Ihr solltet auch jeden Fall JETZT buchen.
Beiträge von Schnute
-
-
Die haben riiiiichti viel zu tun.
Antraege die jetzt eingereicht werden, dauern mindestens 8 Monate, da die in Deutschland noch mit Antraegen von Juni-Juli letztem Jahr "kaempfen"
-
Hi,
Du kannst sicherlich als Geselle arbeiten, allerdings nur mit supervision.
Ob und wie du deine A-Licence, C-Licence oder gar ARCtick Licence machen musst ist auch von State zu State unterschiedlich.
Schreib der mal Merlin62 hier im Forum an, der hat das alles hinter sich.
LG
Ela -
Da stimme ich dir zu
-
nuni123, das 457 ist ein Arbeitgeber Sponsor visum, es muessen bestimmte Loehne gezahlt werden usw usw. Ausserdem muss ein potentieller AG nachweisen, das bemueht war die Stelle zuerst mit einem Aussie zu besetzen. Du musst ggfl einen english test machen und/oder medicals.
Oesterreicher bekommen kein WHV, was wir ja nun hier geklaert haben.
Um raus zu finden, was genau deine Optionen sind (auch wegen deinem Kind), bist du am besten bei http://www.imi.gov.au aufgehoben.
LG
Ela -
Ist aber so, also zumindest mit dem Work and Holiday Visum:
There are currently no bilateral Working Holiday agreements between Australia and Austria, Bosnia-Herzegovina, Czech Republic, Hungary, Kosovo, Slovakia or Slovenia.
If you are interested in working in Australia, there are other options you may wish to consider.
-
-
Same here.
Sorry wenn ich den thread her hijacke
Das regt mich sowas von auf. Also das wir kein "kindergeld" kriegen weil wir "zuviel" verdienen, damit kann ich noch leben.
Aber das sowas wie Schuluniform usw nicht mehr von der Steuer abgesetzt werden kann, find ich unmoeglich!!
Man bekommt diesen Schul bonus naemlich nur, wenn man Kindergeld berechtigt ist.
Wenn ich fuer meinen Job 'ne Uniform braeuchte, oder 'nen neuen Laptop oder wie auch immer, kann ich das von der Steuer absetzen.
Nur weil mein Sohn Schuler ist, kann ich das nicht? Find ich nicht fair und ich sehe denn Sinn nicht.
@ misskiwi, die Rechnungen von der Schule dieses Jahr waren rund $680 (fees, contributions, extra fuer Sport, plus extra fuer extra Sport (kein Witz!), Music und einige Materialien) Dazu kam noch die ein oder andere Rechnung fuer Buecher die noch extra bezahlt werden mussten.
Wir brauchten dieses Jahr "nur" aufstocken fuer Uniform, ca. $250.LG
Ela -
Susanne,
selbst mit PR zahlt man noch ein paar $$. Im Moment fuer jr. in der High School sind es ca. $700 fuer's Jahr fuer fees und materials und dann noch mal ca. $300 ueber's Jahr fuer extras (Buecher, excursions) und nochmal $300 fuer Uniform und Schuhe ungefaehr.
LG
Ela -
Gut, also KV ist dann schon mal erledigt.
Allerdings die Schulgebuehren sind nicht ohne!
Hier ein paar Info's fuer NSW
http://www.schools.nsw.edu.au/gotoschool/int…dents/index.phpPrimary School ca A$4,500 pro Jahr und Kind (ab dem 3. gibts Rabatt, wenn sie denn alle in die gleiche Schule gehen)
Kindergarten ca $80 pro TagZu den o.k. Kosten kommen dann noch mal die jaehrlichen $200 contribution pro Kind (kann auch ein bueschen mehr sein). Ausserdem Klassenfahrten schlagen nicht selten mit $200 (oder mehr) rein. Schuluniform sind auch noch mal ein paar hundert fuer alle Kinder zusammen.
Kosten die ihr auf jeden Fall beruecksichtigen muesst.
Auch wegen dem Hund. Je nach groesse kostet der Transport 'ne Menge, der ganze Prozess ist ziemlich langwierig incl. vorher in DE und dann hier in Quarantaene. Dann hier 'ne Mietwohnung/Haus zu finden wird entsprechend schwierig.
Wenn ihr allerdings von vorn herein eine Pet Bond anbiete (ein oder zwei Wochenmiete) koennte das die chancen erhoehen.Das hoert sich alles vielleicht ziemlich furchtbar an, aaaaaber so laeufts nun mal
LG
Ela -
Voellig normal.
Es kommt darauf an WIE doll du die Wohnung haben moechtest.
Ansonsten wuerd ich einfach die Miete reinschreiben die angeboten war.
Das zwischen der tatsaechlichen Wohung und der Anzeige unterschiede sind, ist auch normal.
Meist hat der RA die Huette noch nicht mal gesehen und die Anzeigen wurden vom Bueropersonal reingestellt, also Fehler sind vorprogramiert.
LG
Ela -
Na dann mal moin moin
Hier im Forum findest du bestimmt 'ne Menge tips. Ausserdem kannst du noch mal bei Reisebiene gucken.
Fuer wann planst du denn deine Reise?
LG
Ela -
-
Willkommen.
Ja klar koennen wir helfen ..
Visum besorgen --->>>> http://www.immi.gov.au
... und los gehts.
(Naja sooo einfach isses nu wieder nicht
)
-
haha! Gute Antwort Murph
Junabirdie
Aber im ernst, such wirklich mal hier im Forum nach Antworten.Eine pauschale Liste gibt es nicht und um konkret auf deine Frage antworten zu koennen hast du's ein bueschen knapp gehalten.
-
Manchmal vermisse ich hier den "like" button
-
Studenten findest du hier in jedem alter.
Mach dir keine Sorgen
-
Gehst du gar nicht!!
-
Na dann frag doch einfach.
Wenn du jetzt auf 10 Leute wartest die laut "hier" schreien, wird das nix
-
Hi,
Ja so ungefaehr lief das bei uns damals auch ab. Nur unser Sohn war damals 6 Jahre alt und stand kurz vor der Einschulung.
Ist mittlerweile 7 Jahre her.
Auf, auf ins Abenteuer
LG
Ela