommen bei uns
Nein, nicht alle sind ausgewandert. Wir haben natuerlich Leute aus Australien, Leute die tatsaechlich ausgewandert sind und dann noch die "normalen" Australien verrueckten
WHV ist schon mal ein guter Start dir den Virus einzufangen und dir einen Eindruck von Land und Leuten zu verschaffen.
Ein Auto kannst du dir auch mit einen WHV kaufen, oder wie war das gemeint, mit "andere Kriterien erfuellen"??
LG
Ela
Dein Arbeitgeber hat dich wahrscheinlich als resident for tax purposes eingetragen.
Gerade, wenn du noch mal wieder vorhast nach AU zu kommen, mein Tip: ZAHL die Steuern.
Deine TFN bleibt die gleiche, das heisst, selbst wenn du nach 10 jahren wieder nach AU kommst, bleibt diese gueltig.
LG
Ela
Lieber Carsten,
Der Allianz link hat ja nu mal gar nix mit privater Haftpflicht zu tun.
Ausserdem hab ich hier noch keine separate PHV gefunden. Meist (wenn ueberhaupt) ist sie nur in Kombination mit Home/contents Insurance zu bekommen.
Nadja
Guck dir mal deine deutsche PHV Police an. Es sollte private Haftplicht im Ausland fuer max ein Jahr enthalten sein.
Wenn nicht, ruf bei deiner Verischerung an und frag da mal nach, wie es aussieht.
LG
Ela