Ich hab so eine Reise noch nie gemacht.
Aber grundsaetzlich von den Erfahrungsberichten anderer hier im Forum, schein mir das ziemliches gehetze zu sein.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Reiseerfahrener
LG
Ela
Ich hab so eine Reise noch nie gemacht.
Aber grundsaetzlich von den Erfahrungsberichten anderer hier im Forum, schein mir das ziemliches gehetze zu sein.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Reiseerfahrener
LG
Ela
ZitatOriginal von Dagmar69
1. Besser Mietauto und Übernachtung in Hotels oder Motels? Wir sind ja drei Erwachsene und möchten möglichst nicht immer zwei Zimmer bezahlen müssen, ist es schwierig mit Dreibettzimmern? Und sollte man das Auto von Deutschland aus schon buchen?
Das sind gleich 3 Fragen auf einmal
Zitat
2. Wenn ja, Zimmer vorbuchen oder vor Ort? Was ist günstiger bzw. ist es schwierig, spontan etwas zu bekommen?
3. Wäre ein Camper besser und/oder günstiger als die erste Variante? Gibt es überall Campingplätze oder darf man frei stehen? Dazu muss ich allerdings zugeben, dass wir bisher keinerlei Erfahrung mit Wohnmobilen haben.
Grundsaetzlich ist es einfach ein Zimmer fuer 3 Personen zu bekommen, keine Panik.
Wir sind meist immer auf gut Glueck unterwegs, da wir nie wissen wie weit wir an einem Tag kommen oder was wir noch entdecken und sehen wollen. Also rufen wir meist am gleichen Tag an und Fragen nach Zimmer(n). Manchmal reicht ein Telefonat, manchmal sinds ein paar mehr.
Helfen kann auch immer die Tourist Info (die Dinger sind Klasse)
Ich bin mehr der Auto fan und schlafe dann in Motels. Camping plaetze sind nicht unbedingt guenstiger.
Frei mit dem Camper irgendwo stehenbleiben, also uebernachten ist grundsaetzlich nicht gestattet, ausser es ist entsprechend ausgeschildert. Also nicht sooo einfach.
Zitat
6. Lohnt bei dieser Reisedauer ein Stopover in Bangkok oder Singapur oder sollten wir uns nur auf Australien konzentrieren und möglichst direkt fliegen?
Jetlag technisch ja! Zeittechnisch, nein!
Zitat...... wenn ich aus eueren Kreisen auch jede Menge brauchbarer Antworten bekäme.
Hoffe das die Antworten brauchbar waren, ansonsten bitte ich vielmals um entschuldigung.
LG
Ela
Da hast du dir aber 'ne Menge vorgenommen.
Anfang Juli bis Ende September? Oder Ende July bis Anfang September? Macht zeitlich einen riesen unterschied
LG
Ela
Couscous gibt es in jedem supermarkt.
Tortenguss und Sahnesteiff gibt es in vielen Deli's (also diesen kleinen "auslaendischen"
Ich hab sogar bezahlbaren Brandt Zwieback gefunden und Schokopudding usw.
LG
Ela
PS: Grundsaetzlich kannst du es dir schicken lassen, falls irgendwas nicht importiert werden darf, werden sie es am Zoll behalten
Danke fuer diesen wertvollen Beitrag.
War das jetzt 'ne Frage?
Werbung fuer eine (Deine?) website.
Kopie aus einem Zeitungsartikel (quelle?)
..........
LG
Ela
Hat noch jemand Lust auf 'ne tuete Popcorn?
wusu,
haben wir auch gemacht.
Bei der application haben wir dem REA gesagt, das wir sehr an dem property interssiert sind und durchaus bereit waeren $5 mehr die Woche zu zahlen und haben den Zuschlag bekommen.
Die 2 Wochen rent plus 4 weeks rent und bond bar auf den Tisch gelegt und ein paar Tage spaeter den Schluessel bekommen.
Durchaus gaengige Praxis hier.
LG
Ela
Wenn du arbeitest, kann ich dein AG nicht sponsorn?
Dann hast du ein 457 und hast zumindest (theoretisch) die naechsten 4 Jahre erstmal Ruhe.
Wir sind bei TPG und haben keine Probleme (o.k. wie schon erwaehnt, der customer Service, allerdings hab ich noch nirgendwo im Telco bereich guten Customer Service erlebt)
Wir zahlen fuer internet (unlimited) und home phone oehm .. unter $100 im Monat.
Cheers,
Michaela
Tu das nicht!!!!
Dann geh lieber woofen.
Wenn du das WHV nur benutzen willst um vielleicht fuer ein paar Wochen 'nen job zu bekommen ....... Das ist gerade im Dezember/Januar nicht sooooo einfach gerade in Sydney.
Ueberlegs dir gut!!
LG
Ela
Dann frag doch die gute Damen mal, voher sie ihre Weisheiten her hat
Herzlich willkommen
In drei Monaten wirst du 'ne Menge sehen, bestimmt. Aber glaub mir, die Zeit wird dir nicht reichen
"Verschwendest" du tatsaechlich dein W&T Visum fuer nur drei Monate Australien?
LG
Ela
Vorerkrankungen sind generell ausgeschlossen.
Du MUSST dich gar nicht abmelden, wenn du nicht vorhast permanent ins Ausland zu gehen. (Hab ich noch nie was von gehoert)
LG
Ela
Lane Cove Markets
Haben auch 'ne FB Seite. Die Sachen von Over The Moon sind richtig lecker. Der Kaese, die Milch, Joghurt.
http://north-shore-times.whereilive.com.au/news/story/gro…n-at-lane-cove/
https://www.facebook.com/LaneCovePublic…?ref=ts&fref=ts
Auf jeden Fall einen Besuch wert .....
Jeden Sonntag von 9am (glaub ich) bis um 1.30pm
LG
Ela
Ein guter Grund fuer uns waere um Beispiel, das unser Sohn mittlerweile laenger als die Haelfte seines Lebens in Australien verbracht hat, er hat allerdings sehr enge Bindungen an Deutschland durch Familie mit der wir regelmaessigin Kontakt stehen und er sogar noch Freunde von "frueher".
Er spricht fliessend deutsch und ist sogar daran interessiert (naja so grenzwertig) was Frau Merkel denn so macht.
LG
Ela
ZitatOriginal von Tinks
Ach, und ein Dankeschön an die Organisatoren und Moderatoren dieses Forums, Kompliment zu... ach ne, das spare ich mir vielleicht für ein weiteres Thema, damit ich schnell meine 10 zusammen habe
Na dann mal ein besonders herzliches willkommen und danke fuer die Blumen
Froehliches Tippen
LG
Ela
Hi Anny,
Puh, das war eine Menge Text. Schwer zu lesen ohne Absaetze
Erstmal willkommen bei uns im Forum. Freut mich, das es dir gefaellt. Hoffe es gefaellt dir auch noch wenn du keine positiven Antworten bekommen solltest.
Diees forum hier ist nur fuer Neuvorstellungen. Deine konkreteren Frage stelle bitte in dem entsprechenden Unterforum.
LG
Ela
PS: Auch in Australien ist arbeiten bis zum Umfallen angesagt. 40 Stunden sind mehr als normal, 60 Stunden die Woche nix ungewoehnliches
ZitatOriginal von zeisigweg
Es soll ja nur 1 Getränk u. 1 Mahlzeit geben. Sind die käuflichen Getränke an Bord recht teuer???
Wer hat dir denn das erzaehlt.
Normalerweise gibt es an board MINDESTENS 2 Mahlzeiten PLUS snacks und wenn du dann immer noch Hunger hast, kannst du dir was holen. Getraenke sind frei! (ausser du willst den ganzen Flug lang Schampus trinken)
http://www.qantas.com.au/travel/airline…class/global/en
Schoenen Flug.
(Deinem Beitrag entnehme ich, das du das erste mal International fliegst?)
LG
Ela