Beiträge von Schnute

So lange du in AU bleibst, brauchst du dein Visum nicht zu verlaengern.

Solltest du aber nach Ablauf der 5 Jahre ausreisen, selbst fuer 'nen Urlaub, musst du vorher ein Resident Return Visa beantragen. Wenn du das "haeufiger" machst, heisst das, alle 5 Jahre ein paar hundert $$$ fuer das RRV :)

Rein aus Erfahrung und Gefuehl heraus: NEIN!

Ich mag mich natuerlich irren, aber mit dem Tourisvum gibt es kein Medicare EGAL welches visum evtl. beantragt ist.

Mit einer Travelreiseversicherung ist die Schwangerschaft (hoechstwahrscheinlich) von den Leistungen ausgeschlossen.

HMMMM tricky situation.

Vielleicht hat hier jemand andere - und fuer euch mehr positive - Erfahrungen.

LG
    Ela

PS: Glueckwunsch zur Schwangerschaft :)

Moin,

Frage ist, fuer welchen Zeitraum du suchst.

Generell bist du ziemlich spaet dran. Das ist wird der Grund sein warum du nichts findest.
    Heftig mit Unterkuenften ist es im Sommer immer, Chaos bricht dann ueber xmas/silvester aus.

Selbst Hostels im 8 Bett Zimmer nehmen fuer die Zeit ueber Weichnachten/Silvester wahrscheinlich mehr als deine veranschlagten 80-100 Eur.

Wenn du deinen Preisrahmen noch ein wenig (*hust) hochschraubst KOENNTEST du Glueck haben. (300-400 die Nacht)

Selbst Campingplaetze werden restlos ausgebucht sein.

Also das mit Zentrum kannst du vergessen (ausser mit viel glueck = 6er im Lotto)

Versuch es weiter (viel weiter) ausserhalb, bis runter nach Wollongong und/oder hoch nach Newcastle. Zuege sollten regelmaessig fahren.

Viel Glueck.

LG
    Ela

(PS: die werden auch Waschsalons mit Fronloadern haben, evtl. (Sorry, der musste raus ;) ))

Yup aussie buerokratie ist echt der Hammer.

Nu hast du dein Visum :) Gute Reise

LG
    Ela

PS: den Stress haettest du auch reduzieren koennen. Auf der immi Seite steht klar und deutlich, das man den Flug erst nach Bewilligung des Visums buchen sollte, eben um gerade SOWAS zu vermeiden :)

PPS: mit dem Tourivisum darf man sich immer nur 3 monate am Stueck im Land aufhalten (ausser man beantragt speziell ein 6 oder 12 Monatsvisum)

Zitat

Du sagtes, dass Du mit der DKV Globality lange versichert warst. Kannst Du mir berichten, wie die australischen Ärzte auf diese Versicherung reagiert haben und oder ob Du im Krankenhaus (privat) Probleme hattes?

Leider hatte ich schon mal den Fall in einem Melbourner Privatkrankenhaus, dass ich schief angeschaut und trotz privater Versicherung nicht besonders bevorzugt behandelt wurde. Später erzählte mir dann ein Arzt dazu, dass es "vorstellbar" ist, dass man Angst hatte auf den Kosten sitzen zu bleiben, weil man ebend die Versicherung und die Zahlungsmoral nicht kannte.

Das genau ist einer der Gruende warum wir uns jetzt fuer eine australische entschieden haben.

Im Krankenhaus oder anderen Aerzten interessiert es keinen solange deine Zusatzversicherung keine australische ist.

Bei hoeheren Kosten (meinem Krankenhausaufenthalt z.B) hat die DKV, dem Krankenhaus eine Payment Guarantee im voraus gegeben, fuer den groessten Posten. Die anderen Rechnungen die dann noch so eintrudelten (Anaestesist, medikamente usw) habe ich dann alle weiter an die DKV geschickt. Soweit so gut. Nur hab' ich dann die Uebersicht verloren, manche Rechnungen gar nicht eingereicht, dafuer wieder andere doppelt usw usw.
    3 Monate nach der OP war ich immer noch fleissig dabei.

Bei anderen Sachen, Physio, Zahnarzt usw. musst du im voraus zahlen. Bei 'ner Krone sind's mal locker $3500 du man erstmal vorstrecken darf.
    Die DKV ist allerdings superschnell gewesen (2 Tage MAX). Das gilt allerdings auch nicht mehr soweit ich weiss, seit Kunden nicht mehr im jeweiligen Land direkt betreut werden. Die letzten Zahlungen nach der Umstellung haben schon mal locker 2 wochen gedauert. Ausserdem wollten sie ein Deutschen Konto haben, da Ueberweisungen auf ein australisches Gebuehren gekostet haette.

Dann noch die Levy und surcharge usw usw. Die Leistungen der Globality als Zusatzversicherung sind auch nicht so hoch, achte auf die Limits! Es mag zwar mehr sein, aber dafuer auch um einiges teurer.

Nach dem Kleingedrucktem haben wir uns dann fuer die NIB entschieden.

LG
    Ela

Hallo,

Wir waren bei der DKV Globality Jahrelang versichert mit unserem 457 und waren sehr zufrieden.

Uns ist dann gesagt worden, das es einen besonderen Tarif gibt, das wir die DKV auch nach Erhalt unseres PR behalten koennen, als Zusatzversicherung.
    Das wird von der DKV erst seit "kurzem" (ein oder zwei Jahren) angeboten

Wir haben uns allerdings letztendlich dagegen entschieden; zu teuer und der Aufwand mit dem begleichen der Rechnungen und wir waren uns nicht sicher ob diese Versicherung bei der Tax mit angerechnet wird oder nicht.

LG
    Ela

Ich wuerde mit Kindern nicht unbedingt zu den "Party Spots"

Guck dir die links mit den Vantage point an.

Wir haben einen netten spot auf der anderen Seite der Bruecke wo es zum Beispiel vollkommen ausreicht, wenn man erst um 2 oder 3 da auftaucht ;)

Genug Platz fuer Picknick und Decke ist auch und man kann einen seeeeeehr laaaaaaangen Nachmittag da verbringen. Fuer den Blick auf das Feuerwerk lohnt es sich aber alle male :)

LG
    Ela

Das 457 ist nichts weiter als ein Tourivisum mit Arbeitserlaubnis. Fertig.

Du hast keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Wenn du Kinder in der Schule hast (NSW, ACT, usw) dann zahlst du locker $5,000 Schulgebuehren pro Jahr.

Manches mal ueberlege ich mir, das wir es mit dem 457 hier "besser' hatten, zumindest was Krankenversicherung betrifft.

Zahnspange fuer unseren Sohn, mal eben locker $8,000. Die gesetzliche zahlt gar nichts und die Private zahlt davon $500 pro Jahr max. $2,000 pro Vertrag/Kind.

Insofern, Augen zu und durch oder einfach zu Hause bleiben ;)

(achtung sarkasmus: muss man denn unbedingt Schwanger werden, waehrend der Wartezeit?)

Mein einziger Tip ist; Ueber die Woche verteilt immer mal wieder nachschauen ob sich was bei den Preisen tut. Wenn man einen guenstigen gefunden hat: ZUSCHLAGEN.

1175 sind doch schon ein Superpreis.

Obwoh, es macht preislich schoen einen Unterschied ob ihr nach Perth, Sydney, oder Cairns fliegt. Wir reden hier von ein paar Tausend km Entfernung ;)

Hast du schon mal bei StaTravel nachgeguckt, die bieten auch Schueler/Studententarife an.

LG
    Ela